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Zum Ende der Seite springen Nach Crash Zündaussetzer
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DeTen - Fan

23.03.2014 16:26

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Hi Leute.

Hab eine DT 125 R Bj 98 und habe mich beim Wheelie geledert. War nich schnell deshalb ist auch nicht viel Kaputt gegangen. Nur irgendwie hat die Gute jetzt so ab 8000 U/min ab dem 3. Gang Zündaussetzer. Also ist wie beim 4 Takter der Begrenzer sie setzt aus und das bleibt dann auch so.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg DeTen - Fan
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

23.03.2014 16:32

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Kontrolliere mal den Schwimmer bzw. Schwimmerstand.
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

23.03.2014 16:48

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Notprogramm!
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/No...#Funktionsweise
DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

23.03.2014 16:57

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Habe ich mir auch schon gedacht mit dem Notprogramm, jedoch ist sie komplett entdrosselt und laut der Page die du gepostet hast, hat eine offene CDI gar keinen Anschluss für diesen Reed Kontakt. Und sie hat ja erst ab so ca. 8000 U/min aussetzter.
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

23.03.2014 17:07

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Ja gut, das konnten wir natürlich nicht wissen, wenn du das nicht schreibst.

Die 3RM-09, die du wahrscheinlich verbaut hast, besitzt den Anschluss. Ob sie den Reed Kontakt allerdings braucht, kann ich nicht mit voller Sicherheit sagen, da ich es nicht mit genau dieser CDI ausprobiert habe.
Allerdings, liegt es bei dir schon nahe.
Ein Video wäre, wenn möglich, hilfreich.
DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

23.03.2014 19:36

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OK. Werde morgen mal ein Video hochladen.
DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

24.03.2014 20:13

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So. Hab das mit dem Uploader hier nicht hinbekommen. Deshalb Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=b6FS9Cm7Bxg&feature=youtu.be

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

24.03.2014 20:22

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Ok, kein Notprogramm.
Hast du Manus Tipp befolgt?
DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

24.03.2014 20:44

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Nein... aber wenn die Schwimmernadel hängen würde, würde dann nicht Benzin aus dem Überlauf herausfließen?
Mopedtreiber

24.03.2014 20:55

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Nicht dann wenn sie so hängt dass zu wenig Sprit nachfließen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 24.03.2014 20:55.

images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

24.03.2014 20:59

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Wenn dann hängt eh nicht die Nadel, sondern der Schwimmer an sich.
DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

24.03.2014 20:59

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OK gut. Werde den Vergaser am Wochenende mal ausbauen. Wechsel morgen erstmal die ZK. Vllt hat die ja auch einen Schlag weg. Danke schonmal für eure Hilfe :) halte euch auf dem laufenden.
Mopedtreiber

24.03.2014 21:01

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Brauchst dafür nichtmal ausbauen.
Einfach die beiden Schellen anlösen und dann den Vergaser zur Seite drehen, du bekommst die Schwimmerkammer so einwandfrei runter. Dauert keine 3 min.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 24.03.2014 21:02.

DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

24.03.2014 21:05

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Oh danke für den Tipp! Hätte ihn jetzt ganz rausgenommen biggrins dann werde ich das mal morgen in Angriff nehmen :)
DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

25.03.2014 18:50

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Also... heute habe ich die Schwimmerkammer abgebaut und und nach dem Schwimmer geschaut. Alles OK und in grünem Bereich, nix verklemmt oder sowas. Nur irgendwie muss es da einen Trick geben mit dem zur Seite verdrehen biggrins Ging bei mir so arg schwer wegen der Schläuche. Und hat die DT original einen Flachschiebervergaser?! Hat mich schon sehr gewundert *Staun* also das Problem ist nach wie vor vorhanden und es hat sich nichts geändert. Habe noch die Zündkerze angeschaut, diese so schon sehr mitgenommen aus und war sogar verbogen! Werde diese morgen auf jeden Fall wechseln.
Spogi

25.03.2014 19:05

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Jop hat nen Flachschieber ;)
Wechsle sie aufjedenfall mal ;)
DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

02.04.2014 13:42

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Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte Probleme mit dem Internet Oh mann.... Also ich habe jetzt die ZK getauscht, aber das Problem hat sich nicht geändert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie nur Aussetzer bekommt wenn die Powerwalze offen ist und dann auch nur wenn man nahezu Vollgas bis Vollgas fährt. Also ganz komisch. Könnte evtl auch die Zündspule einen abbekommen haben? Oder würde sich das dann anders bemerkbar machen?
images/avatars/avatar-3927.jpg STH

03.04.2014 12:05

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Powerwalze läuft einwandfrei?
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

03.04.2014 12:32

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Zitat:
Original von STH
Powerwalze läuft einwandfrei?


Hm, hätte dann aber wohl nichts mit den Zündaussetzern zu tun.
DeTen - Fan Thema begonnen von DeTen - Fan

03.04.2014 21:01

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Yap, die Powerwalze läuft einwandfrei. Also fest steht, es ist irgendetwas mit der Zündung. Kein Vergaserproblem. Eigentlich bleibt ja nur noch der Zündkerzenstecker, die Zündspule oder halt die CDI übrig. nur hab ich keine Ahnung welche von den drei Sachen es ist.
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