hi!
warum sollte man einen neuen kolben einbauen,wenn man seine dt/zx das erste mal seit 8,9 jahren offen fährt?
wodurch wird die kolbenfresser gefahr mit jedem gefahrenen kilometer erhöht und leistung verloren?
also warum ist es empfehlenswert dann einen neuen kolben zu verbauen?
hat dann bestimmt 50tkm runter
|
|
gegenfrage,wer hat dir das erzählt???
|
|
War einer hier aus dem Board. Habs auch gelesen, aber glaube auch nicht dran! Solang die Abstimmung stimmt, stimmts doch!
|
|
Is schwachsinn.
Einfach wieder normal loslegen.
|
|
stimmt das also nicht?
und wo kommt dann der leistungsverlust mit der zeit her?
|
|
vergaser und filter mal sauber gemacht?
|
|
würde einfach mal alles sauber machen vergasser pw lufi und neue ZK dann müsste sie wieder voll rennen
|
|
kolben ist ein verschleißteil, denke mehr muss man dazu net sagen.
nach ner bestimmten anzahl von km bzw wenn man merkt er bringt die leistung net mehr lässt man den zyli schleifen udn neuen kolben rein.
wennst ins fresser hast denn warste zu spät
|
|
Wenn das dingen jahrelang stillgestanden ist, dann besteht ne riesengroße gefahr, das der Motor nicht lange hält (Lagerschäden).
Das der Kolben mit 50000 km nichtmehr besonders lange halten wird, das ist die andere Sache, hat aber mit der Standzeit wenig zu tun
|
|
hab auch ne dt mit 45000km entdrosselt. gemisch war super, aber nach nem monat hat der kolben gefressen....
|
|
verschleiß hast du nun mal beim 2-takt, deutlich mehr als beim 4-takter.
kolbenringe solltest du in jedemfall regelmäßig wechseln, ob klemmer zu vermeiden und deine kompression in nem guten bereich zu halten.
ein perfekt abgestimmtes gemisch is sowieso allererste voraussetzung.
geh lieber nach den km und nicht nach dem alter ;)
|
|
| Zitat: |
Original von crashoverman
kolbenringe solltest du in jedemfall regelmäßig wechseln, ob klemmer zu vermeiden und deine kompression in nem guten bereich zu halten.
geh lieber nach den km und nicht nach dem alter ;) |
in welchen abständen würdest du die kolbenringe erneuern?
ich denek jede 10000-11000 km sollte man den kolben wechseln ...aber die ringe
|
|
Original von Woife
|
also kommt natürlich auch noch auf die fahrweise an. also ein kolben sollte schon bei normaler fahrweise ca 15000-18000km mindestens halten.
kolbenringe habe ich noch nie vorher gewechselt. machen die normalerweise auch mit wenn man nach oben genannter fahrstrecke den kolben wechselt
|
|
Original von zupi
Original von Woife
|
also kommt natürlich auch noch auf die fahrweise an. also ein kolben sollte schon bei normaler fahrweise ca 15000-18000km mindestens halten.
kolbenringe habe ich noch nie vorher gewechselt. machen die normalerweise auch mit wenn man nach oben genannter fahrstrecke den kolben wechselt
|
ja schon.. ich gebe dir da schon recht aber irgendwann verschleißen die schon mall... ich fahr ja ab und zu auch mal crossen mit der dt und richtig ins gelände wo man nicht auf die schoner art fahren kann .. austoben ist da angesagt und wenn ich mal auf der straße fahre geb ich auch recht gern gas
also was würdest du denken in welchen abständen man das machen sollte ( ca. )
|
|
bei meiner mito wechsel ich ringe nach 7000-8000km und kolben, je nach zustand dann nach 15000km.
da der minarellimotor der dt aba gute 10ps weniger leistet, kannste die ringe getrost nach ca. 15000km erst wechseln. den kolben dann bei 25000, 30000.
dann bist du auf der sicheren seite, gemäß dem fall du behandelst den motor auch einigermaßen human!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|