Moooin.
Da ich mir den Unterhalt meiner Husky wre125 nicht weiter leisten kann, bzw. meine Eltern den Hahn bisschen zugedreht haben denke ich nun über folgendes nach :
Meine Husky hat im mom nen Kolbenklemmer, (wird aber in jedem fall repariert), neuer Hinterreifen+ neues Kettenkit sind bestellt. Zudem ist die Husky offen, darf ich noch nicht fahren.
Ich fahre mir der Husky relativ häufig cross, aber doch vermehrt Straße, weswegen alles auch schneller verschleisst.(nicht zur schule)
Im mom. denke ich echt drüber nach, die Husky wieder richtig fit zu machen, dann verkloppen und mir von dem Geld ne gebrauchte dt oder so zuhohle mit der ich nur Straße fahre und fürs Gelände eine ältere yz125.
Bin mir im mom aber leider überhaupt noch nicht schlüssig was ich jetzt mache.
Zu den cross-strecken fahre ich meist mitem Mopped hin.- hab noch kein autofs.(16)
Nachteile für Husky : hoher verschleiss, sehr teure Ersatzteile, für Straße kaum geeignet.
Vorteile für Husky : viel Leistung, relativ gute Gelände eigenschaften, optisch nice, kann zu allen Strecken fahren (wenn auch illegal) und kann auch mal so ne Runde übers feld drehen wenn ich iwo nen Erdhaufen o.Ä. sehe.
Nunja, mit der yz müsst ich halt immer mitem Trecker+karre überall hin fahren (33kmh).
Was würdet ihr nun machen ?
edit1: bzw. mit welche Lösung komm ich auf Dauer billiger weg ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 23.09.2007 19:38.
|
|
Die WRE ist ür die Straße kaum geeignet?^^ Naja eigentlich schon
Ich würde die WRE behalten! Ich denke mal das wird für dich am billigsten!
Und denn haste noch kein Auto, das doch auch doof...und immer mit Trecker überall hingurken, naja^^
Wenn dann würd ich mir höchstens ne zweite Felge dazu holen, auf die eine machst MX Bereifung drauf und auf die andere halt n Straßenschlappen...joar
|
|
Ob du mit 2 Maschinen so viel günstiger wegkommst... zudem wirste nen Wertverlust haben
Wie wärs mit nem Job? Ich schäte mal du bist noch Schüler, wäre es dann nicht sinnvoll um deine Eltern finanziell bisschen zu entlasten (wenn sie Hauptsponsor deines Hobbys sind) und dir ne Arbeit suchst. Irgendwo paar Std. die Woche malochen, oder am Wochenende?!
Ich konnts mir auch erst im 2. Lehrjahr "richtig" leisten... Denk mal drüber nach!
|
|
naja, ich arbeite manchmal auf nem Nachbarhof und im mom fahr ich für nen große Lohnunternehmer Maiskarre.
Brignt zwar auch gut was rein...aber ist halt saisonbedingt.
Und wenn ich weiterhin viel Gelände fahren sollte, ist die jetzt noch schöne Verkleidung auch bald fratze und ich hab kb auf Stress mit Bullem, da sie ja auffällig laut ist.
|
|
Hm, wichtiger ist doch ersteinmal das die gescheid läuft und technisch in Ordnung ist...die Plastiks sind doch da ersteinmal nebensache..
Und die YZ würd dir genauso zerkratzen wie die WRE
Hast du jetzt noch die Ori Anlage dran?
|
|
naja, aber die yz wird dann eh eine älteren Baujahres sein und intressierts mich auch nicht wirklich.
WÄr halt schon cool n mopped zu haben was ruhig mal hinfliegen darf oder so, verstehst das hoffentlich
ja...orgi anlage--leider
|
|
|
|
|
|
|
|