Wie kann ich es vermeiden, dass es mich bei Srüngen vom Moped "zi
Wenn ich über Buckel springe, hauts mich manchmal fast vom Moped, da des wieder landen will, aber mein Körper will eigentlich noch weiterfliegen. sind bis jetzt nur kleine sprünge, aber wie wird das erst bei größeren? was muss ich machen, dass das moped die gleiche flugbahn wie der fahrer bekommt? hilft es was die kiste in die federn zu drücken? wie kommt dieses abheben des fahrers zu stande?
Bei so größeren Buckel nicht zu schnell anfahren und auf alle Fälle hinstellen und einmal auf m Hügel kräftig gas geben, damit du nicht aufm Vorderrad landest! Bei Tables auch das selbe nur da musst umbedingt schauen, dass deine Füße net von den Rasten kommen, also das Moped zwischen den Beinen einklemmen! Wenn du das bei einem steilen Table nicht machst dann fliegste beim landen vorne übers Moped drüber, da du ja wieder in der Schräge landest! :)
Dabei seit: 11.01.2003
Herkunft: Laut nem Kumpel ein Kaff, das so scheisse ist, dass es schon wieder kultig is! Motorrad: Dt125, Bj. 98
Und beim Springen immer die knie leicht gebeugt halten, nicht ganz durchstrecken!(dürfte ja wohl logisch sein)
Ich fahr immer so, dass ich im sitzen anfahr, kurz vor dem Hang aufstehe und dann im Hang voll am Gas drehe, wobei ich mit beiden Armen am Lenker zieh.Aber so wie bereits obern erwähnt, nicht zu kräftig, weil des u.U. böhse ausgehen kann!
Wegen der gebeugten Knie kann ich noch eins sagen:
Ich bin mal drei Stunden am Stück nur gesprunegn, d.h. den selben Hang immer hochgesprungen, wieder runtergefahren und wieder hochgesprungen.
Ich hatte dann die nächsten fünf Tage nen ordentlichen Musklekater in den Oberschenkeln! :)
Original von APM
Und beim Springen immer die knie leicht gebeugt halten, nicht ganz durchstrecken!(dürfte ja wohl logisch sein)
Ich fahr immer so, dass ich im sitzen anfahr, kurz vor dem Hang aufstehe und dann im Hang voll am Gas drehe, wobei ich mit beiden Armen am Lenker zieh.Aber so wie bereits obern erwähnt, nicht zu kräftig, weil des u.U. böhse ausgehen kann!
Wegen der gebeugten Knie kann ich noch eins sagen:
Ich bin mal drei Stunden am Stück nur gesprunegn, d.h. den selben Hang immer hochgesprungen, wieder runtergefahren und wieder hochgesprungen.
Ich hatte dann die nächsten fünf Tage nen ordentlichen Musklekater in den Oberschenkeln! :)
Dabei seit: 20.01.2003
Motorrad: husqvarna smr 510
du kannst auch während dem sprung dein moped nen bisschen steuern.
wenn du gas gibts dann geht sie vorn hoch und wenn du bremse trittst gehtse vorn runter :)
wir fahren am we zu soner geilen strecke im wald ich bin so gut wie einer mit ner dt machen immer voll das geile rennen und keiner gewinnt am ende. naja müsste mir mal nen neue hinterreifen kaufen mit glatze motocross zu fahren ist bissel doof und das ich ja dazu noch ne sm habe macht es mir auch nicht leichter ihn nicht davon ziehen zu lassen. :qqq aber ich hab manchmal das prob das ich mit dem vorderrad zuerst aufkomme. meine sprünge sind auch eh nicht so sehr weit. aber ich geb immer bis zum sprung gas denn dürfte das ja eigentlich nicht passieren oder? und irgendwie habe ich immer schiss auf der motocross bahn über die tables zu springen weil ich denke ich schaffe es nicht die auffahrt so hinzukriegen das ich auf der abfahrt lande lande dann immer aufn table oben drauf. und meine geht ja auch nicht so gut ist halt nen 4 takter er müsste mir eigentlich immer davon ziehen tut er aber net :)
Dabei seit: 30.06.2002
Herkunft: BürgstaDT Motorrad: DT125
bei mir gibts so riesen Huckel auf Wiesen, die sind ca. 1,5m hoch, ham nen Durchmesser von 5m. Da spring ich immer ganz drüber.
Einfach richtig Stoff vorher geben....