dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » kurze frage zum springen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kurze frage zum springen
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-5998.jpg Woife

02.03.2006 01:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

wow
das mit der kupplung da hatte ich mal ein video das hat springen für anfänger. das gibts auch in der wheelyausführung.
das hat mir ein bekannter zum fun geschickt der beim verkehrsschutzdienst in österreich arbeitet Zunge rausstrecken
naja, ich suche es mal aber ich glaube das ich es schon wieder gelöscht habe Traurig
images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

02.03.2006 10:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

der geübte Fahrer kann dann mit der Kupplung nochma extra Schwung für bestimme Timings nehmen Genial!

außerdem wie 125/96 schon sagte wird die Fahrlinie Instabil wenn man ohne Gang landet (außerdem will man ja eh flott weiter) und man riskiert ein Sturz
DT-Blondie

02.03.2006 20:27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ja ok verstanden, trotzdem werde ich beim aufkommen net langsamer weil bei mir das rad durch die landung nicht gebremst wird, warum auch `? Verdächtig !

es bremst eher mehr wenn die kupplung net gezogen ist, weil wenn man aufkommst das rad sich weiter dreht und den motor mitbewegt und das rad dann schwerer dreht.....

weiß net entweder bin ich jz völlig verblödet oder kA ^^

naja is ja auch egal HÜPF!
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

02.03.2006 20:41

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Fahr halt im Sommer mal nach Wildeshausen auf die MX-Strecke und lande mal alle Tables ohne GAs bzw mit gezogener Kupplung!

Viel Spass biggrins #

Mfg Micha
Killer88

06.03.2006 16:53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

versuche erstmal kleine sprünge ich meine richtig kleine sprünge und dan steigere dich langsam dan bekommst du das richtige gefühl für sowas *Stoß an*
DT-Blondie

06.03.2006 22:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ich springe oft genug, und auch zum teil hoch genug solang es das gelände zulässt, letztens wars ma trocken da bin ich wieder gefahren, da is mir aufgefallen das ich die kupplung net gezogen hab....also irgendwie Ratlos

geht aber bei kleineren sprüngen mit gezogener kupplung genauso gut Verdächtig !
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

06.03.2006 22:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Bei kleinen Jumps wirkt sich das Kupplung ziehen halt noch nit wirklich aus, weil die Kreiselkraft immer noch zu hoch isch!!

Bei weiteren Jumps merkt man das schon sehr krass!

Achso, ums mal vorweg zusagen...lasst euch beim Springen mal filmen, denn viele die denken, sie springen "weit"...springen meist 2m oder so!

Ging mir nicht anders, das Gefühl sagt einem "Geil voll weit&hoch"...im Video siehts dann aus als ob man nichtmal abgehoben wäre Zwinkern

Mfg Micha
Killer88

07.03.2006 14:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

bei kleinen sprüngen mag das wolh sein aber bei größeren würde ich es nicht ausprbieren
wenn du bissel lebensmüde bist kannste ja mal machen und dan berichten was passiet das würde mich mal intressieren obwolh das nicht gut gehen kann
DT Driver 1

08.03.2006 20:58

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

immer vollgas.. keine kupplung ziehen--und dann passt das

*Stoß an* Genial!
images/avatars/avatar-8451.jpg xibit21

27.03.2006 00:35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ich geb meist 2-3 Gastöße währned des Sprungs und wenn die Fluglage mal nicht stimmt vollgas!
images/avatars/avatar-8451.jpg xibit21

17.04.2006 22:20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ups mir fällt grad auf das der Beitrag nicht in der Theard sollte Idee!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von xibit21: 17.04.2006 22:40.

images/avatars/avatar-6064.gif turbocounter

19.05.2006 19:35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

nix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turbocounter: 02.10.2006 15:21.

images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

19.05.2006 20:07

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ich glaub du hast den falschen sport gewählt Verdächtig !
images/avatars/avatar-5417.jpg Dt 125/96

19.05.2006 20:15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von EviL-R
ich glaub du hast den falschen sport gewählt Verdächtig !


LLOOOLLL das habe ich auch gerade gedacht als ich das oben gelsen habe HÜPF! LLOOOLLL biggrins
images/avatars/avatar-8152.jpg das*domilein

07.03.2008 16:22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,
also ich mach jetz mit meiner DT nich so 50meter sprünge, nur so kleine 3-4 meter odda mal knapp drüber sprünge.

Also meine erfahrung:
Beim abspringen vlt n kleines bisslchen nach hinten lehnen, dassu zuerst mitn hinterrad aufkommst, nix kuppln odda so, einfach nua bissle gas geben.
Ich spring zur Zeit imma so nen Hügel raufwärts (des geht so nen Berg hoch und dann is da so n Absatz den ich als Schanze berg aufwärts benutz) und dann lehn ich mich so weit nach hinten, dass ich dann aufm Hinterrad weiter fahr kann. Der Sprung is dann zwar nua so n meter bis n 1,50m weit abba des bockts voll=)

Fazit: bissle Gas, keine Kupplung
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » kurze frage zum springen

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH