dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT Drossel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT Drossel
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8890.jpg Doodle

23.05.2012 22:09

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Sehr geehrte DT 125 Community,
habe gestern Abend folgenden Thread entdeckt:
http://dt125.de/Forum/thread.php?threadid=65309&page=4
Nun war ich heute Mittag an meiner DT und habe einmal nachgesehen. Unter meinem Tank ist wie zu erwarten nichts zu finden. Jedoch habe ich eine schwarze Box an meinem Öltank. Auf diesem ist jedoch das "Yamaha-Logo" und eine Nummer, welche sich mittlerweile gelöst hat.
Ist das die selbe Drossel wie die Alphatech und wie man man diese öffnen, hat da jemand Erfahrungen mit?

In meinem Fahrzeugschein steht: Drosselung durch Zündunterbrechungen durch Zündbox.

Ich möchte die Drossel einfach auf 80 km/h einstellen, da meine DT mittlerweile nur noch 75 läuft.
Vielen Dank!
images/avatars/avatar-8850.jpg Freeman2k12

30.05.2012 17:07

Hi Doodle,

ich hab das gleiche Problem, Ich fahr eine Yamaha DT 125 RE GEDROSSEL (Krümmerdrossel, Elektrodrossel) und ich komm nur auf 80 wenn ich sie Bergab richtig ausfahre...

Hat jemand einen Tipp?
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

30.05.2012 17:17

Zitat:
Original von Freeman2k12
Hi Doodle,

ich hab das gleiche Problem, Ich fahr eine Yamaha DT 125 RE GEDROSSEL (Krümmerdrossel, Elektrodrossel) und ich komm nur auf 80 wenn ich sie Bergab richtig ausfahre...

Hat jemand einen Tipp?

Mach mal den Vergaser und Luffi sauber, ne neue ZK schadet auch nie.
Außerdem kannst du die PW noch sauber machen und den Auspuff ausbrennen.
Aber ich muss schon sagen, dass die neuen DT gedrosselt einfach sowas von beschissen gehn. negativ
images/avatars/avatar-8850.jpg Freeman2k12

01.06.2012 01:57

Was meinst du mit PW und , wie Brenn ich Auspuff aus?
images/avatars/avatar-8812.jpg Dominik DT

01.06.2012 11:56

PW ist die Powerwalze LLOOOLLL

um den auspuff auszubrennen, musst du ihn abbauen und mit nem Brenner (Bunsenbrenner, Schweißbrenner o.ä.) reinhalten, somit lösen sich die angesammelten Öle Zwinkern
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT Drossel

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH