Hallo Leute
ich werd jetzt bald 18 und da wollt ich mir ein paar kw mehr unterm Arsch halten, also ein größeres Moped muss her.
Ich dachte da gerade an die KTM EXC 200 oder 300
weil ich viel im Gelände bin.
Der Yamaha Händler meines Vertrauens meinte zu mir das das überhaupt nix ist für Autobahn weil die das nicht aushält. Ich will später klar auch autobahn fahren so 50km oder so tja und dann noch gemütlich crusen über Landstraßen etc. Also Strecken wo man einiger maßen mit gleicher Drehzahl fährt ( Stichwort.: Drehzahl fest)
Würde die das aushalten oder eher weniger?
Welche kämme noch in Frage von Qualität und Robustheit?
Vielen dank schonmal im Vorraus, ich bitte aber nur um Antworten von denj enigen die auch Ahnung haben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chriki: 14.01.2006 17:44.
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ich würde jetzt mal sagen wenn du mit der exc auch autobahn fahren willst ist sie ganz klar nichts für dich
. du kannst die exc zwar auch auf der straße fahren aber das hält sie wahrschinlich net lange aus.
ich habe ne wr 360 2t und seit 2 wochen angemeldet damit ich von der stadt aus ins gelände komme und kann nur sagen auf der straße fahren ist der reinste scheiß weil ich fahre sie wenn dann nur mit aller höchstens halb ganz weil sonder der reifen nur am durch drehn ist ab aller aller höchsen bei 110 hält man es auch kaum noch aus weil alles vibritt. als die exc da wo sie hin gehört nämlich im gelände oder auf der landstraße aber dann net all zu lange weil sonst hast du net lange spaß am mopped
. und 2 wird es dann auch zu teuer durch den reifen verschleiß
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zumal die Reifen das wiederspiegeln was im inneren deines Motors passieren wird - und Reifen sind dann dein geringstens Problem
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Ich denke auch, das die EXC dafür nicht so ideal ist. Wenn Du eine tourentaugliche Enduro möchtest, dann nimm halt die LC4 oder Yamaha TT oder wenn Du ein etwas leichteres Mopet haben willst, wegen dem Offroadfahren, dann halt die Suzuki DR-Z400S. Die Motoren dieser Motorräder machen das alles mit, was Du vor hast.
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@Flo-r0xx < Hey bleb mal ruhig
Naja schätze dann muss wohl ne SuMo her und ne 125 Vollcross mit Hänger.
Ne die Autobahn brauche ich nur um zu meine Strecken zukommen
Und das ich die DT nicht mit der EXC vergleichen kann weiß ich auch, ich will sie wenn dann ja auch nicht knüppeln sondern sie soll mich nur von mir zur Endurostrecke birngen auf der Straße ohne Hänger.
Mh dann muss ich wohl ein wenig mehr in die Tasche greifen
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Zitat: |
Original von Chriki
@Flo-r0xx < Hey bleb mal ruhig
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er hat doch recht, des thema wurd echt schon oft genug durchgekaut, und wenn du dich ein bischen über exc und co informieren würdest hätte sich die frage schon erledigt.
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Zitat: |
Original von Flo-r0xx
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte hört auf mit Enduros im Alltag fahren zu wollen - es gibt soo viele Threads hier von usern die mit 18 umsteigen wollen und alle das gleiche wollen - Enduros vergewaltigen..
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aber sind doch auch keine vollcrosser also die exc irgendwie schon aber isgesamt sind enduros für ca. 60% gelände und ca. 40% straße also geht das schon von wgene "vergewaltigen" oder meinste nich??
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Zitat: |
Original von Chriki
Hallo Leute
ich werd jetzt bald 18 und da wollt ich mir ein paar kw mehr unterm Arsch halten, also ein größeres Moped muss her.
Ich dachte da gerade an die KTM EXC 200 oder 300
weil ich viel im Gelände bin.
Der Yamaha Händler meines Vertrauens meinte zu mir das das überhaupt nix ist für Autobahn weil die das nicht aushält. Ich will später klar auch autobahn fahren so 50km oder so tja und dann noch gemütlich crusen über Landstraßen etc. Also Strecken wo man einiger maßen mit gleicher Drehzahl fährt ( Stichwort.: Drehzahl fest)
Würde die das aushalten oder eher weniger?
Welche kämme noch in Frage von Qualität und Robustheit?
Vielen dank schonmal im Vorraus, ich bitte aber nur um Antworten von denj enigen die auch Ahnung haben |
Allein schon weil die wartungsinterwalle extrem kurz is, kannste das eigendlich vergessen...
die zb. 300er ktm is echt nur was zum 2m inwald fahren und dann spass zu haben, sie is zu 100% alltagsuntauglich!
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Zitat: |
Original von x-worrier
Zitat: |
Original von Flo-r0xx
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte hört auf mit Enduros im Alltag fahren zu wollen - es gibt soo viele Threads hier von usern die mit 18 umsteigen wollen und alle das gleiche wollen - Enduros vergewaltigen..
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aber sind doch auch keine vollcrosser also die exc irgendwie schon aber isgesamt sind enduros für ca. 60% gelände und ca. 40% straße also geht das schon von wgene "vergewaltigen" oder meinste nich??
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ich denke der flo hat mit enduros in seinem post die excs gemeint! klar kannste ne enduro (wie TT, DRZ, etc) ohne probleme aufer straße fahren, nur exc, wr etc. gehören da einfach nich hin!
und zum 1000sten mal.. es gibt keine VOLLCROSS!!
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jo richtig wie gesagt: untergliederung in....
....motocross-> sx,yz,cr ->nur mx piste
....sportenduro->exc,wr,ec-->querfeldein
....alltagsenduro-->dt,xt,lc4,(tt)-->kann alles,aber nix richtig
und was der herr hier sucht ist ALLTAG und nicht SPORT, das weiss er allerdings noch nicht wirklich (hab ichs gefühl)
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du hast vergessen
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vollcross->dt,kmx,mtx-> ohne stvo zubehör ->FOLLKROßß -> feldweg/wald fahren..
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hol dir doch en Auto+Anhänger, dann kannste deine EXC auch zu deinen Endurostrecken fahren
Also so würd ichs machen!
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