dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » [230cm³] Project DT230 Lanza Engine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [230cm³] Project DT230 Lanza Engine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



[230cm³] Project DT230 Lanza Engine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 26.05.2014 15:59.

12.05.2014 20:17 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Echt der Wahnsinn wie ernst du die Sache nimmst Genial!
Schon irgendwelche krasse Überraschungen am/im Motor entdeckt?
Ich hoffe du berichtest so detailliert wie wir das vom 209cm³ Projekt gewohnt sind Genial!

Bin gespannt Perfekt gemacht!

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

12.05.2014 20:39 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leck mir am arsch!!! Geiler scheiß biggrins Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem geilen Motor Yeah, Cool . Und ich würde mich auch sehr freuen wenn du wieder so gut berichtest wie auch auf deinem Blog Genial!

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
12.05.2014 21:43 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OMG, OMG, OMG, freu ich mich! Perfekt gemacht!

Ich hoffe, dass du es dieses Mal zu deinem Wunschergebnis schaffst. Genial!

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
13.05.2014 16:03 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schaut super aus! Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
13.05.2014 20:30 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke zur Zeit darüber nach die DT auf Supermoto umzubauen und zum Optischen Prachtstück zu machen.

Mit dem Lanza Motor als Grundlage, 30er Mikuni Vergaser aufgebohrt auf 32mm

Mein Umbaukrümmer (WR und Serien DT Krümmer Fusion) als Auspuff damit die Kiste im Straßenverkehr leise und undercover unterwegs ist.

Mit >40PS geht das Teil als Supermoto bestimmt richtig gut. Fürs Gelände dann ne anständige Enduro wie die EXC 300. Was haltet ihr von der Idee?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
15.05.2014 22:22 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wär bestimmt cool!
So ein schwarzes Schaf in der Menge ;)

__________________
DT, oiiidaa!
15.05.2014 22:41 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit der Ori CDI könnt das in die Hose gehen, wie löst du das? Ist die Lanza CDI dabei?

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
15.05.2014 23:31 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende einfach meine Zeeltronic CDI ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
16.05.2014 06:47 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766
Ich denke zur Zeit darüber nach die DT auf Supermoto umzubauen und zum Optischen Prachtstück zu machen.

Mit dem Lanza Motor als Grundlage, 30er Mikuni Vergaser aufgebohrt auf 32mm

Mein Umbaukrümmer (WR und Serien DT Krümmer Fusion) als Auspuff damit die Kiste im Straßenverkehr leise und undercover unterwegs ist.

Mit >40PS geht das Teil als Supermoto bestimmt richtig gut. Fürs Gelände dann ne anständige Enduro wie die EXC 300. Was haltet ihr von der Idee?


Allergleiche Ansicht wie ich....hab mir fürs Gelände eine KTM 300 zugelegt und die DT wird langsam auf WP USD Gabel, WP Federbein mit Ausgleichsbehälter, Aluschwinge und Sumo umgebaut. Für die Leistung kommt ein selter TZR SP Motor. Genial! Perfekt gemacht!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 16.05.2014 08:07.

16.05.2014 08:07 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Für die Leistung kommt ein selter TZR SP Motor. Genial! Perfekt gemacht!


Wolltest den nicht verkaufen?

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
16.05.2014 09:18 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Zitat:
Original von Charly
Für die Leistung kommt ein selter TZR SP Motor. Genial! Perfekt gemacht!


Wolltest den nicht verkaufen?



Jop für den richtigen Preis, ansonsten behalte ich den selber. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
16.05.2014 10:16 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766
Ich verwende einfach meine Zeeltronic CDI ;)


erstellst du die Zündkurve selbst? Zum runterladen wirds die wohl kaum geben für so nen Exoten...

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
16.05.2014 23:34 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werde ich dann zwangsweise am Prüfstand erstellen müssen, anders gehts nicht Genial!


Hat jemand zufällig einen Mikuni 30 SS da?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
17.05.2014 12:55 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/

Erste Bilder vom Aggregat!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
26.05.2014 16:31 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mal Bilder vom Zylinder gemacht!

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
01.06.2014 22:34 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier geht ja garnichts mehr ab Einschlafen Allle den "Sommer" am genießen?

Habe heute mal ein paar Bilder vom inneren des Lanza Motors gemacht.

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/2014/06...ock-teil-1.html

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
17.06.2014 20:49 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich frage (habe deinen anderen Thread nur mal überflogen): Wie machst du das mitm TÜV?

__________________
FIX

17.06.2014 23:20 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leider ist es nicht möglich die Kiste legal im Straßenverkehr zu fahren. Und der Hauptgrund sind die Abgasverordnung welche einem nen Strich durch die Rechung macht.

Fahre den 200cm³ Motor momentan nur noch im Gelände. Hier wird dann alles ganz in original Optik gelassen ohne Bling-Bling damit man ungestört die 230cm³ fahren kann Genial!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 17.06.2014 23:24.

17.06.2014 23:23 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja schon klar, aber wird die dann nicht angemeldet? Bzw. baust du dann für die HU immer um auf den alten Motor? Weil irgendwie brauchst du ja die Plakette.

__________________
FIX

18.06.2014 01:43 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » [230cm³] Project DT230 Lanza Engine

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH