Dachtest net nur natürlich müssen beide kolbenringe locker sein da muss iwas mit deinem öl sein das die ringe festgebacken sind sonst könnte der net so weit unten schwarz sein.
Zylinder ordentlich schleifen lassen und neuer kolben is bestimmt die beste Lösung aber auch fast um sonst wenn du den Grund net findest warum der kolben so verkohlt ist.
Würde mal aufn leichten Klemmer bzw zufett und zuviel öl und vllt auch nicht behutsam warmgefahren tippen.
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Danke!
1. Mit was kann ich den Kolben sauber bekommen?
2. Wie stelle ich die Ölmenge ein?
3. Wenn das Gemisch und das Öl stimmt, könnte ich den sauberen Kolben doch wieder verwenden, oder?!
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Der hat doch schon deutliche Riefen.. Macht einfach keinen Sinn das wieder so zu verbauen und dementsprechend davor zu reinigen..
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Da sollte wohl dringenst ein Neuer her...
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Woher bekomme ich am besten einen neuen? Muss der Zylinder geschliffen werden? Neuer Pleuel? Ich hab gar keine Ahnung zu dem Thema! Es gibt dann ja noch verschiedene Kolbengrößen?! Bitte helft mir!! Ich wollte nur eine Dichung erneuern
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kommt drauf an, zeig mal bilder vom zylinder.
zum lokalen motoreninstandsetzter, zylinderschleiferei bringen
der vermisst den zylinder und sagt dir welchen kolben du bestellen sollst/oder bestellt ihn gleich selber.
oder einfach zum costa schicken.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-Sepp: 11.12.2014 18:41.
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danke für die schnelle antwort. Ich werde morgen bilder vom Zylinder schicken. Soll ich den originalen Kolben, einen Schmiedekolben oder Gusskolben kaufen? Und wie teurer wird der neue Kolben + schleifen?
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Alles erledigt! Vielen Dank für die !!wie immer!! schnellen und guten Antworten! Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 15.12.2014 18:24.
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wie gings aus?
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ich hab den Zylinder zum Nopitz geschickt
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