Moin zusammen,
hast du mal den Laderegler durchgemessen ?
das gleiche Problem hatte ich an meiner TZR 125 DL auch mal gehabt. Batterie war fritte und konnte die AS/PW nicht wirklich mit ausreichend Spannung versorgen. Neue Batterie und se lief wieder aber auch nur eine gewisse Zeit lang und das Spielchen fing wieder von vorne an.
Das eigentliche Problem lag aber am Laderegler, der defekt war und die Batterie/Accu nicht mehr auf- bzw. nachgeladen hat ! Also, was ich damit sagen will ist, nicht nur Batterie checken sondern auch den Laderegler.
Vielleicht ist da ja der Fehlerteufel versteckt, falls nicht kannst du wenigsten den Laderegler als Fehlerquelle ausschließen....und weitersuchen.
Gruß
Chris
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 19.03.2015 21:08.
|
|
Hab jetzt nochmal an der Batterie gemessen :
Bei laufenden Motor :
Laderegler abgesteckt : 11,85 V
Laderegler angesteckt : 14,25 V
Müsste in Ordnung sein oder? Somit kann man das ausschließen.
Vom Handy aus gesendet.
|
|
Heute nochmal alles auseinander genommen und die Seilzüge angepasst..
Dabei ist mir aufgefallen, dass am Zylinderkopf / auf dem Deckel ein Stecker lose war. Ist auf der Seite vom kümmer, nur zum draufstecken und mit einem "Gummischutz" geschützt. Kann mir jemand sagen was der bewirkt?
Danach lief sie eig wieder wie vorher mit normaler Leistung, teilweise hat sie zwar wieder kurze Momente wo die PW nicht komplett öffnet, aber nach nach ein- und ausschalten der Zündung ist dies wieder behoben.. Ist Zwar alles noch nicht optimal, da ja teilweise der Fehler noch Auftritt, aber bei weitem nicht mehr so oft wie vorher.
Vom Handy aus gesendet.
|
|
Meinst du den Geber für die Wassertemperatur! ?
Sollte mit deinem Problem eigentlich nichts zu tun haben.
|
|
Bin Samstag längere zeit gefahren ohne Probleme. Heute, als ich von der Arbeit heimfuhr, wieder das selbe Problem : Anfangs öffnet die PW ganz normal, nach kurzer Zeit ( meistens wenn man mit teillast fährt) öffnet sie nicht mehr komplett. Nach ein paar mal Zündung ein und aus passts wieder,zumindest für kurze zeit. Was könnte es denn jetzt noch sein? CDI?
Wäre für hilfe echt dankbar
Danke
Vom Handy aus gesendet.
|
|
Soooo
Hab heute mal den Deckel abgeschraubt und gefilmt wie die PW "arbeitet" (eig ja so gut wie garnicht).
Aber seht selbst.
http://youtu.be/Q6Egl3LpODM
Nach dem ersten mal gas geben passiert gar nichts mehr. Erst wieder wenn die Zündung ein und ausgeschaltet wird.
|
|
Ich würde sagen das der Stellmotor an sich nicht richtig arbeitet.
Mach vom Stellmotor mal den Gummi ab, so das du das Zahnrad sehen kannst.
Dann mach noch mal nen Test. Schau mal nach ob das irgendwo hängt.
Sonst wird der Motor ja von der CDI gesteuert oder?!? Dann kann eigentlich nur noch die hin sein.
|
|
Guten Tag die Herren,
Hab jetzt mal den kompletten Stellmotor ausgebaut, den Deckel bei den Zahnrädern abgemacht, diese gereinigt und neu geschmiert. Haben sich ohne Probleme gedreht. Leider "rattert" es ein bisschen seitdem. Dann nochmal ausgebaut und wieder schön zusammengesetzt - "rattern" immer noch vorhanden. Keine Ahnung warum. Hab jetzt nochmal ein Video gemacht. Somit seht und hört vll selbst. Der Stellmotor arbeitet teilweise schlecht bis überhaupt nicht.
https://youtu.be/MVQi54t1BT0
Vom Handy aus gesendet.
|
|
Nein, das Rattern hört man nur und auch nur dann, wenn die PW nach einschalten der Zündung "öffnet".
Aber das rattern ist auch nur seit dem öffnen des Stellmotors dazugekommen. Das Hauptproblem war ja vorher schon vorhanden.
Gruß
Vom Handy aus gesendet.
|
|
Tach,
Was jetzt gemacht wurde :
Neue batterie
Neuen / gebrauchten Stellmotor eingebaut
Powerwalze nochmal ausgebaut und gereinigt
Problem ist immer noch vorhanden.
Powerwalze öffnet nicht komplett / bzw. hin und wieder unterm fahren nur für kurze Zeit.
Was bleibt jetzt noch über? CDI Steuerung?
Gebrauchte hab ich in ebay leider nicht gefunden (nur für ältere Modelle). Gibts da eine Zubehör Alternative? Bei neubert kostet eine ori 350€
Gruß und danke
|
|
Problem gelöst..
CDI war defekt
Vom Handy aus gesendet.
|
|
Danke für die Rückmeldung. Scheint langsam aber sicher öfter vorzukommen, dass dieses Problem bei den DE06 CDIs auftritt...
Vom Handy aus gesendet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|