dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hilfe !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe !!!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-9046.jpg Yamaha:DT:125

07.05.2006 20:16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin,

ich bin heute mit nem Kumpel gefahren ging auch alles super hat gut gedreht und lief so wies sein soll. Doch dann auf einmal hatte ich so ein Leistungsverlust und irgendwie war die Kiste bisschen leiser total komisch. Naja ich dann erstmal angehalten und pause gemacht.

So dann gings weiter weil ich musste ja wieder zurück nach hause. Beim fahren habe ich dann schon gemerkt das mir Leistung fehlt. Dann auf einmal ein geräusch son zischen und klappern dann gleich Drehzahlabfall und dann wars aus.

So meine Frage was kann das sein. Ich dachte eventuell an Zylinderkopf Dichtung, es ist auf kein Fall kolbenfresser weil der Motor noch dreht wenn man Kickt.

Achja is ne DT 125 R Bj.1998 und komplett offen
images/avatars/avatar-5905.jpg DT-Tuner

07.05.2006 20:22

vllt kolbenringbruch Verdächtig !
moe

07.05.2006 21:33

könnte auch ganz einfach kein sprit meh drin sein oder vieleicht nen fresser
images/avatars/avatar-6344.jpg BO@DT-125-R

07.05.2006 21:37

kuck ma ob se noch kompression hat!
un welche farbe hat die zk??? Verdächtig !
Spedie

07.05.2006 21:42

Krümmer abnehmen, Kolben auf UT und mit lampe mal die Kolbenringe anschauen.
images/avatars/avatar-4581.gif raw@DT125R

07.05.2006 21:49

So ähnlich wars bei mir auch mal, könnte auch an der Powerwalze liegen, also guck ma ob da nicht ihrgendwie nen Deckel weggeflogen is!
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

07.05.2006 21:56

Öhm beim kolbenfresser löst sich der kolben aber zumeist wieder und hinterlaesst tiefe riefen inner zyli wand...
wenne beim Kicken noch wiederstand spürst dann isses das eher nich....
wenn keine mehr iss is wahrscheinlich kolben/zyli im sak...
images/avatars/avatar-6015.jpg Dt80LCII

08.05.2006 10:16

es kann auch n fresser gewesen sein, gibt seeehr viele leute die davon berichten das sie mit starkem leistungsabfall noch rumgefahren sind.... LLOOOLLL

kein witz....
images/avatars/avatar-9046.jpg Yamaha:DT:125 Thema begonnen von Yamaha:DT:125

08.05.2006 14:08

Moin,

also als ich sie nochmal angekickt habe hatte ich fast keine Widerstand. Man scheiße hoffentlich kein Fresser aber ich geh jetzt gleich mal gucken was da im Arsch is.
images/avatars/avatar-5998.jpg Woife

08.05.2006 14:11

der fresser kommt sowieso irgendwann wenn du nicht ständig wartest, optimal warmfährst und das teil nciht wie deine freundin behandelst biggrins
von daher: mach alles immer rechtzeitig und kontrolliere den verschleiß dann passiert sowas in der regel nicht glücklich
images/avatars/avatar-6015.jpg Dt80LCII

08.05.2006 14:57

ich persönlich sags mal so, es gibt immer verschleiss, selbst wenn du die karre behandelst wie deine freundin und sogar mit ihr ins bett gehst....
tut mir leid für diese ausdrucksweise, aber gegen verschleiss gibts keine wartung, is genauso wie mit bremsbelägen, irgendwann is da auch feierabend, okay, man kann sein bestes dagegen tun, aber irgendwann is alles mal abgenutzt

08.05.2006 15:32

Moin,

also ich habe nachgeschaut d.h. Krümmer abgebaut und reingeschaut da habe ich dann gesehen das der Kolben oben an der außen Kante komplett weggefressen war ich habe Bilder mit meinem Handy gemacht stell ich heute abend rein.

So jetzt zur Behebung brauch ich komplett Zylinder und Kolben neu oder reicht ein neuer Kolben?
images/avatars/avatar-8656.gif EINSER

08.05.2006 16:27

Da musste vielleicht mal bisschen suchen hier.
Aber eins ist klar,du brauchst nen neuen Kolben und der Zyli muss gehohnt werden wenn das noch möglich ist.Dann würde ich mal jemanden nachschauen lassen der mehr Ahnung hat ob da eventuell noch mehr kaputt gegangen ist...

Mach dir nix draus,meine is auch putt..

08.05.2006 20:01

Wie Teuer wird das ganze ca werden also neuer Kolben, Zylinder hohnen lassen und Einbau durch eine Werkstatt?

Danke.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hilfe !!!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH