|
|
 |
Endtdrosslungsgutachten DE06, Drehzahlmesser falsch, Drehzahlbegrenzer... |
Servus!
Ich bin zwar nicht so oft hier online aber wollte mal eine Frage stellen die mir letztens in den Kopf kam.
Gibt es für die DT 125 R DE06 Baujahr 06 Entdrosllungsgutachten von 11kw auf ~17kw?
Man könnte das relativ einfach machen aber da es mein Alltagsmoped ist und ich damit u.a. zur Schule fahre und die Polizei leider ganz genau weiß wonach die suchen muss kan ich mir das leider ohne legale eintragung nicht erlauben. Ich habe online z.b. bei seaky gesehen dass es legal eingetragene DTXs gibt aber ich konnte leider nirgends ein Entdrosslungsgutachten finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Außerdem habe ich Probleme mit meinem nachgerüsteten Drehzahlmesser, der völlig falsche Drehzahl anzeigt. Wenn ich z.b. bei 9500 bin zeigt der ca 7000 an. Das is seit einem Sturz so und ich schätze, ich werde einen neuen brauchen, falls ich hirgendwo mal was finde.
Außerdem wollte ich noch zusätzlich fragen ob man die Drehzahldrossel (ist bei mir nicht drin, wahrscheinlich deaktiviert vom vorbesitzer) irgendwie reaktivieren kann, da ich Angst habe mein Schätzchen zu überdrehen, wenn ich auf der geraden Landstraße unachtsam bin und die selbst bei leichter steigung Locker bis 11000 dreht.
Sorry für die WOT und vielen Dank im Voraus - Felix
|
|
Hi,
Gutachten
schau mal hier, hab keine DE06, aber es scheint kein Gutachten für 17 KW zu geben.
Zulassung
Drehzahlmesser
einfach mal einen anderen probieren
Drehzahldrossel
https://yamaha-dt-125.blogspot.com/p/entdrosseln.html
Scroll mal runter, da steht, wie die DE06 entdrosselt wird, das dann wieder Rückgängig machen. Ist wohl nur ein Kabel, welches auf Masse gelegt werden muss, dieses dann wieder rückgängig machen.
PS: nen 2 Takter kann man eigentlich nicht klassisch überdrehen, hohe Drehzahlen bedingen "nur" höheren Verschleiß, vorausgesetzt das Gemisch stimmt / ist nicht zu mager. Bei zu magerem Gemisch gehen die Brennraumtemperaturen zu hoch und es gibt n Klemmer / Fresser.
MfG
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mattin1973: 21.01.2025 08:46.
|
|
vielen dank! mir is aufgefallen dass mein ritzel auf 15 ist und die entdrosselt scheint aber trotzdem nur 100 fährt... Irgendwas ist da komisch gemacht worden vom vorbesitzer...
|
|
|
Impressum
|
|
| | |