Wie macht man dass am besten ohne dass man auf die fresse fliegt ?
Ich persönlich versuche den Druck vom Vorderreifen zu nehmen. Sprich im stehen nach hinten legen und vor der Wurzel Gas geben. Problematisch wird's wenn trotzdem der Vorderreifen wegrutscht weil man nicht schnell genug den Fuß runterkriegt. Richtig scheiße wird's wenn man bergab fährt.
Wie Meister ihr solche Hindernisse ?
|
|
erstens nicht zu schnell, damit du im falle noch was ausgleichen kannst.
dann direkt drauf zu. niemals quer oder schräg sowas überqueren. das ist viel zu riskant, man weiß nicht was das Moped machen will
MfG
|
|
Zitat: |
Original von Marvin123
niemals quer oder schräg sowas überqueren. das ist viel zu riskant, man weiß nicht was das Moped machen will
|
klar, das Moped nimmt immer den einfachsten Weg.
Ansonsten wie schon geschrieben wurde, im bereich der nassen Wurzel /Stein / whatever rollen lassen. Nicht gas oder bremse, sonst rutscht das entsprechende Rad seitlich ab.
Möglichst neutral draufstehen. Arsch hinten hat den Nachteil, dass die Körpermasse aus dem Zentrum des Bikes ist. Das Bike wird dadurch 'träge' / schwerer einzufangen. Wenn man neutral draufsteht, kann man in beide Richtugen am schnellsten reagieren.
Ich klemme / verkrampfe das Bike nicht, sondern lasse es laufen... das funktioniert recht gut. Erst wenn ein Rad abhaut auf der entsprechenden Seite drücken.
PS:
Wenn ein Rad rutscht, nicht sofort den Fuß runter. Die meisten Leute setzen viel zu früh einen Fuß runter. Folge ist die typische Bänderverletzung im Knie. Meistens fängt man das Bike doch noch, auch ohne den Fuß runterzunehmen. Und selbst wenn nicht. Lieber mal sanft ablegen als bei mittlerer Geschwindigkeit den Fuß runtersetzen.
|
|
Okay danke werde die Tipps beim nächsten mal in die Tat umsetzten
|
|
Zitat: |
Original von STK
Erst wenn ein Rad abhaut auf der entsprechenden Seite drücken.
|
Wie meinst genau?
Kann ich mir jetzt nur fürs Hinterrad vorstellen, dass man dann an der sitzbank seitlich mit dem bein drückt...
meinst du das so und was macht man wenn das vorderrad rutscht?
|
|
Mit "drücken" meinte ich viel mehr die hangabwärtige Fußraste (Bzw die Seite wo das Bike abhauen will) belasten, Gewicht dahin verlagern wo das Moped hin soll, evtl noch etwas mit dem Knie drücken. Am meisten Effekt hat aber das richtige Belasten der Fußrasten.
|
|
Ok, das merk ich mir mal.
|
|
Zitat: |
Original von Mahi
Ok, das merk ich mir mal.
|
Ich auch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|