Hallo dt Freunde:)
ICh habe eine 4bl bj 98 mit endrosseltem krümmer gia esd, gedrosselter überbrückter CDI und offener YPVS. Tüfftle nun schon seit geraumer Zeit an dem problem dass die dt bei vollgas einfach absauft oder anfängt zu stottern. Genauer beschrieben gebe ich von 3000rpm an vollgas fängt sie ca 7000rpm an zu stottern. Drehe ich sie gemütlich im halb bzw dreiviertelgas auf 8000 und will nun den letzten rest geben sinkt die drehzahl und verliere sofort jegliche leistung. Vergaser wurde 2 mal geputzt und im ultraschallbad, hd ist standart, Tank hatte ich schon einen von einem Freund drauf änderte auch nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
Du machst jetzt mal folgendes! Nimm den Deckel von der Airbox ab und probier es nochmal und gib mir Rückmeldung! Dann kann ich dir weiterhelfen!
|
|
Habs nun ausprobiert und dt läuft super auf vollgas allerdings nicht mehr 100%ig auf auf viertel und halbgas .. was wäre dein vorschlag ?
|
|
Luftfilter mal checken! Eventuelle Verstopfungen im Ansaugbereich beseitigen! Schwimmerstand vom Vergaser passt? Die Scheibe unter der HD ist auch verbaut worden?
|
|
Mal ne Frage: Ich habe ein ähnliches Problem. Welche Scheibe unter der HD? Und ist es wichtig dieses weiße Plastikteil über der Hauptdüse eingebaut ist? Das fehlt bei mir!
|
|
Luftfilter ist gecheckt :) und sauber ansaugbereich passt ebenfalls:) zur schwimmermessung wo muss den der abstand der im wiki steht sein also zwischen welchen kanten?:) werde den vergaser nochmal zerlegen:)
|
|
| Zitat: |
Original von dünnerMetzger
Mal ne Frage: Ich habe ein ähnliches Problem. Welche Scheibe unter der HD? Und ist es wichtig dieses weiße Plastikteil über der Hauptdüse eingebaut ist? Das fehlt bei mir!
|
Die Antwort gibt's hier: Klick mich
In der Explo die Nr. 4 ist die Scheibe und ja, dieses weiße Teil würde ich schon verbauen.
@ heinzi: ab der "Trennfuge" zwischen Schwimmerkammer und Vergaseroberteil.
|
|
Bei mir ist ein Stück von dem plastikteil abgebrochen hat das Auswirkungen?:)
|
|
Sicher dass das gebrochen ist?
Das schaut original schon so aus als wär da ein Stück weggebrochen.
|
|
Eher weniger, führt aber wohl bei einigen hier zu gelegentlichen Aussetzern!
|
|
bei genaurem hinsehen scheint das teil doch ab werk so zu sein, wie mopedtreiber sagte. Wie messe ich nun den schwimmerkammerabstand ?
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|