Getriebedeckel Dichtung |
Golddeath
zum Händler-Renner

Herkunft: Gevelsberg Motorrad: DT 125
 |
|
So meien DIchtung ist plat rechts am motorrad am Getriebe deckel...
Naja ich wieß das sone dichtung ca. 13 € kostet!
Und ich wollt e mal wissen, was ich da genaua machen mus um die austauschen zu können und wieviel arbeit das ist!
Kann mir vieleicht jemand ne beschreibung schreiben...
was das für arbeitsschritte sind!?!
Wäre echt nett, da ich wieß, dass das mit einbau ca 81 € kostet.!
da der vorbesitzer die schonmal auswechseln lassen hat!
|
|
29.07.2004 03:23 |
|
|
|
|
hab genau das selbe Problem...
man muss wohl, getriebeöl ablassen, Kühlwasser ablassen, deckel abschrauben, dichtung tauschen, deckel draufschrauben, öl und wasser wieder drauf kippen....
mehr weiß ich auch noch net...
da ich keinen händler in der nähe hab musst ich mir im götz nen motordichtsatz für 26€ bestellen...
Wäre sehr sehr dankbar, für ne anleitung bzw. weitere tipps!!!
|
|
29.07.2004 13:26 |
|
|
125er crosser
zum Händler-Renner

Herkunft: Landaach Motorrad: Yamaha DT125 was sonst
 |
|
öhm meine dichtung iss auch kaputt
wenn jemand weiß wie das geht bidde posten ach ja woher bekomm ich ne dichtung
|
|
29.07.2004 20:58 |
|
|
micha.bruns
alter Hase

Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
 |
|
| Zitat: |
Original von 125er crosser
öhm meine dichtung iss auch kaputt
wenn jemand weiß wie das geht bidde posten ach ja woher bekomm ich ne dichtung |
was isn das für ne frage? vom händler vielleicht?
__________________ BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
|
|
29.07.2004 21:12 |
|
|
DETE96
zum Händler-Renner

Motorrad: DT125R
 |
|
Hallo, habe die gleiche frage wie oben beschrieben, also was ist zu tun um die Dichtung zu wechseln?? Und warum sollte man das Kühlwasser ablassen??
Bitte um richtige Antworten.
;)
mfg
|
|
21.09.2007 12:28 |
|
|
DETE96
zum Händler-Renner

Motorrad: DT125R
 |
|
|
01.10.2007 10:30 |
|
|
Neard
Rollerschupser

Motorrad: DT
 |
|
Moped warmfahren und Getriebeöl und Kühlwasser ablassen. Danach Bremshebel wegschrauben und nach hinten Richtung Schwinge drücken. Dann den Bremsflüssigkeitsbehälter auch wegschrauben und weglegen. vorne am Motor ist so ein Metallrohr indem das Kühlwasser zur Pumpe lauft, das muss auch weg. Jetzt den Deckel von der Ölpumpe runter. Da geht ein Zug rein, der muss ausgehängt werden. Jetzt nur noch das Schläuchen von der Ölpumpe am ASS abziehen und die ganzen Schrauben vom Deckel auf, und du hast den Deckel in der Hand. Der Deckel wird wahrscheinlich festkleben, also vorsichtig mit nem Gummihammer an Abstehenden Stellen leicht draufschlagen, bis er sich lost.
Und jetzt Dichtflächen säubern, neue Dichtung einlegen und wieder zusammen.
Kühlwasser muss man deswegen ablassen, weil wenn du den Getriebedeckel abnimmst mit vollem Kühler, dann geht das Wasser halt ned in deinen Eimer, sondern schon irgenwo dahin wo du es ned willst.
__________________ " Sleep all day, Party all night, never grow old ! "
|
|
03.10.2007 12:59 |
|
|
Chuck
Praktikant

Herkunft: Kösching bei Ingolstadt Motorrad: Yamaha 125 DTRE BJ: 2006
 |
|
Original von DETE96
Hallo, habe die gleiche frage wie oben beschrieben, also was ist zu tun um die Dichtung zu wechseln?? Und warum sollte man das Kühlwasser ablassen??
;)
mfg |
Weil durch den Motor und das Getriebe kleine Leitungen mit Kühlwasser laufen
03.10.2007 21:54 |
|
|
weeman
alter Hase

Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf Motorrad: Dt 125 R SM
 |
|
Original von Chuck
Original von DETE96
;)
mfg |
Weil durch den Motor und das Getriebe kleine Leitungen mit Kühlwasser laufen
|
Es gibt immer etwas zu lachen
Weil die Wasserpumpe am Getriebe dranhängt - die Wapu hängt halt mit innem Getriebedeckel.Wapuanschluß muss demnach vorher raus.
|
|
05.10.2007 01:26 |
|
|
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
bau den Deckel raus, nimm nen alten Schnellhefter, mach die Passhülsen ausm Deckel raus (also die kleinen Röhrchen da), schmier die Dichtfläche mit Schuhcreme ein, drück den Deckel auf den Schnellhefter, nimm nen Cutter und schneids vorsichtig aus
Dann hast du ne einmalige, wiederverwendbare Dichtung, für paar Cent
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
05.10.2007 14:49 |
|
|
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
 |
|
Original von grusler
bau den Deckel raus, nimm nen alten Schnellhefter, mach die Passhülsen ausm Deckel raus (also die kleinen Röhrchen da), schmier die Dichtfläche mit Schuhcreme ein, drück den Deckel auf den Schnellhefter, nimm nen Cutter und schneids vorsichtig aus
|
soll das jetzt ernstgemeint sein
is ja fast so wie mit den föhnfahrern die ihren auspuff meinen mit kleber festmachen zu müssen
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
|
|
05.10.2007 15:05 |
|
|
King Manu
Jamaikaner

Herkunft: Raum Braunschweig Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250
 |
|
Bei meinen Mofas habe ich schon immer alle Dichtungen aus Pizza Pappe gebastelt^^.
Zusätlich noch so ne plastische Dichtmasse genommen und dann hielt das super!
naja bei meiner DT nehme ich eig für alles außer Zyl Kopf und Fuß meien Dauerplastische Dichtmasse: Dirko HT.
Kostet so 10€ und hält evigdas Zeug.
Ich habe meien Getriebehälften damit abgedichtet und den kupplungsdeckel natürlich auch
Kann ich nur empfehlen
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
|
|
05.10.2007 16:18 |
|
|
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
Original von erwinrommelfrauenarzt
Original von grusler
|
soll das jetzt ernstgemeint sein
is ja fast so wie mit den föhnfahrern die ihren auspuff meinen mit kleber festmachen zu müssen
|
türlich ist das ernst gemeint, hab ich auch drin, hab ich von nem Kumpel, der hats bei seiner 525er EXC gemacht, hält 1a
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
05.10.2007 19:38 |
|
|
|