was haltet ihr davon den abgas-kat der 04 dt zum "turbo lader" um zu bauen??
der kat schickt ja abgase in den brenn raum und zerstört somit das gemisch, weil die abgase ja nicht so toll für die zündung sind!
was aber wenn man anstelle von abgasen sauerstoff in den brennraum bringt der somit zur besserren zündung bei trägt?
|
|
Was du hier beschreibst is das was n 2takter sowieso mit dem Krümmer macht. (kein Sauerstoff wird zurückgeschickt, aber Frischgas)
0² da reinzujagen würde rein goar nichts bringen!
Turbolader für DT is Schwachsinn
http://michael.abendschoen.bei.t-online....itaktmotor.html
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iced_earth_fan: 30.11.2004 21:27.
|
|
wenn man aber sauerstoff in den brennraum schickt wird die verdichtung erhöht und somit die leistung
beim FSI ist das, das gleiche prinzip
|
|
ich würds ja verstehen wenn du sowas ERNSTHAFT vorhättest...
...hast du aber nicht weil:
dann hättest du dich schonmal informiert wie das mit den aufgeladenen Motoren funktioniert und dann würdest du wissen
a) dass es bei 2T Motoren nicht viel Sinn macht
b) bei nem normalen Turbio der Abgasstrom genutzt wird um ne Schnecke anzutreiben, die wiederrum die ngesaugt Luft verdichtet ( was durch zusätzliche Ladeluftkühlung noch verstärkt wird, weil je kühler umso besser verdichtbar)
ich fnids einfach nur schlimm das heir ständig so Threads kommen von wegen Turbo Lader, Stickstoffkühler und NOS ( wobei es ein NOS kit für die 125er 2T vespa gibt *gg)
|
|
a) hast du es getestet??
b) das weiß ich
du verstehst aber nicht wie ich das meine:
der kat schickt die abgase in den brennraum zurück, oder??(wenn ich ihr schon falsch liege dann nehme ich alles zurück)
man schickt stat der abgase sauerstoff in den brennraum(der anschluß ist ja da also nimmt man eine "pumpe")
somit erhöht sich die verdichtung
|
|
|
|
|
|
|