Hi
So sorry muss mal wieder nerven.
Heute ist mir aufgefallen, dass sich der Sound verändert hat, vor allem wenn die Powerwalze aufmacht hört man es. Meine DT hört sich dann viel dunkler an, aber auch nur im 1. vielleicht im 2. Gang. Also ab 7,5 k ist es deutlich zu hören, aber ich glaube es auch schon ab 6k wahr zu nehmen. Im ersten fehl auch nen bisschen der Schub
Außerdem höre ich ein leises Rascheln wenn sie abtourt, so bei 1,5-2 k. Ganz leichtes klackern
Wenn man Gas wegnimmt, hört man ja immer so ein Rallen(
doofe Beschreibung, die KW die sich dreht) und auch das ist irgendwie dumpfer geworden.
Außerdem höre ich die PW sich nochmal drehen, wenn ich sie Ankicke.
Was könnte das sein, will morgen mal die PW reinigen, meint ihr das dies der Grund ist?
Kann ich den Seitendeckel der Lima einfach abnehmen? Wollte mal überprüfen, ob eventuel ein KW-Lager Spiel hat.
Sonst läuft sie normal.
würde mich über Hilfe freuen.
MfG Ivo
|
|
Hi,
also den Deckel der Lima kannst einfach abnehmen is kein problem einfach aufschrauben und weg damit
Und sowas über ferngutachten zu lösen is immer sehr schwierig weil man es selber hören müsste.
Mfg
Matthias
|
|
PW klemmt/Batterie ist leer/Sicherung kaputt/PW-Seilzug gerissen
|
|
Hi
Danke für die antwort.
Ja Ferndiagnosen sind echt doof, aber es geht nunmal nich anders.
Desweiteren ist es ein Problem, dass ich nicht genau weiß wie sich der Motor(2-Takt) denn anhören müsste.
Habe ebend so ein klackern gehört, hat sich angehört, als ab es von der Powerwalze kam. Könnten sich die Kolbenringe da irgendwo verhacken.
Habe halt voll angst, dass ein Lager kaputt ist, nen Fresser macht mir da eher keine angst.
Wie kann man Pleul- und Nadellagerschäden überprüfen? KW-Lager weiß ich wie es geht.
MfG Ivo
|
|
Hi
also die PW funktioniert noch, allerdings scheint es da probleme zu geben.
doch nciht )-:
MfG Ivo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von razer: 28.08.2007 17:37.
|
|
Hi
sorry muss al was anderes fragen.
wie bekomme ich das Schwarze Teil an der Powerwalze ab. Habe die Züge ausgehägt und die Schraube rausgedreht, aber das schwarze ding geht einfach nicht ab.
Mfg ivo
|
|
| Zitat: |
Original von razer
Hi
sorry muss al was anderes fragen.
wie bekomme ich das Schwarze Teil an der Powerwalze ab. Habe die Züge ausgehägt und die Schraube rausgedreht, aber das schwarze ding geht einfach nicht ab.
Mfg ivo |
Ziehen
|
|
Hi
Stark? Weil ich habe angst das ding kaputt zu machen, scheint sehr fest drauf zu sein.
MfG Ivo
|
|
warum willste das abmachen!??!?! also was piddog da als vid gepostet hat ist ein pleullager schaden das klödern hatte mein motor auch bis der dann gefressen hat nun liegt er bei DT tobi und es wird alles neu gemacht^^ :'( aber naja egal...
also wenn das bei dir auch so klödert dann zyli ab und prüfen wie hoch dein pleullager spiel ist wenns mehr als ca.0,5 mm sind dann würd ich mal sagen neues pleuellager bzw pleul auch neu!
zur not fragste mal tobi via PN^^
mfg dA_kOmmAT
|
|
Original von razer
Hi
Stark? Weil ich habe angst das ding kaputt zu machen, scheint sehr fest drauf zu sein.
MfG Ivo |
links und rechts mit nem schraubenzieher drunterfahren und hebeln
|
|
Hi
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob da wirklich etwas klackert, es könnten auch normale Motorgeräusche sein.
Ich mache mal nen video, aber ich denke da wird man es drauf nicht hören. Ist sehr leise!!!! Nicht so laut wie auf dem Video.
MfG Ivo
|
|
Hi
So alles wieder zusammengebaut.
Das Klackern ist immernoch deutelich da(habe auch nix anders erwartet). Es kommt so au dem Bereich der Powerwalze, aber lange nicht so laut wie auf den videos.
So ein leichtes Klackern ist aber normal oder?
Habe ich hier mal gelesen.
Außerdem Rasselt es irgendwo leise aus den KW Bereich, leier bekomme ich den Lima-Deckel nicht ab. Was macht ihr immer bei Westen Schrauben? Die sind schon son bisschen kaputt.
MfG Ivo
|
|
2 Leute, einer drückt wie wild auf den Schraubenzieher drauf und einer dreht, damit geht jede Kreuzschlitz auf
|
|
also so ein klacken ist normal beim abtouren oder wenn du hochdrehst und dann nur wenig gas gibst. ist normal.
@grusler er hatt die schraube schon ab
die drehscheibe sitzt da trotzdem so fest drauf
hätte yamaha auch schrauben sparen können
|
|
Original von grusler
2 Leute, einer drückt wie wild auf den Schraubenzieher drauf und einer dreht, damit geht jede Kreuzschlitz auf
|
stimmt nicht. erstens:caramba drauf! zweitens(wenn möglich): heiß machen mit heißluftföhn und dann nochmal probieren!
wenn das alles nix nützt mitm seitenschneider außen anner schraube ansetzen,feste zudrücken und drehen....dann löst sich normalerweise jede schraube!
|
|
was stimmt nicht!?
So hab ich bisher sogut wie jede Schraube aufbekommen...auch wenn sie schon schön ausgenudelt war...mit nem Föhn machste die Umgebung auch mit warm, und Caramba kommt schon garnicht so weit runter, wie mans bräuchte...
|
|
Original von grusler
was stimmt nicht!?
So hab ich bisher sogut wie jede Schraube aufbekommen...auch wenn sie schon schön ausgenudelt war...mit nem Föhn machste die Umgebung auch mit warm, und Caramba kommt schon garnicht so weit runter, wie mans bräuchte... |
Ich hab da so "Schraubendoctor" (so heißt das zeug) einfach ein Tropfen vorne auf die schraubenzieherspitze dann geht die raus wie budda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|