dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Sieht der Kolben normal aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sieht der Kolben normal aus?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-9038.jpg dünnerMetzger

10.12.2014 16:16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Abend,
Ich wollte mal fragen, ob ich den Kolben noch verwenden kann. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Der Kolben ist halt zimlich schwarz und verrußt. Und der untere Kolbenring ist fest, ich dachte der muss locker sein?!

Was meint ihr dazu, muss ich den austauschen?

Schonmal vielen Dank!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 10.12.2014 16:31.

Donnervogel1982

10.12.2014 16:43

Dachtest net nur natürlich müssen beide kolbenringe locker sein da muss iwas mit deinem öl sein das die ringe festgebacken sind sonst könnte der net so weit unten schwarz sein.

Zylinder ordentlich schleifen lassen und neuer kolben is bestimmt die beste Lösung aber auch fast um sonst wenn du den Grund net findest warum der kolben so verkohlt ist.

Würde mal aufn leichten Klemmer bzw zufett und zuviel öl und vllt auch nicht behutsam warmgefahren tippen.
images/avatars/avatar-9038.jpg dünnerMetzger Thema begonnen von dünnerMetzger

10.12.2014 17:53

Danke!
1. Mit was kann ich den Kolben sauber bekommen?
2. Wie stelle ich die Ölmenge ein?
3. Wenn das Gemisch und das Öl stimmt, könnte ich den sauberen Kolben doch wieder verwenden, oder?!
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

10.12.2014 18:18

Der hat doch schon deutliche Riefen.. Macht einfach keinen Sinn das wieder so zu verbauen und dementsprechend davor zu reinigen..
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

10.12.2014 21:28

Da sollte wohl dringenst ein Neuer her...

11.12.2014 17:00

Woher bekomme ich am besten einen neuen? Muss der Zylinder geschliffen werden? Neuer Pleuel? Ich hab gar keine Ahnung zu dem Thema! Es gibt dann ja noch verschiedene Kolbengrößen?! Bitte helft mir!! Ich wollte nur eine Dichung erneuern Traurig sein
images/avatars/avatar-8678.jpg DT125-Sepp

11.12.2014 18:40

kommt drauf an, zeig mal bilder vom zylinder.

zum lokalen motoreninstandsetzter, zylinderschleiferei bringen
der vermisst den zylinder und sagt dir welchen kolben du bestellen sollst/oder bestellt ihn gleich selber.

oder einfach zum costa schicken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-Sepp: 11.12.2014 18:41.

11.12.2014 19:00

danke für die schnelle antwort. Ich werde morgen bilder vom Zylinder schicken. Soll ich den originalen Kolben, einen Schmiedekolben oder Gusskolben kaufen? Und wie teurer wird der neue Kolben + schleifen?

15.12.2014 18:23

Alles erledigt! Vielen Dank für die !!wie immer!! schnellen und guten Antworten! Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Genial! biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 15.12.2014 18:24.

images/avatars/avatar-8678.jpg DT125-Sepp

15.12.2014 18:31

top Genial!

wie gings aus?

16.12.2014 16:42

ich hab den Zylinder zum Nopitz geschickt
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Sieht der Kolben normal aus?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH