Es geht weiter... eben einen DT 125 Langhubmotorblock mit 57mm gekauft.
Werde höchstwahrscheinlich dort den 58mm Bigbore DT Zylinder drauf setzen. Das ist das nächste Projekt was folgt. Muss aber erst einiges noch bedenken und besprechen...
Sobald ich Infos ect. hab kommen Bilder hier rein.
Mich hat es schon immer gejuckt einen Langhubigen Motor bzw. ein Motor mit Hub - Bohrungs Verhältnis von 1 zu fahren....
Kolben erleichtern wäre auf jeden Fall eine Maßnahme die den Schnelleren Kolbengeschwindigkeiten also auch höheren Fliegkräften bei gleicher Drehzahl entgegen wirken könnte...
Mein WR 200 Umbau ist ja mehr als Kurzhubig.... 57mm Hub auf 69mm Bohrung.... zum Vergleich die KTM 200 hat 60mm Hub und 64mm Bohrung.
Hat vielleicht hier einer Gedankengänge für mich? Bin in dem Gebiet nicht der Profi...
Krümmer bauen... Sehr interessanter Vorschlag... die Formeln hab ich alle hier... aber was ich nicht hab ist ein Schweißgerät.... Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr eins.. aber das ist absolute Grundvorraussetzung....
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Kennt sich hier jemand gut mit Kanal und Brennraumgestaltung aus?
Habe gestern mit Costa gesprochen. Er dachte an einen 300cm³ Monster DT Block, ich hab aber eher lust auf ein Drehfreudigen Motor mit ~ 150 cm³
Ich denke der Giannelli ohne ABE würde schon sehr gut Harmonieren. Power hat dieser ja von 8,5 bis ca 11500 u/m. Hier würde ich auf jeden Fall den Stinger von den 25mm auf 23mm verkleinern. Der Birnendruck ist einfach viel zu gering.
Durch den längeren Hub werden die Kolbengeschwindigkeiten und Fliegkräfte größer... jemand Erfahrungen mit vorsichtigem Kolbenerleichtern?
Steuerzeigen, Quetschkante?
Schön wäre eine Angenehm steigende Leistungsausbeute von 6000-11000 Umdrehungen... wobei man die Kiste natürlich untenrum noch anfahren müssen können muss ;)
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von 557766
Kennt sich hier jemand gut mit Kanal und Brennraumgestaltung aus?