dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT 4BL/DE03 Auspuff auf DE06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 4BL/DE03 Auspuff auf DE06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FatuS
Newbie

DT 4BL/DE03 Auspuff auf DE06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo DT Gemeinde,

bin hier neu un werd demnächst eine DT 125 R DE06 bekommen.
TÜV, legalität usw. interessieren mich nicht...das zum Anfang
Die Überschrift sagt ja schon alles.
Mich nervt ein bisschen das die DE06 nur 15ps hat un wie ich son bissi rausgefunden hab, sin die Motoren von 4BL/DE03 und DE06 gleich der unterschied sei nur dieser neumodische KAT quatsch un irgendwelche Blenden usw.
Deswegen meine Frage, passen die ganzen DEP, Schieß mich tod Krümmer von den offenen vor Bj'04 Modellen an die DE06.

MFG Moe
28.06.2011 22:26 FatuS ist offline E-Mail an FatuS senden Beiträge von FatuS suchen Nehme FatuS in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher

Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja müsste passen nur eine Halterung,die aber nicht wichtig ist passt nicht ganz. Genial!
Aber die würden rangehen.
Aber das neu Abstimmen nicht vergessen. Zwinkern

28.06.2011 23:20 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
FatuS
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von FatuS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles klar, ja die halterungen sin mir egal. da wird sich was passendes zum anpassen finden.
nochma für die dummen (Mich)
bekomme ich aus dem DE06 Motor auch die 23PS, halt durchs ändern des krümmers/auspuffs, oder is das gänzlich un möglich?

MFG Moe
28.06.2011 23:26 FatuS ist offline E-Mail an FatuS senden Beiträge von FatuS suchen Nehme FatuS in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Zitat:
Original von FatuS
alles klar, ja die halterungen sin mir egal. da wird sich was passendes zum anpassen finden.
bekomme ich aus dem DE06 Motor auch die 23PS, halt durchs ändern des krümmers/auspuffs, oder is das gänzlich un möglich?

MFG Moe

Doch, doch, ist immer noch der gleiche Motor. Genial!
MUsst dann eine 240er HD verbauen, wenn du ne Tuninganlage fährst, wegen dem Kat sind die neuen Modelle kleiner Bedüst. Und bei Skundärluftsystem (Schlauch zum Krümmer) musst du auch was dicht machen, damit es da nicht reinzieht, falls es das überhaupt tut (weiß niemand so genau).
29.06.2011 00:11 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber

Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

mein ex YamahaHändler das dumme Schwein hat mir meine DT, mit 210er Düse verkauft. Das ist das Originalsetup wenn sie mit Kat und gedrosselt daherkommt. Nur dass er sie entdrosselt hat ohne die Bedüsung anzupassen. HAHAHA soviel dazu, 30 Jahre Erfahrung als Händler und trotzdem dumm wie Brot

2mal Motorschaden und dann benimmt er sich noch wie ein Arschloch *Vor Wut gleich explodier* *Kotzzz* - Wiederlich!

heute weiss ich dass eine 240er Düse oder evtl. 250er richtig gewesen wäre, d.h. ohne Kat und entdrosselt 240/250 wenn sie mit Kat eine 210er hat Oh mann....

29.06.2011 01:06 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
FatuS
Newbie

danke Jungs...das sinma gute nachrichten^^
top das des hier so fix geht...un dann noch ohne großes rumgespame
noch eine kleine Frage...
wie siehts mit yz125 Auspuffs aus?! Passen die iwie dran?

MFG Moe
29.06.2011 02:00 FatuS ist offline E-Mail an FatuS senden Beiträge von FatuS suchen Nehme FatuS in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher

Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R

So ohne weiteres natürlich nicht. biggrins
Umbauen musst du ihn schon.

http://www.youtube.com/watch?v=gwKepE8e_0U

29.06.2011 02:16 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

Ach lass lieber, die sind für nen ganz anderen Motor konstruiert. Genial!
29.06.2011 13:06 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
FatuS
Newbie

Deswegen frag ich ja. Un was is von den pötten die so aufm Markt sin, das beste? Ich weiß dass mans nich verallgemeinern kann. Aber z.b. der DEP kommt erst oben rum...usw. will einen der im kompletten drehzahl band einigermaßen was bringt. Weiß auch das dass nich wirklich möglich is....da zweitakt un Resonanz Bereich und Bla...
29.06.2011 13:34 FatuS ist offline E-Mail an FatuS senden Beiträge von FatuS suchen Nehme FatuS in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Mit ABE : Gianelli und Arrow
ohne ABE super Preis Leistung: Athena
ohne ABE etwas teurer: DEP,Spes,Doma, Scalvini

das die ohne ABE besser gehen wie die mit is klar mfg Chris
29.06.2011 13:58 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase

images/avatars/avatar-9070.jpeg

Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Zitat:
Original von AthenaPOWER

http://www.youtube.com/watch?v=gwKepE8e_0U

Das is ja mal richtig krank biggrins

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.06.2011 14:26 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
FatuS
Newbie

Wie is der BigOne krümmer + esd?
29.06.2011 20:59 FatuS ist offline E-Mail an FatuS senden Beiträge von FatuS suchen Nehme FatuS in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

Zitat:
Original von FatuS
Wie is der BigOne krümmer + esd?

Hochdrehende Charakteristik, also ähnlich wie Gianelli. Nach dem was ich so gelesen habe wird das denke ich der Krümmer sein, der die meiste Maximalleistung bringt, aber mit Leistungseinbusen untenrum.
29.06.2011 23:01 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Marvin
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8456.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: dt 125x

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von FatuS

MFG Moe

Doch, doch, ist immer noch der gleiche Motor. Genial!
MUsst dann eine 240er HD verbauen, wenn du ne Tuninganlage fährst, wegen dem Kat sind die neuen Modelle kleiner Bedüst. Und bei Skundärluftsystem (Schlauch zum Krümmer) musst du auch was dicht machen, damit es da nicht reinzieht, falls es das überhaupt tut (weiß niemand so genau).

doch es zieht sich was rein
ein kumpel hat sich dadurch den motor zerschossen

Suche: athena oder andere tuning krümmer!!
29.06.2011 23:37 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehme Marvin in deine Freundesliste auf Füge Marvin in deine Kontaktliste ein
Problemkind85
Newbie

Mal ne frage. Wenn ich mir ne Athena Birne hole und nen gianelli esd dran mache. Nicht den mit dem gebogenen endrohr sondern was hinten relativ offen ist, macht das sinn? Wie viel PS kann ich erwarten wenn alle drosseln weg sind?

Dieser esd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Problemkind85: 13.01.2016 16:15.

13.01.2016 16:13 Problemkind85 ist offline E-Mail an Problemkind85 senden Beiträge von Problemkind85 suchen Nehme Problemkind85 in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Dazu gibt es in der Suche hunderte Beiträge.
Gia Endschalldämpfer passt nur mit Verbindungsstück auf Athena und Co.
Du kannst den Athena-Krümmer auch mit dem ori. ESD fahren wenns dir ums auffallen geht.
Von der Leistung her ist da nicht viel Unterschied. Besser als mit Drossel sind sie alle.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 13.01.2016 19:32.

13.01.2016 19:30 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
horst__
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7163.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo

Der Big One hat auf meinem gemachten Motor nicht funktioniert.
Drehzahl im Stand locker bis Anschlag. Aber keine Leistung. Da war auch mit Bedüsung nichts zu machen.

Und die DT im Video hat einen anderen Zylinder drauf...YZ oder so.

13.01.2016 23:34 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re

Egal welchen auspuff der treadersteller anbaut wird er nicht nur ansatzweise an die erhofften 23ps kommn ohne die cdi zu Endrosseln per masse an schwarz grün Idee!
14.01.2016 00:08 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT 4BL/DE03 Auspuff auf DE06

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH