dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Hardenduroprojekt mit DT|| Gabel ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardenduroprojekt mit DT|| Gabel ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dt-Powerknödel
zum Händler-Renner

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha Dt 125 r Bj. 2001

Hardenduroprojekt mit DT|| Gabel ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
melde mich nach einiger Zeit mal wieder :) ich habe mir wieder eine Dt 125 R DE03 gekauft :)
War ein echter schnapper und is auch noch gut in schuss :)
Warum ich mir nach einer TT 600 und einer Gasgas EC 250 wieder ne Dt hole ?
Weil ich irgendwie mit der Dt den meißten spaß hatte und einfach die Alltagstauglichkeit und Allroundfähigkeiten mega geil finde.
Sooo leider bin ich inzwischen etwas Fetter geworden Perfekt gemacht! und meine gestiegenes Fahrerisches können verlangen der Dt alles ab..
Sie hat einige schlechte Teile die ich nach und nach austauschen möchte..
Diese sind:
-Reifen
-Gabel
-Schwinge
-Federbein
-Bremse vorn
-Leistung...

Soo, da mir heute die Gabelsimmeringe kaputt gegangen sind(war nur eine Frage der Zeit)
Will ich mit der Gabel mal anfangen.
Ich weiß, dass das Thema hier schon 1000 mal besprochen wurde und habe mir schon die ein oder anderen Beiträge durchgelesen.
Mir reicht es nicht die Gabel nur mit stärkeren Federn auszustatten.. Die Original Gabel ist einfach zu labberich.
Ich hätte jetzt an die Gabel der TT 600 S Belarda (USD) gedacht :)
ich würde dann auch die vordere Felge sowie die Bremse (Brembo <3) verwenden.
Ich könnte mit etwas glück an die Teile durch nen Kumpel rannkommen.
Hat schonmal jemand die Gabel der TT versucht in die DT zu bauen ?
Passt das ? was muss ich anpassen ?

03.01.2015 20:05 Dt-Powerknödel ist offline E-Mail an Dt-Powerknödel senden Beiträge von Dt-Powerknödel suchen Nehme Dt-Powerknödel in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*

images/avatars/avatar-8963.jpg

Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soll die Dt denn noch zugelassen werden/sein oder gehts um ein reines Spaßmobil?

Sicherlich ist es der einfachste Weg wenn du den kompletten Vorderbau drr TT 600 nimmst.
Zumindest passt so alles zusammen.
Welche Gabel die TT hat weiß ich nicht (kann man die Zug/Druckstufe einstellen? ) aber denke die Kiste wird dann vorne um einiges höher als die DT mit Original-Gabel, allein schon weil die TT von vornherein schwerer ist.
Somit wirst du um eine Höherlegung oder im besten fall ein vernünftiges Federbein nicht herum kommen.
Machbar ist dein Vorhaben bestimmt.

Gruß. Nos
03.01.2015 20:38 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Dt-Powerknödel
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von Dt-Powerknödel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für deiene schnelle Antwort :)
Joa eigentlich soll die DT noch angemeldet bleiben, ja..
Ob man das alles sich auch eintragen lassen kann weiß ich nicht..
ja das Fahrwerk wird nur mit der Gabel sicherlich sehr unausgewogen sein..
ich würde dann als nächsten Schritt den Kompletten hinteren Teil des Fahrwerks umbauen also auch von der TT die Alu schwinge und das Öhlins Federbein sowie die Bremse und Felge..
Sodass ich quasi das Gesammte Fahrwerk der TT in die DT gebaut habe.

03.01.2015 20:43 Dt-Powerknödel ist offline E-Mail an Dt-Powerknödel senden Beiträge von Dt-Powerknödel suchen Nehme Dt-Powerknödel in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

images/avatars/avatar-9070.jpeg

Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Dass belgarda Federbein der TT ist zu kurz.

Fahrwerkskomponenten hab ich in der DT aus der alten TT drin. Die „passen“.

Vom Handy aus gesendet.

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
03.01.2015 20:59 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Dt-Powerknödel
zum Händler-Renner

Zitat:
Original von fünf³
Dass belgarda Federbein der TT ist zu kurz.

Fahrwerkskomponenten hab ich in der DT aus der alten TT drin. Die „passen“.

Vom Handy aus gesendet.

Mhm und in verbindung mit der Schwinge der TT ? passt es dann auch nicht ?
Das fahrwerk der alten TT ist doch deutlich schlechter oder ? einfache Gabel und Federbein

03.01.2015 21:14 Dt-Powerknödel ist offline E-Mail an Dt-Powerknödel senden Beiträge von Dt-Powerknödel suchen Nehme Dt-Powerknödel in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

images/avatars/avatar-9070.jpeg

Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Die Belgarda schwinge könnte einigermaßen passen. Ist sehr ähnlich zu der YZ Schwinge die ich auch drin hab. Umlenkung keine Ahnung. Wird auf jeden Fall ne große Bastelei.

Klar ist schlechter als das Belgarda Fahrwerk. Vorne Druckstufen Verstellung + Luftunterstützung hinten Zug und Druck.

Vom Handy aus gesendet.

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
03.01.2015 21:51 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8823.jpg

Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11

Ich merk schon du hast das selbe vor wie ich biggrins
Hab ne WR 250 Front drin.

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

05.01.2015 13:11 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Dt-Powerknödel
zum Händler-Renner

Zitat:
Original von DT_Lars

Und wie hat das so gepasst ?
Hast nen Bild ?

Könnte ggf. ne Honda XL 600 geschenkt bekommen.
Vielleicht nehme ich die Gabel dann fürs erste biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt-Powerknödel: 05.01.2015 17:32.

05.01.2015 17:25 Dt-Powerknödel ist offline E-Mail an Dt-Powerknödel senden Beiträge von Dt-Powerknödel suchen Nehme Dt-Powerknödel in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter

images/avatars/avatar-8865.jpg

Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23

Ihr müsst v.a. aufpassen, weil es neben dem Fahrwerk der Urmodelle, bei den TT Modellen 1993 bis heute im Grunde drei verschiedene Gabeln gibt und sich der grundlegende Charakter der Maschinen da wohl auch etwas verändert haben soll:

1. Telegabel der TT 600 R/E ab Bj.1998, Typ DJ 011, 46mm, 270mm Federweg

2. USD Gabel der Belgarda TT 600 E, ab Bj.1995, Typ 4LW/GV, 43mm, 270mm Federweg

3. USD Gabel der Belgarda TT 600 S "Hardenduro", ab Bj.1993, Typ 4LW/GV, 46mm, 310mm Federweg, welche auch in den YZ verbaut war

Den Unterschied merkt man, wenn man die Gabelprotektoren bestellt und die dann beim ersten mal zu kurz sind..

05.01.2015 19:08 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
DT_Lars
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Dt-Powerknödel
Zitat:
Original von DT_Lars

Und wie hat das so gepasst ?
Hast nen Bild ?

Könnte ggf. ne Honda XL 600 geschenkt bekommen.
Vielleicht nehme ich die Gabel dann fürs erste biggrins

Passende lager und nen Distanzstück.
Joar wenn ich dran denk biggrins

06.01.2015 21:54 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
DtPower'
Newbieschrauber

Herkunft: Nordhessen
Motorrad: Derzeit nichts

Sag mal Lars, bist du der von "Village Cross"? biggrins

Wenns um Gabel umbauten geht, wende dich mal an die Firma Joker Customs! Der hat das schon oft gemacht, bzw dabei geholfen, der organisiert dir auch die passenden Lager. Perfekt gemacht!

07.01.2015 18:46 DtPower' ist offline E-Mail an DtPower' senden Beiträge von DtPower' suchen Nehme DtPower' in deine Freundesliste auf
Dt-Powerknödel
zum Händler-Renner

so das mit dem Fahrwerk wird wohl doch erstmal nichts bis ich n geeignetes spenderfahrzeug gefunden habe..
Dafür will ich jetzt ein wenig an der Leistung machen.
Also erstmal ein anderer Krümmer.
Welchen Krümmer könnt ihr empfehlen für ne Dt die 90% Offroad gefahren wird ?
Und hat sogar noch jemand nen Krümmer rummfliegen und möchte ihn günstig verkaufen ?

16.02.2015 17:17 Dt-Powerknödel ist offline E-Mail an Dt-Powerknödel senden Beiträge von Dt-Powerknödel suchen Nehme Dt-Powerknödel in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von DtPower'
Sag mal Lars, bist du der von "Village Cross"? biggrins

Wenns um Gabel umbauten geht, wende dich mal an die Firma Joker Customs! Der hat das schon oft gemacht, bzw dabei geholfen, der organisiert dir auch die passenden Lager. Perfekt gemacht!

Village was für ne Hütte ?
Grade Facebook Durchsucht und gesehen was du meinst.
Nein bin ich nicht meine Karre ist schwarz siehe Profilbild.

16.02.2015 17:33 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Hardenduroprojekt mit DT|| Gabel ??

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH