dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sinnlos
Praktikant


Dabei seit: 22.08.2014
Motorrad: DT 125R 4BL



Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe habe mir eine Yamaha DT 125 R 4BL gekauft die 10 Jahre im Schuppen stand!
Habe neue Batterie, Luftfilter, Alle Füssigkeiten, Sicherung, Zündkerze und neue Hauptsüe verbaut.

Warum neue Hauptdüse ?
Die Dt hatte keinen Luftfilter Schnorchel mehr also aber ich mir eine 250er HD gekauft.

So jetzt zu meinem Problem!

Sie Startet nur mit CHOKE egal ob die warm ist oder nicht! Und bleibt auch nur mit Choke paar sek an!
Habe schon versucht Standgas einzustellen hat aber nix gebracht ist komplett reingeschraubt. Jetzt habe ich einfach mal denn Luftfilter ( da wo der Schnorchel normalerweise ist ) zu gehalten und siehe da sie bleibt an und ich kann ein bisschen gas geben. Wenn ich ohne zuhalten gas gebe geht sie sofort aus! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :/

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oh mann....
22.08.2014 20:43 Sinnlos ist offline E-Mail an Sinnlos senden Beiträge von Sinnlos suchen Nehme Sinnlos in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Loch ein bisschen zukleben

__________________
DT, oiiidaa!
22.08.2014 22:21 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Das Loch ein bisschen zukleben

Da packt er das Problem aber nicht an der Ursache rolleyes


Überprüfe mal deinen kompletten Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten, und schau nach, ob sie genügend Sprit bekommt (Benzinfilter etc)

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
22.08.2014 22:27 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Sinnlos
Praktikant


Dabei seit: 22.08.2014
Motorrad: DT 125R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Sinnlos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also sprit bekommt er.
Ich schau mir morgen mal die membranen an.
22.08.2014 23:07 Sinnlos ist offline E-Mail an Sinnlos senden Beiträge von Sinnlos suchen Nehme Sinnlos in deine Freundesliste auf
Sinnlos
Praktikant


Dabei seit: 22.08.2014
Motorrad: DT 125R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Sinnlos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So habe nach geschaut alles inordnung biggrins
mein Vergaser ist von innen komplett grün ist das normal ?
Und habe Handtuch in denn Luffi gestopft also da wo der Schnorchel ist und sie läuft und bleibt an aber auch nur mit Choke Traurig
23.08.2014 13:13 Sinnlos ist offline E-Mail an Sinnlos senden Beiträge von Sinnlos suchen Nehme Sinnlos in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein eigentlich nicht normal, putz ihn mal richtig und alle Düsen etc sauber machen.
Dann spritz mal überall Bremsenreiniger hin, auf den ASS, Vergaser, Luftfilterkasten, wenn sie dann höher dreht, dann zieht sie Falschluft.
Und das Loch mal mit Panzertape zur Hälfte zukleben ;)

__________________
DT, oiiidaa!
23.08.2014 14:42 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Sinnlos
Praktikant


Dabei seit: 22.08.2014
Motorrad: DT 125R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Sinnlos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So läuft wieder biggrins
Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Benzin biggrins
Also wenn ich den Benzinhahn auf mache läuft der Sprit aus denn kleinen Schläuchen am vergaser O.o
23.08.2014 15:35 Sinnlos ist offline E-Mail an Sinnlos senden Beiträge von Sinnlos suchen Nehme Sinnlos in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist der Überlauf. Musst den Schwimmerstand kontrollieren und ggf. einstellen. Den richtigen Schwimmerstand findest du in der Anleitung auf DTpedia.de Genial!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
23.08.2014 16:05 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Euzone
Newbie


Dabei seit: 19.07.2014
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schnorchel eine regelrechte Drossel ist. Nachdem entfernen (egal ob 125ccm oder 170ccm) ca 30% mehr leistung + Dumpferen Sound. Desswegen brauchste aber nicht hochdüsen. Die mit einer 240er Düse laufen die eh schon (Fetter). Ich weiß jetzt nicht welches Bj., aber ab 200X haben die ne 210er Düse drin. Also könnte man theoretisch locker auf 220er runter Düsen. Wichtig ist das Zündkerzenbild betrachten und je nachdem bedüsen.

2) Entferne mal diesen scheiß Benzinfilter, da dieser (mit den Jahren) Probleme macht. Mach dir lieber ein vernünftigen Schlaufilter davor (Habe ich bei meiner auch gemacht, auf anfrage kann ich ein Foto davon machen).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Euzone: 03.09.2014 13:24.

03.09.2014 13:21 Euzone ist offline E-Mail an Euzone senden Beiträge von Euzone suchen Nehme Euzone in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Euzone
1) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schnorchel eine regelrechte Drossel ist. Nachdem entfernen (egal ob 125ccm oder 170ccm) ca 30% mehr leistung + Dumpferen Sound. Desswegen brauchste aber nicht hochdüsen. Die mit einer 240er Düse laufen die eh schon (Fetter). Ich weiß jetzt nicht welches Bj., aber ab 200X haben die ne 210er Düse drin. Also könnte man theoretisch locker auf 220er runter Düsen. Wichtig ist das Zündkerzenbild betrachten und je nachdem bedüsen.

2) Entferne mal diesen scheiß Benzinfilter, da dieser (mit den Jahren) Probleme macht. Mach dir lieber ein vernünftigen Schlaufilter davor (Habe ich bei meiner auch gemacht, auf anfrage kann ich ein Foto davon machen).


Ab Baujahr 2004 wurde eine 210er HD verbaut, da diese einen KAT besitzen.

Dass die meisten ohne Schnorchel vielleicht besser laufen, ist auch nicht verwunderlich.
Da die DTs vom Werk aus gut fett abgestimmt sind, was aber auch seine Berechtigung hat. Außerdem ist bei vielen einfach der Luffi hoffnungslos verdreckt, was den Effekt nochmal bestärkt.

Nicht zuletzt sind Faktoren wie die Außentemperaturen und Höhenmeter ü. NN nicht außer Acht zu lassen.
03.09.2014 14:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH