Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
DT Bj.2000 maximal 7000 Umdrehungen
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier falls ich was falsch mache müsst ihr es sagen.
Nun zum Problem meine DT ist Baujahr2000 ich habe sie Gebraucht gekauft
der Vorbesitzer hat einen neuen Kolben einbauen lassen und das ding durchchecken lassen bei der Gelegenheit hat er direkt eine ungedrosselte CDI einbauen lassen TÜV Bescheinigung ist vorhanden und in den Papieren ist es eingetragen.
Wenn ich meine DT jetzt starte sie warmlaufen lasse und das den Gashahn voll aufdrehen geht er nicht über 7000rpm und sinkt da wieder und steigt wieder.
Während dem fahren ist es nicht anderst die Maschine dreht nicht über 7000. Es ist der Original Krümmer dran in dem vermutlich die Drosselblende steckt wenn ich diesen Krümmer allerdings abschraube und die DT ohne starte dreht sie wieder nur bis 7000. Woran könnte das liegen
Evtl. den Vergaser reinigen ?
Eine Unklarheit habe ich trotzdem noch aus meinem Tacho(geschw. anzeige nicht Drehzahlmesser) kommen zwei Kabel (Direkt aus dem Tacho nicht untenraus sondern bei der Gummileiste) die zu einem Chip führen an dem 2 Regler sind für was ist das hatte jemand schonmal soetwas?
Mfg Der Braune DT Fahrer
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brownie_DT: 04.01.2014 14:25.
Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96
Hi
Ich habe eine Vermutung bin mir aber nicht sicher.
Also wenn du die nicht ganz hochziehen kannst bekommt die evtl. nicht genug Benzin, guck einmal ob der Benzinschlauch einen knick hat oder kontrollier halt den Vergaser.
MfG Niklas
__________________ 2 Takt POWER
statt 4 Takt Trauer
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
Mir ist grade eingefallen das ich vor kurzen damit sie anlief die Zündkerze mit einer Drahtbürste kontaktfähig machen musste liegt es villeicht daran das die ZK nichtmehr ganz in Ordnung ist?
den Vergaser werde ich morgen zerlegen und ihn in einem ultraschallbad reinigen
und die Zündspule kann ich nicht prüfen da mir dazu die Mittel fehlen.
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
Kompression ist gut und selbst mit ausgebauter Auspuffanlage (Krümmer+ESD) keine veränderung immer hoch auf 7000 dann auf 6500 runter und wieder hoch und runter immer so weiter
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Brownie_DT
Kompression ist gut und selbst mit ausgebauter Auspuffanlage (Krümmer+ESD) keine veränderung immer hoch auf 7000 dann auf 6500 runter und wieder hoch und runter immer so weiter
Ohne Krümmer läuft deine DT auch nicht richtig.
Lies dir zumindest in Wikipedia mal durch wie ein 2-Takter mit Resonanzauspuff funktioniert, dann weißt du auch wieso.
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
Das ist mir schon bewusst hat ja sonnst nicht den nötigen wiederstand
aber auch ohne die Auspuffanlage dreht sie bis exakt 7000 dann runter wieder hoch und immer so weiter also Liegt es nicht am Krümmer o.ä der Krümmer wurde vom Vorbesitzer auch ausgebrannt
---------------------------------------------
So werde mir am Dienstag ne neue ZK besorgen bin heute nicht dazu gekommen ich vermute aber stark dass diese Zündkerze die besten Tage hinter sich hat oder was meint ihr dazu?
Bilder:
Habe ausversehen einen neuen Thread eröffnet mein Fehler bitte nehmt es mir nicht so übel
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
Das wäre irgendwo total dämlich da eine ENTDROSSELTE CDI eingebaut wurde jetzt die frage hat die Mühle deswegen nur 7000Umdrehungen und "zieht wie ein Sack Nüsse" und kann ich den Intervallschalter ausbauen und mit der 3RM-20Fahren wenn nicht wie stelle ich das ding richtig ein?
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf Motorrad: Yamaha DT125X
ich weiß leider nicht ob der Schalter einfluss auf eine entdrosselte CDI nehmen würde.
Einstellen kann man den einfach über die zwei Potis unten im Bild.
Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass eine 3RM-10 verbaut ist (gedrosselt), welche mit dem Intervallschalter entdrosselt wurde, welcher zur Zeit aber nicht funktioniert, und du dadurch im "Notprogramm" landest.
Gruß, Flo.
Edit: Habe deine Bilder mal gespoilert, in Originalgröße einbetten ist nicht ganz so schön
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 04.01.2014 23:29.
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
Wie muss ich die einstellen pause ganz nach links und ein ganz nach rechts oder wie?
// Sehr komisch glaube nicht das eine 3RM-10 verbaut ist da ich die ganzen TÜV gutachten etc von der Entdrosselung habe und es ja auch in den Papieren eingetragen ist das ganze war am 9.7.2013 das wurde alles vom Vorbesitzer gemacht und dieser hat keine Ahnung von irgendetwas.
Ich werde morgen einmal gucken ob tatsächlich eine 3RM-20Verbaut ist
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brownie_DT: 04.01.2014 23:35.