Hallo hab mal ne frage weiß jemand wieviel aufwand es ist nen neuen fahrzeugbrief für en moped zu beantragen?danke schon mal.MfG Kevin
|
|
Kannste beim Straßenverkehrsamt machen lassen.. Kostet ca 60-70€..
|
|
Acherje gibts da keine andere möglichkeit?
|
|
Was willste da machen?Selber schreiben geht wohl eher nicht.. Kann sein dass die das vom Fahrzeugschein übertragen können und es deshalb günstiger ist.. Glaube ich aber nicht..
|
|
Wenn du mit Fahrzeugbrief die Betriebserlaubnis meinst und nicht den Fahrzeugschein. dann ist das folgender maßen. Du musst zum straßenverkehrsamt gehen, dir bestätigen lassen mit einen schreiben, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist. Mit dem brief gehst du dann zu einen Yamaha Händler, der dir dann die Betriebserlaubnis beantragt. Ich meinte das das bei mir so um die 50€ gekostet hat.
Hoffe du hast mein komischen text da oben verstanden
|
|
Hallo,
da es ja seit längerem für LKR keinen Fahrzeugbrief mehr gibt, sondern eine Betriebserlaubnis, kann es auch die DEKRA oder der TÜV bei einer Abnahme machen.
FAlls Du den Fahrzeugschein hast, übernehmen die dann die Daten und überprüfen ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist.
Wenn nicht reicht eine Kopie des gleichen Modells.
Kannst auch als Nachweis einen Kaufvertrag mitnehmen um auf der sicheren Seite zu sein.
Die Betriebserlaubnis kannst du dann gleich an Ort und Stelle mitnehmen.
Gruß
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralef87: 07.05.2006 14:57.
|
|
Hallo also das lkr ist seit 5 jahren abgemeldet.also ich hab das jetzt so verstanden das ich mir ne kopie von einem frreund machen kann geh damit zum tüv oder dekr und die stellen mir dann en neuen fahrzeugbrief aus oder?Danke MfG Kevin
|
|
Hallo,
um das Lkrad anzumelden, wird dir von der Zulassungsstelle ein Fahrzeugschein (nach EU ZulBesch 1) ausgestellt.
Um die zu bekommen musst du dort die Betriebserlaubniss vorzeigen(oder den Brief den es bis 1999 gab).
Falls du keine Betriebserlaubniss hast kannst Du dir eine ausstellen lassen,wie ich oben schon schrieb.
Falls TÜV oder DEKRA die Daten deines Mopeds nicht gespeichert haben, kannst Du eine Kopie des Fahrzeugscheines oder der Betriebserlaubniss eines baugleichen Mopeds vorzeigen(z.B. von einem Freund).
Dann werden die Daten einfach übertragen.
Gruß
Ralf
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|