Kann mir jemand helfen und mir bitte mal sagen was das bringt wenn ich meinen Resonanz-Körper aufbohre ???
|
|
Wenn du damit das YEIS meinst brinht das nix oder so gut wie nix, denn der Behälter sorgt nur dafür, dass das Gemisch im Ansaugstutzen nicht immer wieder in den vergaser gelangt (verfettet). Bei richtig eingestelltem Vergaser reicht die Öffnung vollkommen aus!
|
|
seit dem die anleitung dafür online gin,wurden die fragen echt penetrant nervich,suchfunktion.................
|
|
Wer ist eigentlich überhaupt auf die Idee gekommen, zu behaupten, dass es was bringt?
Leistungsmäßig bringt es gar nix, weil das YEIS nur das Gemisch aufnimmt, das durch die Membrane zurückkommt, und nicht das, was in den Zylinder strömt. Es puffert also nur das zurückströmende Gemisch, lässt es beim nächsten Ansaugen wieder frei, durch den Vergaser strömt halt dann umso weniger Gemisch. Jedenfalls ändert sich nach der Membrane gar nix.
Aber das Gemisch wird dadurch nicht sauberer, abgestimmter oder zündungsfähiger, also bringt es auch keine Leistung.
Es ändert nur was am Ansprechverhalten des Motors, weil sich die Gemischmenge (bewegtes Gemisch, Gassäule und Vergaserströmung) ändert.
|
|
das gleiche frage ich mich auch,denk mal weil das schon "soviele" gemacht haben wurd einfach mal ne anleitung erstellt mit fragwürdigem endresultat...
|
|
Sers leute, also ich habe mal mein R.Körper auf 11mm aufebohrt..., und der Rest meiner DT125R bj.´01 ist KOMPLETT orginal! Außer das ich die elektro-Drossel draußen hab...!
Wenn man das aufbohrt, bringt es mehr Durchzug von unten her! Zwar nicht viel, aber man spürt es..!
wollt ich nur mal loswerden...!
|
|
|
|
|
|
|
|