dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Kein Zündfunke, Soule überprüfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Zündfunke, Soule überprüfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Downhiller33
Newbie

Kein Zündfunke, Soule überprüfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Meine Sachs ZX125 will seit ein paar Tagen nichtmehr, ich habe bereits alles überprüft, und konnte nichts feststellen, gerade ist mir dann aufgefallen dass kein Zündfunke da ist.

Kann es sein dass meine Zündspule kaputt ist? Und wie kann ich das überprüfen?

Danke schonmal!
Steffen
16.09.2013 17:58 Downhiller33 ist offline E-Mail an Downhiller33 senden Beiträge von Downhiller33 suchen Nehme Downhiller33 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"habe bereits alles überprüft" und dann fällt auf, dass kein Zündfunke da ist LLOOOLLL was wär denn als nächstes aufgefallen, kein Sprit mehr? LLOOOLLL

Es muss Spanung an der Zündspule ankommen, auch braucht das Teil Massekontakt.

16.09.2013 20:04 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Downhiller33
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Downhiller33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe den Zündfunken als erstes überprüft, da war er aber noch vorhanden. Nachdem Sie anschließend immernoch nicht angesprungen ist habe ich den Rest überprüft.

Dann ist sie aber immernoch nicht gelaufen, sodass ich den Funke noch einmal überprüft habe...

Wenn die Zündspule aber gebrochen, durchgebrannt oder sonstwas ist, dann bringt es doch auch nichts wenn Strom an der Spule anliegt oder?
16.09.2013 20:10 Downhiller33 ist offline E-Mail an Downhiller33 senden Beiträge von Downhiller33 suchen Nehme Downhiller33 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Kein Zündfunke, Soule überprüfen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH