XT660R oder WR450F |
TomderTom
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 20.08.2004
Herkunft: Battenfeld Motorrad: DT 125 R
 |
|
Hallo!
Wird mal wieder Zeit für ne neue Karre.
Ich kann mich aber noch nicht ganz entscheiden und wollt mal eure Meinung hören.Also ich fahr ca zu 50%Straße und 50% Gelände.Welches Moped sollte ich mir zulegen?
-XT660R ( 48PS,58,4Nm,ca.6350Euro)
-WR450F ( 52,5PS,49Nm ca 8300 Euro)
|
|
09.05.2005 22:30 |
|
|
DT80-REITER
alter Hase
  

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
 |
|
warum musses denn unbedingt ne yamaha sein? - baun die andren herstelleer nur scheisse...?
also bei 2 bikes und soner angabe würd ich sagen hol dir die xt, weil die wr ja en sportgerät ist...
|
|
10.05.2005 00:10 |
|
|
TomderTom
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 20.08.2004
Herkunft: Battenfeld Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
 |
|
Nein aber es ist praktisch für mich,weil es im umkreis von 50 KM keinen anderen Händler gibt und Yamaha find ich OK.
|
|
10.05.2005 08:05 |
|
|
micha.bruns
alter Hase
  

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
 |
|
Also wenn du halb/halb fährst würd ich auch eher sagen die XT!
ABER...an der würd ich dann so einiges umbauen! Die Krümmer verlaufen unterhalb des Rahmens, die machchste dir im Gelände sofort kaputt!
Auch wenns keine Yamaha ist, guck dich mal nach ner Susi DRZ 400 um...die is bei beiden Sachen ok, GELÄNDE und STRAßE!
Mfg micha
__________________ BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
|
|
10.05.2005 12:08 |
|
|
kmx4ever
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 28.12.2003
Herkunft: Beckeln Motorrad: KMX125
 |
|
Wie wärs mit ner Yamaha TT600?
ist ne mischung zwischen XT und WR..hat glaub ich n XT motor..
ich mag die eigentlich..
|
|
10.05.2005 15:25 |
|
|
izzbo
Schrauber


Dabei seit: 06.07.2004
Herkunft: Schweiz Motorrad: Yamaha DT 125 R - SM
 |
|
52,5kg weniger ist nicht nur im Gelände ein grosser Unterschied
__________________ I looove SNUS
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde.
Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
___________________
|
|
10.05.2005 17:42 |
|
|
kTm_CoolHand
Praktikant


Dabei seit: 27.02.2005
Herkunft: 77704 Oberkirch Motorrad: KTM LC4 625 SXC
 |
|
Naja, vergesst aber nicht den Unterschied in den Unterhalts und Anschaffungskosten! Ich denke hier punktet die XT besonders!
Würde allerdings auch zur TT600R raten, ich denke, dass die eher deine Wünsche erfüllen sollte. Die WR ist einfach zu sportlich, die XT is eher für die Straße (ich finde an der auch nix XT-mäßiges mehr! Wo ist der Mythos XT hin??)
Die DRZ400 - hmm, naja... Auf der Straße einfachg zu schwach auf der Brust, da wird sie dann am Ende zwangsweise getreten wie sau, was dem Motor nicht gerade zu langer Lebensdauer verhilft. Im Gelände hat sie sicherlich ihre Vorzüge.
Aber ich wiederhols nochmal, schau dir mal die TT600R an! Ich find die echt gut.
(Ich bin mit meiner SXC aber auch sehr zufrieden!)
MfG CoolHand
__________________
--|| KTM LC4 625 SXC [2004] ||--
|
|
10.05.2005 20:31 |
|
|
Axelus
Schrauber


Dabei seit: 16.03.2005
Herkunft: Würselen Motorrad: Sachs ZX 125
 |
|
also ich würd lieber die wr nehmen.... die hat vielmehr dampf unter der haube....
Aber da hier auch ne Xt 600E rumsteht Bj2001, von meinem Vadder
werd ich die wohl nehmen wenn ich 18 bin... oder weiter meine sachs zx...
Denke aber das die Tt600 ein gutes mitelstück ist... die xt ist eindeutig mehr für strasse und die wr mehr für gelände...
Von der Haltbarkeit geben ist die xt n ticken besser...
War nix großes dran außer einmal defekter e-starter...
Bei der Wr von meinem Cousin auch nix am motor.... an den setenteilen schon eher
aber daran sieht man auch wie der die prügelt....
Ach und vom Sound her ist die Wr einfach top
mein cousin hat nen sportpott drann und das ding hört man auf 5 km entfernung... sau geil...
|
|
10.05.2005 20:40 |
|
|
TomderTom
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 20.08.2004
Herkunft: Battenfeld Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
 |
|
OK danke. HAb jetz XT660R,WR und TT probegefahren,glaub ich werde an der XT hängenbleiben,WR is scheiße auf der Straße und die XT hat mehr Druck durch höheres Drehmoment.Werd dann s Heck,Auspuff usw ändern und dann paßt s.
|
|
11.05.2005 10:59 |
|
|
wanted
TDNA-Meister
  

Dabei seit: 27.06.2002
Herkunft: Grafschaft Bentheim Motorrad: Yamaha WR450F
 |
|
Naja,
XT kannste im Gelände völlig knicken !
Ich hab mit meiner WR auf der Strasse keine Probleme !
Aber dein Ding :)
Grüße
__________________
Es ist egal, was Du anhast,egal,
wieviel Du kiffst,egal, welches Mag Du liest,
egal, welchen Slang Du sprichst, egal, wie Du drauf oder mit wem Du unten bist,
entweder fühlst Du Hip Hop oder Du fühlst ihn nicht.
|
|
11.05.2005 14:57 |
|
|
Baka
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Wittenburg Motorrad: Dt 125 ´98, 2 Simmen, Schwalbe
 |
|
ich würd auch lieber die WR nehmen. Die xt is ned grad das moped schlechthin... Wieso sollte man mit der WR probleme auf der Strasse haben??? Wenn man anständig fährt und nen bisschen ahnung hat geht das. Die Wr schaut auch geiler aus kannst sagen was du willst
|
|
11.05.2005 16:10 |
|
|
Prinzregent
125-Freaks.de
  

Dabei seit: 18.08.2002
Herkunft: NK
 |
|
Wenn du kein zweites Fahrzeug hast würd ich die Wr net nehmen. Also xt ist scheiße für Gelände und wr zu oft straße auch scheiße! Also ich hab ja auch die WR. Ist die geilste Enduro die ich kenne aber man kann halt ab und an mal über die Straße und vollgas von einem ort zum anderen aber nicht zu lange.
__________________ www.vw-si.de
|
|
11.05.2005 22:20 |
|
|
TomderTom
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 20.08.2004
Herkunft: Battenfeld Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
 |
|
Ja aber bei der WR sollte alle 2000 KM Ventile eingestellt werden könnte teuer werden.Außerdem hab i vor auch mal touren zu machen.Ich behalt dann lieber auch noch meine DT zum rumcrossen.Oder tausch se gegen ne alte Husky WR.
|
|
12.05.2005 07:40 |
|
|
wanted
TDNA-Meister
  

Dabei seit: 27.06.2002
Herkunft: Grafschaft Bentheim Motorrad: Yamaha WR450F
 |
|
Zitat: |
Original von TomderTom
Ja aber bei der WR sollte alle 2000 KM Ventile eingestellt werden könnte teuer werden.Außerdem hab i vor auch mal touren zu machen.Ich behalt dann lieber auch noch meine DT zum rumcrossen.Oder tausch se gegen ne alte Husky WR. |
Naja, einstellen net , kontrollieren
Du bekommst nen fettes Handbuch dazu, da steht AAAALLLLLES drin ! Schön detailiert etc.
Aber für Touren etc. ist die wirklich nichts :)
__________________
Es ist egal, was Du anhast,egal,
wieviel Du kiffst,egal, welches Mag Du liest,
egal, welchen Slang Du sprichst, egal, wie Du drauf oder mit wem Du unten bist,
entweder fühlst Du Hip Hop oder Du fühlst ihn nicht.
|
|
12.05.2005 09:11 |
|
|
deap
Rollerschupser
 
Dabei seit: 17.01.2005
Herkunft: Rösrath Motorrad: Dt125 RE
 |
|
also ich find die tt600r supper mit der kannste gut gelände fahrn und is auch auf der straße ganz ok halt mehr was für gelände aber auf jeden fall besser wie die wr auf der straße
__________________ Verkaufe Dt04 für 2300€ mehr per pn oder icq
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bbrdbzzzwd
|
|
31.05.2005 22:57 |
|
|
izzbo
Schrauber


Dabei seit: 06.07.2004
Herkunft: Schweiz Motorrad: Yamaha DT 125 R - SM
 |
|
warum kramst du diesen alten tread hervor?
__________________ I looove SNUS
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde.
Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
___________________
|
|
31.05.2005 23:38 |
|
|
micha.bruns
alter Hase
  

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
 |
|
Zitat: |
Original von deap
also ich find die tt600r supper mit der kannste gut gelände fahrn und is auch auf der straße ganz ok halt mehr was für gelände aber auf jeden fall besser wie die wr auf der straße |
und 100mal schlechter im Gelände als die WR!...Es gibt halt nicht "DAS" Motorrad was alle haben wollen, kauft euch zwei und gut ist, geht nicht so oft saufen und schon passts auch finanziell!
mfg micha
__________________ BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
|
|
31.05.2005 23:38 |
|
|
|