Sers Leute,
habe eben im Netz nach neuen Tachoscheiben gesucht! Habe leider keine Firma gefunden,die welche für die DT herstellt.
http://www.tachodesign.de/html/motorrad_...en_motorra.html
Aber diese hier würde welche für die DT ins Programm nehmen, wenn jemand seine orig als Vorlage (bekommt sie zurück) einsendet. Kleines Schmankerl, derjenige bekommt die neuen Scheiben zum halben Preis.
Würde gerne meine einsenden aber ich muss jeden Tag 25km mit der DT auf die Arbeit fahren und kann nicht auf sie verzichten.
Ich fände es toll wenn jemand dies machen würde, davon würden alle DT-Fahrer profitieren,denn es handelt sich nicht um selbstgebastelte Scheiben, die verrutschen oder unprofessionell ausssehen sondern um komplett neue Scheiben, die, wenn einmal eine Vorlage vorliegt, von jedem beliebig und individuell gestaltet werden können.
|
|
wäre top
werde evtl. meine zur verfügung stellen
|
|
wie bekommt man eigentlich den tacho auf un wieder zu ?? muss man den kleben ??
MfG
Skull
|
|
Kannst dir ja mal die site betrachten,es heißt sie brauchen die nur für ca 14 Tage.
Ich und auch viele andere DT-Fahrer wären dir echt dankbar
@ skull: Die obere schale ist nur aufgeklebt. den kannst du vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aufhebeln und später wieder prima verkleben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel Düsentrieb: 07.06.2005 16:31.
|
|
Hab noch etwas vergessen, es sollte schon jemand mit einem alten Modell zur verfügung stellen ( bis Bj. 03) damit auch eine Vorlage für den Drehzahlmesser zur Verfügung steht.
|
|
Geht es dabei um die originalen oder welche mit dem neuen design druaf? also ori hätte ich noch
hab nen tacho rumliegen und das design kann man ja drucken und beilegen
|
|
geile sache wie sieht die den dann aus.
würde vielleicht auch eine nehmen.
TOP sache
PREIS
|
|
Die brauchen die originalen Scheiben vom Tacho und Drehzahlmesser um die Form und die Skaleneinteilung zu kopieren. Dann kann man sich die neuen nach eigenen Wünschen gestalten ( z.B. Hintergrundbilder, andere Schrift,Schattierungen, usw.
|
|
und wie siehts für die DT o4 er aus ?? machst du auch was für die ?
|
|
sowas gibs doch schon auf dieser hp !!!
|
|
@yamaha master:
1.ich mach gar nix!
2.das ist eine Firma die solche scheiben professionell herstellt. Schau dir einfach deren HP unter dem oberen Link an!
3.Die Skaleneinteilung des Tachos und die Größe ist identisch bei den versch. Modellen.D.H. Wenn die firma einmal eine Vorlage hat passen die auch für die 04er. Es dreht sich nur darum, dass auch eine Vorlage vom Drehzahlmesser vorliegen sollte für die älteren Modell .
@BadBoyForLife:Wenn du dir den Link betrachtet hättest, würdest du wissen, das es sich nicht um Tachoblätter zum aufkleben handelt wie unter dt125 , sondern um komplett neue Scheiben.
Vorteil:
- Freie Wahl des Designs und der Hintergrundbeleuchtung(die farbe
der "Färbplatte",die dem tacho die Farbe gibt ist frei wählbar --> keine
fummelarbeit mit dioden mehr nötig).
- Hinzu kommt,dass diese platten temperaturbeständig sind und nicht
wie billige Folien sich im Sommer verziehen.
- der größte vorteil: sie sehen professionell aus und sind perfekt
zugeschnitten
|
|
ich hab hier direkt ein paar liegen-kann die morgen losschicken.
hat dein ansprechpartner ungefähr nen preis sagen können??
|
|
hab denen ne email geschrieben,mal sehn...
|
|
Wäre echt super, wenn du das machen würdest.
Ich weiß nicht was das kosten soll, du kannst ja mal posten, was sie dir geantwortet haben und ob du es machst.
Würdest du die Tacho- und Drehzahlmesserscheiben einsenden?
|
|
so siehts aus! warte noch auf antwort von denen,stell die mail dann hier rein.
|
|
ALSO LEUTE :
der typ hat mir jetzt zurück geschrieben. er würde tacho und drehzahlmesser ins programm aufnehmen.
das problem bei der sache: wenn ich die einschicke,kostet das für mich 70 euro für die neue scheiben! und selbst dieser betrag ist es mir einfach nicht wert.
und ihr meintet das wäre dann ja nur der halbe preis (weil ich ja die sachen stelle).
also wer lust hat, kann das gerne machen, aber für mich sind 70 bzw 140 euro einfach viel zu viel für so ne kleinigkeit,daher werde ich meine nicht einschicken!
|
|
er mine glaub ich das du wenn du die einschickst un dir neue kaufst dann musst du *nur* die hälfte bezahlen,aber brauchst ja keine kaufen,brauchst ja nur einschicken,oder hab ich das falsch verstanden?
|
|
aber wer kauft sich die denn für 140 euro?!
das ist doch quatsch so viel..
kommt halt davon weil das dann alles inzelstücke sind..
würde er davon 100 oder 1000 oder noch mehr machen wären die bestimmt billiger...
also dann doch lieber mit papier..
|
|
nein,das sind dann keine einzelstücke! man schickt die ein,damit die eine schablone machen können-einmal eingeschickt kann dann jeder sich welche machen lassen.
|
|
Uff das ist heftig!
ich habe aber heute eine mail von
http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm
bekommen,die würden auch welche anfertigen, wenn jemand die Vorlage liefert! Ich frag jetzt mal nach, was das bei denen kosten würde und poste das dann!
PS: Man könnte doch eine Liste von Interessenten erstellen, je mehr leute welche wollen, desto billiger wird es bestimmt.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|