dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Komplettanlage oder nur Endtopf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komplettanlage oder nur Endtopf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikl4s
Newbie

traurig Komplettanlage oder nur Endtopf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo DT-Fahrer,
habe mir vorgestern eine DT 125 R 4Bl gegönnt. An der DT ist ein Original entdrosselter Krümmer, sowie eine Giannelli ABE Tröte verbaut.
Meine Frage ist jetzt, ob es sich noch großartig Sound- und Leistungstechnisch lohnt einen Giannelli ABE Krümmer zu holen?

Wie sieht es eigentlich mit dem Leistungsunterschied zwischen der Giannelli Komplettanlage mit und ohne ABE aus, gibt es da Unterschiede?

Wäre wirklich dankbar, wenn mir einer nett antwortet. =)

MfG

10.07.2014 00:54 Nikl4s ist offline E-Mail an Nikl4s senden Beiträge von Nikl4s suchen Nehme Nikl4s in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8921.jpg

Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ...
Giannelli-Krümmer mit abe:
Nochmal besseren sound(subjektive Meinung)
Dann legal( giannelli esd mit ori krümmer ist illegal)
Kein Leistungszwachs

Ohne abe
Wenn Krümmer ohne abe, dann auch esd ohne abe sonst lohnt sich das meiner Meinung nach nicht
Mehr Leistung
Anderer klang
Illegal

10.07.2014 01:34 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Nikl4s
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Nikl4s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke! =)

Aber die Giannelli Komplettanlage mit ABE bringt gar keine Leistung verändert nur den Drezahlband?

Schauen die Cops eigentlich auf die Anlagen ob die ABE haben?

Edit: Gerade ein Video von der DTX gesehen auf dem Prüfstand, verbaut wurde die Giannelli mit ABE. Hat laut Prüfstand 23PS, also müsste sie ja doch was bringen oder nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=L3SXRvIafQA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nikl4s: 10.07.2014 02:54.

10.07.2014 02:33 Nikl4s ist offline E-Mail an Nikl4s senden Beiträge von Nikl4s suchen Nehme Nikl4s in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Ja und ja.
10.07.2014 07:25 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Der Kommentar zum Video... LLOOOLLL

Zitat:
senibesanivor 4 Jahren
Antwort auf Kommentar von T Römer

@TDA2834 2 ma

wurde der zylinder angepasst, habe also übermaßkolben, zudem ist der kopf abgeschliffen, ich habe eine gia komplettanlage, der 6te ist freigeschaltet, sportritzel und modifizierte übersetzung, tuning pw, größerer renngaser und eine lichtschaltergesteuerte tuning cdi... naja gering nicht grade, aber der aufwand wahr eher nicht so groß...

10.07.2014 16:29 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Nikl4s
Newbie

Zitat:
Original von SuMoStef

Fällt mir auch gerade auf, habe erbarmen mit mir, es war spät in der Nacht ROFL

Also bringt z.B. die Giannelli Komplettanlage ca. 2-3PS ohne ABE? Sprich dann hätte sie um die 26PS, oder versteh ich das jetzt falsch? Ratlos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nikl4s: 10.07.2014 18:13.

10.07.2014 18:10 Nikl4s ist offline E-Mail an Nikl4s senden Beiträge von Nikl4s suchen Nehme Nikl4s in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner

images/avatars/avatar-8758.jpg

Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06

Zitat:
Original von SuMoStef

Zitat:
senibesanivor 4 Jahren
Antwort auf Kommentar von T Römer

@TDA2834 2 ma

wurde der zylinder angepasst, habe also übermaßkolben, zudem ist der kopf abgeschliffen, ich habe eine gia komplettanlage, der 6te ist freigeschaltet, sportritzel und modifizierte übersetzung, tuning pw, größerer renngaser und eine lichtschaltergesteuerte tuning cdi... naja gering nicht grade, aber der aufwand wahr eher nicht so groß...

Tuning DT! :)

Vom Handy aus gesendet.

10.07.2014 21:00 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von Nikl4s
Zitat:
Original von SuMoStef

Fällt mir auch gerade auf, habe erbarmen mit mir, es war spät in der Nacht ROFL

Also bringt z.B. die Giannelli Komplettanlage ca. 2-3PS ohne ABE? Sprich dann hätte sie um die 26PS, oder versteh ich das jetzt falsch? Ratlos

Mit der richtigen Abstimmung sollten da schon zwei PS drin sein.
Die 26PS schaffst du höchstens an der KW, aber wahrscheinlich nicht mal da.
10.07.2014 21:15 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re

Der gia ohne abe hebt nur das drehzahlband nochmal 1000 umdrehungen an doch ori cdi macht da nen strich durch die rechnung. Und die abe hat mit den 15ps garnichts zutun wenn dann gehts um die lautstärke da es ja viele drosselvarianten gibt.
10.07.2014 23:02 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Nikl4s
Newbie

Dankeschön für die Hilfe! =)

11.07.2014 00:48 Nikl4s ist offline E-Mail an Nikl4s senden Beiträge von Nikl4s suchen Nehme Nikl4s in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Komplettanlage oder nur Endtopf?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH