also was is mit dem zündfunken ?
oder ansonsten schieb sie doch ma mit deinem Vater oder mit deinem Kumpel an ! musst halt den ersten gang einlegen und die kupplung kommen lassen !
|
|
| Zitat: |
Original von STK
Original von Songoku
Ich hatte schon eine Neue drin aber die ca um die hälfte der Gewindelänge von der Alten. Ist das ausschlaggebend |
JA!
Mach als erstes mal die Zündkerze rein, die reingehört..
NGK B8Eg oder so.. ka was in ne DT gehört... |
b(r)8es
kompression mal getestet wenn du schon wild am zk-wechseln bist??
|
|
Als ich am Donnerstag nach hause ist sie schon mal verreckt da konnte ich noch die Kuppl. springen lassen als ich dann parkte nicht mehr und seitdem hänge ich daran.
|
|
Scheiße an der Zünkerze liegt es nich. Hab gerade gemerkt das ich gar keinen Sprit zum Verbrennen kommt, warum weiß ich auch nicht Vergaser ist auch in Ordnung hab ihn zweimal kontrolliert
|
|
Oh man.
Übrigens Kompression testen sagt hier jeder 2. weiss denn auch jeder wie man ohne kicker testet?
ich weiß schon warum ich direkte probleme am technikbereich nicht im dt board frage, einfach zuviele jugendliche die nicht wirklich wissen was phase ist.
Soll jetzt keine Beschimpfung usw... sein, ist nur mal sone Feststellung
Naja wenn kein Benzin zum verbrennen kommt, wie haste das denn herrausgefunden ? wenn dein gaser sauber ist usw... müsste es doch klappen, oder dein ansaugstutzen hat irgendwas, was ich eigentlich noch nie gehört habe
Kompression (zum feststellen ob der Kolben in Ordnung ist) testest du, in dem du einfach den 1. Gang einlegst und langsam schiebst, wenn du merkst das sie kurz danach sich total leicht schieben lässt (fast wie ein Fahrrad) haste nen Klemmer bzw. Fresser.
|
|
Also ich habe den Vergaser gelöst und versucht zu starten es kam aber nirgends Benzin. Und wo ich ihn befestigt habe ging es auch net es hat sich nur so angehört als wenn er kein Sprit bekommt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kolben ist in Ordnung
|
|
Aber benzin kommt in den vergaser ja? also schlauch vom tank haste kontrolliert... sonst ist wohl der tank verstopft oder sowas...
Tja normalerweise kann blos der gaser verdreckt sein was bei deiner km-leistung üblich wird...
also alle düsen mal überprüfen
|
|
Alle Düsen überprüft. Aber trotzdem kommt nichts das ist ja das seltsame. An der Elektronik kann es nicht liegen? Oder?
|
|
Hi,
Also wenn kein Benzin kommt dann ist der Rest auch egal.
aber es kann auch durchaus sein dass deine Zündspule/CDI beschädigt ist und der Zündfunke nicht stakrk genug ist um das Gemisch zu enzünden falls doch Benzin kommt.
|
|
Jetzt schau doch ob Benzin bis zum gaser kommt ....... Wenn ja dan nzerleg den Vergaser in alle bauteile reinige ihn und mach ihn mit Druckluft sauber. Dann machst die membran raus und guckst sie an wennd sowieso dabei bist. Ok wen ndu alles richtig gemacht hast MUSS Benzin kommen. Es ist sonst eine technische Unmöglichkeit ...............
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moritXXX: 13.07.2005 18:14.
|
|
würd auch sagen einfach mal vergaser reinigen, die düsen und alle kanäle mit nem kompressor durchpusten
|
|
Original von spiqz
Oh man.
Übrigens Kompression testen sagt hier jeder 2. weiss denn auch jeder wie man ohne kicker testet?
ich weiß schon warum ich direkte probleme am technikbereich nicht im dt board frage, einfach zuviele jugendliche die nicht wirklich wissen was phase ist.
Soll jetzt keine Beschimpfung usw... sein, ist nur mal sone Feststellung
Naja wenn kein Benzin zum verbrennen kommt, wie haste das denn herrausgefunden ? wenn dein gaser sauber ist usw... müsste es doch klappen, oder dein ansaugstutzen hat irgendwas, was ich eigentlich noch nie gehört habe
Kompression (zum feststellen ob der Kolben in Ordnung ist) testest du, in dem du einfach den 1. Gang einlegst und langsam schiebst, wenn du merkst das sie kurz danach sich total leicht schieben lässt (fast wie ein Fahrrad) haste nen Klemmer bzw. Fresser. |
mr. oberschlau,
man kann immer kompression mit kickstarter testen. und wenn es nur mit dem daumen ist wenn man keinen messer hat (sollte eigentlich ejder haben der 2-t fährt und einigermaßen durchblick hat).
solange man keinen richtigen "fresser" hat, sondern nur einen klemmer und der kolben noch frei ist, ist das kein ding. das mit dem anschieben ist eher umständlich, wobei man da nicht grad toll einschätzen kann wie stark die kompression noch ist. da hat man im kickstarter, mit daumen oder wie gesgat mit nem vernünftigen messer wesentlich mehr gefühle bzw. bessere messwerte.
demnächst nicht gleich beiträge oder gar das forum kritisieren. ich hab ihr in meiner fast 3 jährigen zeit schon einigen leuten geholfen und wenn sich leute überfordert fühlen mit dem begriff "kompression testen" dann würden sich das schon schreiben!
|
|
ähm du da über mir, schau mal, er schrieb doch dass er keinen Kicker mehr hat, nur noch E Starter....
und ich kann dir leider auch ncih helfen, aber schau mal nach dem Notaus..... kann das unmöglichste sein...
Oder ZK Stecker bzw, Kabel... oder Kabelbruch am Lenker....
Viel Glück noch.
Matthias
|
|
oh, recht haste!
dann ist die daumen methode aber immer noch die praktisschste wenn de keinen kompr-messer hast und schon mit sicherheit als am kerzenwechseln oder begutachten bist ;)
|
|
mach erstmal die richtige zk rein ich glaube die heißt br9es oder Br8es oder so ähnlich und dann weitersehen
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|