sers, n guter kumpl von mir hat was daher gelabert, dass man zukünftig wenn man den a1 führerschein hat, zwar weiter hin nur 125ccm auf 15 ps ham darf, aber dafür dann ohne tempolimit, sprich die 80 km/h.
is da was dran, denk ma net...
|
|
doch da is was dran.
Wurde sich jetzt drauf geeinigt zwecks eu richtlinien usw.
Quelle: welt am sonntag.
Allerdings kann uns das allen schon egal sein bis das dann eingeführt wird betrifft es uns auch nicht mehr.
|
|
deleted
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clint: 29.05.2014 18:30.
|
|
ja irgendwo stört mich des schon, auch wenn ich jetzt bald auto mit motorad führerschein hab.
|
|
Ja genau, nervt mich auch tierisch, kommt 2-3 jahre zu spät.
Hier is dann nochma des zitat aus der zeitung:
Während eines Symposiums der Deutschen Versicherungswirtschaft ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Stundenkilometer für 16- und 17jährige Leichtkraftfahrer praktisch gekippt worden. Maximal 15 PS, maximal 125ccm, bi unbegrenzter Höchstgeschwindigkeit - darauf verständigten sich bei dem Berliner Symposium mitte April die Verkehrspolitiker von SPD und CDU , Reinhard Weis und Gero Storjohann. Die deutsche Geschwindigkeitsbegrenzung istr einzig in der EU und auch im EU_Entwurf zur neuen Führerscheinrichtlinie nicht vorgesehen.
KAnn man also nicht drauf hoffen das es bald in kraft tritt.
|
|
Ich fahre meine DT eh offen, ob legal oder illegal !
|
|
Zitat: |
Original von DT-125-R
Ich fahre meine DT eh offen, ob legal oder illegal ! |
ja is natürlich echt cool, trozdem is es ne saurei, überleg mal was dir passiert wenn se dich erwischen, und in par jahren darf mans legal.
|
|
Ab wann darf man das denn jetzt?
|
|
ja
wer schon cool.
deutschland halt.
man die ammis dürfen schon mit 16 auto fahren und wir, wir tuckern noch mit gedrosselten mopeds durch die gegend. man man was für ein sch... land
.
aber naja was sollst man kann ja wieso nichts ändern.
|
|
wie oft ging dieses gerücht schon um... ich glaub dasses irgendwann kommt, bis dahin gibts einmal monatlich solche threads wo eh nix bei rauskommt...
|
|
Zu tunedt: Dafür bekommen wir jetzt shon Bier und die Ammis net!!
Das ist doch mal lobenswert
Allgemein: Dann wird aber bestimmt die Versicherung teurer!
Vielleicht sogar für offene 125 er!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|