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Zum Ende der Seite springen NEW Project - Yamaha DT 150 cm³ - [57mm Stroke] [58mm Bore]
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557766
Schrauber


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NEW Project - Yamaha DT 150 cm³ - [57mm Stroke] [58mm Bore] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter... eben einen DT 125 Langhubmotorblock mit 57mm gekauft.

Werde höchstwahrscheinlich dort den 58mm Bigbore DT Zylinder drauf setzen. Das ist das nächste Projekt was folgt. Muss aber erst einiges noch bedenken und besprechen...

Sobald ich Infos ect. hab kommen Bilder hier rein.

Bin für Anregungen offen!

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18.11.2013 21:46 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


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Klingt ja schon wieder zu geil biggrins
aber woher zum Teufel bekommst du diese blöcke ?

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18.11.2013 22:09 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Charly
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Glück haben oder einfach fräsen lassen.

- Resonanzauspuff bauen

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19.11.2013 00:28 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
DT_Lars
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Zitat:
Original von Charly
Glück haben oder einfach fräsen lassen.

- Resonanzauspuff bauen



Als langhub könntest nur die alten DTS fahren oder ?
Bei der de06 gibg das glaube nicht oder ?

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19.11.2013 06:58 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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So wie ich das sehe ist der Motor von einer DE03 Umgebaut worden.

Habe mal die Bilder vom Vorbesitzer geklaut :

https://www.dropbox.com/sh/adebhweps98xmb2/o10LaQWFkC

Mehr wenn er da ist..


Mich hat es schon immer gejuckt einen Langhubigen Motor bzw. ein Motor mit Hub - Bohrungs Verhältnis von 1 zu fahren....


Kolben erleichtern wäre auf jeden Fall eine Maßnahme die den Schnelleren Kolbengeschwindigkeiten also auch höheren Fliegkräften bei gleicher Drehzahl entgegen wirken könnte...

Mein WR 200 Umbau ist ja mehr als Kurzhubig.... 57mm Hub auf 69mm Bohrung.... zum Vergleich die KTM 200 hat 60mm Hub und 64mm Bohrung.


DT 135 : 50,1mm Hub - 57mm Bohrung
WR 200 : 57mm Hub - 69mm Bohrung

KTM 125 : 54,5mm Hub - 54mm Borhung
KTM 200 : 60mm Hub - 64mm
KTM 259 : 72mm Hub - 66,7mm Bohrung

Hat vielleicht hier einer Gedankengänge für mich? Bin in dem Gebiet nicht der Profi...

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Krümmer bauen... Sehr interessanter Vorschlag... die Formeln hab ich alle hier... aber was ich nicht hab ist ein Schweißgerät.... Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr eins.. aber das ist absolute Grundvorraussetzung....

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 19.11.2013 07:58.

19.11.2013 07:52 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


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Zitat:
Original von DT_Lars
Zitat:
Original von Charly
Glück haben oder einfach fräsen lassen.

- Resonanzauspuff bauen



Als langhub könntest nur die alten DTS fahren oder ?
Bei der de06 gibg das glaube nicht oder ?


Warum sollte das nicht gehen? Verdächtig !

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19.11.2013 22:42 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
DT_Lars
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Zitat:
Original von Charly
Zitat:
Original von DT_Lars
Zitat:
Original von Charly
Glück haben oder einfach fräsen lassen.

- Resonanzauspuff bauen



Als langhub könntest nur die alten DTS fahren oder ?
Bei der de06 gibg das glaube nicht oder ?


Warum sollte das nicht gehen? Verdächtig !


Mir ist so als wenn das durch den E Starter nicht ging.
Sicher bin ich mir auch nicht.
Deswegen frag ich ja biggrins

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20.11.2013 14:09 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Kennt sich hier jemand gut mit Kanal und Brennraumgestaltung aus?

Habe gestern mit Costa gesprochen. Er dachte an einen 300cm³ Monster DT Block, ich hab aber eher lust auf ein Drehfreudigen Motor mit ~ 150 cm³

Ich denke der Giannelli ohne ABE würde schon sehr gut Harmonieren. Power hat dieser ja von 8,5 bis ca 11500 u/m. Hier würde ich auf jeden Fall den Stinger von den 25mm auf 23mm verkleinern. Der Birnendruck ist einfach viel zu gering.

Durch den längeren Hub werden die Kolbengeschwindigkeiten und Fliegkräfte größer... jemand Erfahrungen mit vorsichtigem Kolbenerleichtern?

Steuerzeigen, Quetschkante?

Schön wäre eine Angenehm steigende Leistungsausbeute von 6000-11000 Umdrehungen... wobei man die Kiste natürlich untenrum noch anfahren müssen können muss ;)

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20.11.2013 17:38 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


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Würde sowieso dann auf Kickstarter umbauen, ned dass es der E-Starter nicht packt. Zwinkern

Der SuMostef hat mal meinen SP Kopf ausgemessen....Zeichnung ist hier im Forum.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 20.11.2013 17:41.

20.11.2013 17:38 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Manu46
Moderator


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Zitat:
Original von 557766
Kennt sich hier jemand gut mit Kanal und Brennraumgestaltung aus?

Habe gestern mit Costa gesprochen. Er dachte an einen 300cm³ Monster DT Block, ich hab aber eher lust auf ein Drehfreudigen Motor mit ~ 150 cm³

Ich denke der Giannelli ohne ABE würde schon sehr gut Harmonieren. Power hat dieser ja von 8,5 bis ca 11500 u/m. Hier würde ich auf jeden Fall den Stinger von den 25mm auf 23mm verkleinern. Der Birnendruck ist einfach viel zu gering.

Durch den längeren Hub werden die Kolbengeschwindigkeiten und Fliegkräfte größer... jemand Erfahrungen mit vorsichtigem Kolbenerleichtern?

Steuerzeigen, Quetschkante?

Schön wäre eine Angenehm steigende Leistungsausbeute von 6000-11000 Umdrehungen... wobei man die Kiste natürlich untenrum noch anfahren müssen können muss ;)


Seinen 300er Block hat er doch damals nie dicht bekommen, dachte ich?!
20.11.2013 17:41 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Er meinte der Athena 175cm³ wäre dafür eine gute Grundlage... aber wie gesagt... 209cm³ reichen mir ich will jetzt noch was haben was schreit ;)

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20.11.2013 17:48 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


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Motorrad: BMW R80 GS



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Zitat:
Original von Charly
Der SuMostef hat mal meinen SP Kopf ausgemessen....Zeichnung ist hier im Forum.


Hier im Forum oder auf DTpedia.de unter Brennraumformen!

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Brennraumformen

User: dtr
PW: dtr

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MfG benji
20.11.2013 18:01 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Ich werde mal schaue wie ich es machen werde!

Motor ist heute angekommen.. Macht nen sehr guten Eindruck... Auf den ersten und zweiten Eindruck auf jeden Fall besserer Zustand als der WR 200 Motor....

Kurbelwelle hat kein Spiel, Pleul ebenfalls keins. Kleine Fehler waren vorhanden z.B Kupplung war nicht 100% richtig montiert. Außerdem war das Klemmblech der Kupplungskorbmutter nicht umgeschlagen. Ansonsten konnte ich bis jetzt nichts negatives entdecken.

Verbaut ist ein WR 200 Membranblock.

Werde gleich mal Bilder in den Blog hoch laden!

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21.11.2013 20:32 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DTRTyler
Rollerschupser


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Klingt wie immer interessant, bin immer fleißig am mitlesen HÜPF!

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24.11.2013 20:33 DTRTyler ist offline Homepage von DTRTyler Beiträge von DTRTyler suchen Nehme DTRTyler in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Giannelli ohne ABE eben auf Ebay erstanden ;) Also einen Baustein haben wir schon mal!

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08.12.2013 02:36 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
x40
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Motorrad: dt 125 x



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den verranzten für 35€ ? hatte ich auch im auge biggrins
08.12.2013 12:09 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Charly
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Wann machst mal was an der DT selber? Fahrwerk, Bremsen und Optik?

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08.12.2013 12:19 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
557766
Schrauber


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So Verranzt war der doch garnicht? Paar Kratzer das wars?




Werde die Maschine denke ich mal in den Semesterferien im Sommer komplett zerlegen (außer Motor) und dann mal Lager neu machen, den Rahmen Pulverbeschichten lassen....

Optik hab ich nix groß vor außer kleinere Blinker vorne, anderes Heck ggf andere Lichmaske.

Viel wichtiger ist momentan, dass ich den 120er Reifen eingetragen bekomme.

Grüße

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08.12.2013 14:30 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT-RE
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optisch schaut die aber wirklich nicht so gut aus, vorallem die Verkleidung.
08.12.2013 16:25 DT-RE ist offline Beiträge von DT-RE suchen Nehme DT-RE in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Jemand Erfahrungen mit den Kolben von Meteor? Die sind schön leicht, würde sich perfekt eignen....

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10.01.2014 19:10 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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