Moin
ich hab ein Prob mit meiner Dt125 Bj. 97....
Grad eben hab ich n Mofa "gejagt", mich immer vor den gesetzt, gebremst, gewartet das der mich überholt und wieder gas gegeben... Dabei auch gut drehenlassen (bis 10000 und so...) und n paar wheelys gemacht....
Naja dann ich aufn Kumpel gewartet, fahr wieder los, bei 4000-6000upm hörte sich die dt total komisch an, etwas lauter, total hell, knatternd, fast wie ein 50ccm Moped....
Ich mi ch gewundert nach hause gefahren, das ganze ist jetzt so schlimm geworden dass es sich im ganzen Drehzahlband (bis 8000, da gehts wieder) so komisch anhört...
Dann hab ich moped ausgemacht, wollt kurz danach wieder anmachen, merk, das die pw nix macht und auf die öl - und neutral anzeige nicht leuchten.... Also batterie maybe am sack oder so....
Nujo... was kann das bitte sein? pott ist fest dran und dicht, luffi auch soweit ich das sehen konnte...
Naja das prob ist ich bin die letzen wochen ne Batterie von einem Roller gefahren, als übergangslösung weil meine am Sack war... Ich dachte mir eigentlich das nix schlimmes passieren kann, weil die hat ja auch 12 volt....
pls helft mir mal!
|
|
kannst du sie ankicken, läuft sie noch? wenn net ist es sicher ein fresser oder klemmer, mach mal den krümmer ab und kuck ob dir die kolbenringe entgegenkommen
|
|
| Zitat: |
Original von HanfMaulwurf
kannst du sie ankicken, läuft sie noch? wenn net ist es sicher ein fresser oder klemmer, mach mal den krümmer ab und kuck ob dir die kolbenringe entgegenkommen
|
läuft noch optimal, hört sich nur komisch an!
Achja und das standgas ist 150upm höher als sonst...
|
|
vllt hat sich deine pw festgefressen, hol die mal raus und putz se
|
|
| Zitat: |
Original von HanfMaulwurf
vllt hat sich deine pw festgefressen, hol die mal raus und putz se
|
Kann dadurch denn ein komischer Sound vom ganzen Moped entstehen?
Aber glaub ich nicht das die pw es ist, weil anzeigen am tacho wie neutralgang gehen ja auch nicht.... denk mal das liegt schon an der batterie, aber warum macht die so komische geräusche?
|
|
über leg doch mal selbst wenn du keinen strom hast weil deine batterie im sack ist was geht dann alles nicht ??????? richtig alles was strom braucht und mit was wird die pw gedreht richtig mit dem strom der in dem pw motor ist
. und wenn sich deine pw net dreht dann wird das mopped auch lauter oder hört sich komisch an
|
|
noch 2 Takt Öl im Behälter? Wenn sie net schmiert wird sie lauter und hört sie irgendwie gay an :) also fleißig Öl reinmachen
|
|
kotrolier erstmal die sicherung hatte sowas ähnliches auch mal hab auch mit dem schlimmsten grechnet genauer gekuckt und zack sicherrung fertig wenn die es nich es guck nach der batterie danach pw +motor und als allerletztes zylinder runter !
poste mal dein ergebnis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|