hallo!
ich suche für meine dt bj. 2001 eine gabelerhöhung, d.h. so ein aufsatz oben auf die gabel draufgeschraubt.
kann mir wer sagen wo es die zu kaufen giebt, ob es die überhaupt gibt oder ob wer eine anleitung zum selber bauen hat. ( hab einpaar kumpels an der cnc fräse/ drehmaschine)
|
|
Seas,
joa würde das gleiche suchen...!!!
Habe ne Yamaha DT 125 X, BJ 06...!!!
|
|
ja unten ne Aufnahme für die Gabel, die schlitzen und was zum zuspannen hin und oben n Ansatz im gleichen Durchmesser weiter...wasn da schwer dran
ist viel zu hoch für vorne und Tachowelle und Bremsleitung sind auch recht knapp...
|
|
| Zitat: |
Original von Simon-DTx
hab diies hiier bei eBay gefunden...!!!
gabelhöherlegung
??? |
die san murks aumann, die sieht man ja gleich.
auf der ori-gabel ist doch oben der deckel reingeschraubt.
wenn man den jetz rauschraubt und zwischen ihn und der gabel jetz ein distanzstück reinmacht, dann dürfte das doch klappen. meiene kumpels könnten das bestimmt drehen, schneiden, fräsen, nur die frage ist ob das was aushält??? also die erhöhung. die erhöhung sollte auch unter der oberen gabelbrücke verschwinden, das man sie nicht sieht. sie sollte maximal so lang wie die obere gabelbrücke sein!!!
meint ihr wäre sowas realisierbar????
|
|
dann kannst du oben den Platz auch freilassen, hauptsache, die Gabel knickt nicht raus, ne Möglichkeit wärs aber, misst das Gewinde nach oder gibtst deinem Kumpel nen Deckel mit und er soll einfach nen längeren machen, der den Gabeldurchmesser hat.
die wie oben sind die einzige Möglichkeit, WIRKLICH viel höher zu kommen
|
|
richtig höherkommen soll sie auch wiedernicht, nur ich möchte den veränderten lenkkopfwunkel durch die höherlegung hinten (90mm umlenkungen) ausgleichen!!!
|
|
Original von UsD
richtig höherkommen soll sie auch wiedernicht, nur ich möchte den veränderten lenkkopfwunkel durch die höherlegung hinten (90mm umlenkungen) ausgleichen!!! |
machs wie ich schraub sie bisschen weiter unten an.
wenn man da was fräst,dreht... wirds viel zu hoch
|
|
Original von maulaffenandy
Original von UsD
richtig höherkommen soll sie auch wiedernicht, nur ich möchte den veränderten lenkkopfwinkel durch die höherlegung hinten (90mm umlenkungen) ausgleichen!!! |
machs wie ich schraub sie bisschen weiter unten an.
wenn man da was fräst,dreht... wirds viel zu hoch |
das is ja der totale murks. ich kann ja dann wenn ich mir das teil fraäsen/drehen oder sonst was lass, oben raus stehen lassen und hab je nach anschpruch den ich grad hab, ne möglichkeit zum verstellen!
|
|
wenns oben raus steht siehts oberscheiße aus
|
|
auf jeden fall maches ned so wie du des is mir zu stabil
des was i vorhab is 1000mal fester^^ aber egal sehen wir wenns fertig is
|
|
|
|
|