dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » kurze frage zum springen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kurze frage zum springen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Woife
Tuner

images/avatars/avatar-5998.jpg

Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wow
das mit der kupplung da hatte ich mal ein video das hat springen für anfänger. das gibts auch in der wheelyausführung.
das hat mir ein bekannter zum fun geschickt der beim verkehrsschutzdienst in österreich arbeitet Zunge rausstrecken
naja, ich suche es mal aber ich glaube das ich es schon wieder gelöscht habe Traurig

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

02.03.2006 01:47 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der geübte Fahrer kann dann mit der Kupplung nochma extra Schwung für bestimme Timings nehmen Genial!

außerdem wie 125/96 schon sagte wird die Fahrlinie Instabil wenn man ohne Gang landet (außerdem will man ja eh flott weiter) und man riskiert ein Sturz

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
02.03.2006 10:49 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
DT-Blondie
Rollerschupser

Herkunft: 32351 Stemwede
Motorrad: Yamaha DT 125 R

ja ok verstanden, trotzdem werde ich beim aufkommen net langsamer weil bei mir das rad durch die landung nicht gebremst wird, warum auch `? Verdächtig !

es bremst eher mehr wenn die kupplung net gezogen ist, weil wenn man aufkommst das rad sich weiter dreht und den motor mitbewegt und das rad dann schwerer dreht.....

weiß net entweder bin ich jz völlig verblödet oder kA ^^

naja is ja auch egal HÜPF!

DT96:

Höherlegung
Polisport YZ Koti
Selfmade LED Heck
Miniblinker klarglas
Harris Griffe
AcerbisNeopren Gabelschoner
Acerbis Kotflügelverstärker
Acerbis Handschalen
Acerbis DHH
Renthal Lenker
02.03.2006 20:27 DT-Blondie ist offline E-Mail an DT-Blondie senden Beiträge von DT-Blondie suchen Nehme DT-Blondie in deine Freundesliste auf Füge DT-Blondie in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase

images/avatars/avatar-7760.jpg

Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R

Fahr halt im Sommer mal nach Wildeshausen auf die MX-Strecke und lande mal alle Tables ohne GAs bzw mit gezogener Kupplung!

Viel Spass biggrins #

Mfg Micha

02.03.2006 20:41 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Killer88
Rollerschupser

Herkunft: Cottbus
Motorrad: Yamaha dt125R

versuche erstmal kleine sprünge ich meine richtig kleine sprünge und dan steigere dich langsam dan bekommst du das richtige gefühl für sowas *Stoß an*
06.03.2006 16:53 Killer88 ist offline E-Mail an Killer88 senden Beiträge von Killer88 suchen Nehme Killer88 in deine Freundesliste auf Füge Killer88 in deine Kontaktliste ein
DT-Blondie
Rollerschupser

Herkunft: 32351 Stemwede

Ich springe oft genug, und auch zum teil hoch genug solang es das gelände zulässt, letztens wars ma trocken da bin ich wieder gefahren, da is mir aufgefallen das ich die kupplung net gezogen hab....also irgendwie Ratlos

geht aber bei kleineren sprüngen mit gezogener kupplung genauso gut Verdächtig !

DT96:

Höherlegung
Polisport YZ Koti
Selfmade LED Heck
Miniblinker klarglas
Harris Griffe
AcerbisNeopren Gabelschoner
Acerbis Kotflügelverstärker
Acerbis Handschalen
Acerbis DHH
Renthal Lenker
06.03.2006 22:17 DT-Blondie ist offline E-Mail an DT-Blondie senden Beiträge von DT-Blondie suchen Nehme DT-Blondie in deine Freundesliste auf Füge DT-Blondie in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase

images/avatars/avatar-7760.jpg

Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R

Bei kleinen Jumps wirkt sich das Kupplung ziehen halt noch nit wirklich aus, weil die Kreiselkraft immer noch zu hoch isch!!

Bei weiteren Jumps merkt man das schon sehr krass!

Achso, ums mal vorweg zusagen...lasst euch beim Springen mal filmen, denn viele die denken, sie springen "weit"...springen meist 2m oder so!

Ging mir nicht anders, das Gefühl sagt einem "Geil voll weit&hoch"...im Video siehts dann aus als ob man nichtmal abgehoben wäre Zwinkern

Mfg Micha

06.03.2006 22:36 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Killer88
Rollerschupser

Herkunft: Cottbus
Motorrad: Yamaha dt125R

bei kleinen sprüngen mag das wolh sein aber bei größeren würde ich es nicht ausprbieren
wenn du bissel lebensmüde bist kannste ja mal machen und dan berichten was passiet das würde mich mal intressieren obwolh das nicht gut gehen kann
07.03.2006 14:33 Killer88 ist offline E-Mail an Killer88 senden Beiträge von Killer88 suchen Nehme Killer88 in deine Freundesliste auf Füge Killer88 in deine Kontaktliste ein
DT Driver 1
Newbieschrauber

Motorrad: DT125R

RE: kurze frage zum springen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

immer vollgas.. keine kupplung ziehen--und dann passt das

*Stoß an* Genial!
08.03.2006 20:58 DT Driver 1 ist offline E-Mail an DT Driver 1 senden Beiträge von DT Driver 1 suchen Nehme DT Driver 1 in deine Freundesliste auf
xibit21
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8451.jpg

Herkunft: 27755 Delmenhorst
Motorrad: Sx 250

Ich geb meist 2-3 Gastöße währned des Sprungs und wenn die Fluglage mal nicht stimmt vollgas!
27.03.2006 00:35 xibit21 ist offline E-Mail an xibit21 senden Beiträge von xibit21 suchen Nehme xibit21 in deine Freundesliste auf Füge xibit21 in deine Kontaktliste ein
xibit21
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8451.jpg

Herkunft: 27755 Delmenhorst
Motorrad: Sx 250

Ups mir fällt grad auf das der Beitrag nicht in der Theard sollte Idee!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von xibit21: 17.04.2006 22:40.

17.04.2006 22:20 xibit21 ist offline E-Mail an xibit21 senden Beiträge von xibit21 suchen Nehme xibit21 in deine Freundesliste auf Füge xibit21 in deine Kontaktliste ein
turbocounter
Praktikant

images/avatars/avatar-6064.gif

nix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turbocounter: 02.10.2006 15:21.

19.05.2006 19:35 turbocounter ist offline E-Mail an turbocounter senden Homepage von turbocounter Beiträge von turbocounter suchen Nehme turbocounter in deine Freundesliste auf Füge turbocounter in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

ich glaub du hast den falschen sport gewählt Verdächtig !

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
19.05.2006 20:07 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner

images/avatars/avatar-5417.jpg

Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Zitat:
Original von EviL-R
ich glaub du hast den falschen sport gewählt Verdächtig !

LLOOOLLL das habe ich auch gerade gedacht als ich das oben gelsen habe HÜPF! LLOOOLLL biggrins

19.05.2006 20:15 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8152.jpg

Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9

Hi,
also ich mach jetz mit meiner DT nich so 50meter sprünge, nur so kleine 3-4 meter odda mal knapp drüber sprünge.

Also meine erfahrung:
Beim abspringen vlt n kleines bisslchen nach hinten lehnen, dassu zuerst mitn hinterrad aufkommst, nix kuppln odda so, einfach nua bissle gas geben.
Ich spring zur Zeit imma so nen Hügel raufwärts (des geht so nen Berg hoch und dann is da so n Absatz den ich als Schanze berg aufwärts benutz) und dann lehn ich mich so weit nach hinten, dass ich dann aufm Hinterrad weiter fahr kann. Der Sprung is dann zwar nua so n meter bis n 1,50m weit abba des bockts voll=)

Fazit: bissle Gas, keine Kupplung

07.03.2008 16:22 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » kurze frage zum springen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH