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Zum Ende der Seite springen Schwinge wackelt, Hilfe! (Gelenklager Federbeinausbau)
Autor
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waldmeister97
Praktikant


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Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich
Motorrad: DT125 R 2002



traurig Schwinge wackelt, Hilfe! (Gelenklager Federbeinausbau) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Hab meine dt heute aufgebockt und bemerkt dass die Schwinge im Verhältnis zum Rest des Motorrads Höhen/Tiefenspiel hat, sind ca. 2cm. Ein Kollege meinte dass das eines der beiden Federbeinlager ist, kann das sein? Seitenspiel hats garkeins nur Höhen/Tiefenspiel.
Bitte schnell um Hilfe
lg waldmeister

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von waldmeister97: 19.06.2014 11:01.

25.05.2014 22:21 waldmeister97 ist offline E-Mail an waldmeister97 senden Beiträge von waldmeister97 suchen Nehme waldmeister97 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Ich traue mich fast wetten:

Anleitung: Gelenklager im Federbein austauschen

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
25.05.2014 22:23 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
waldmeister97
Praktikant


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Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich
Motorrad: DT125 R 2002

Themenstarter Thema begonnen von waldmeister97


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alles klar, danke!

Wirkt sich das enorm auf das Fahrverhalten aus? Wird es mit der Zeit immer schlimmer oder machts nix wenn ichs jetzt einfach lassen würde?
25.05.2014 22:47 waldmeister97 ist offline E-Mail an waldmeister97 senden Beiträge von waldmeister97 suchen Nehme waldmeister97 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



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na also besser kann es natürlich nicht werden :)

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
25.05.2014 23:34 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Stevemckream
Stick preSenter


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Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



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Das ist deswegen kagge, weil durch das Spiel in der Lagerung die Lochleibung und damit auch der Verschleiß an den übrigen Bauteilen zunimmt negativ

v.a. weil Bolzen und Schrauben zusätzliche Scherbelastung nicht mögen!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 26.05.2014 01:50.

26.05.2014 01:47 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
waldmeister97
Praktikant


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Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich
Motorrad: DT125 R 2002

Themenstarter Thema begonnen von waldmeister97


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gibts hier irgendwo eine anleitung bzw. wenn nicht kann mir wer kurz erklären wie ich das Federbein ausbau? Ich bau da dann sicher viel zu viele Teile ab obwohl es viel leichter gegangen wäre xD
26.05.2014 06:52 waldmeister97 ist offline E-Mail an waldmeister97 senden Beiträge von waldmeister97 suchen Nehme waldmeister97 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


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Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



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Ich glaube es ist in der Reparaturanleitung von Bucheli beschrieben. Diese findest auch hier im INDEX als Download:

Bucheli DT&TDR 125:


__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
26.05.2014 09:03 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
waldmeister97
Praktikant


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Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich
Motorrad: DT125 R 2002

Themenstarter Thema begonnen von waldmeister97


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Die Reperaturanleitung kann ich leider ohne Kreditkarte nicht downloaden (8.99$)

Kann mir hier keine rkurz beschreiben wie ich das Federbein ausbaue bzw.welche Teile abgebaut werden müssen und in welcher Reihenfolge?
Wär echt super.
danke im vorraus, waldmeister97
19.06.2014 09:30 waldmeister97 ist offline E-Mail an waldmeister97 senden Beiträge von waldmeister97 suchen Nehme waldmeister97 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



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hintere Bremse ab
Schwinge zusammen mit Rad raus.
Bein von umlenkung ab
Sitzbank ab
Tank ab
Federbein oben lösen.

nach unten rausziehen.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
19.06.2014 12:25 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



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Wofür Schwinge Raus wenn man diie umlenkung und oben die schraube raus hat fällt der dampfer doch unten raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 19.06.2014 21:45.

19.06.2014 21:44 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
waldmeister97
Praktikant


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Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich
Motorrad: DT125 R 2002

Themenstarter Thema begonnen von waldmeister97


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Hab heut das Lager getauscht, Schwinge musste raus da der Knochen im Weg war. Die Distanzbuchsen aufs Zehntel genau zu schleifen war auch kein Problem biggrins

Bräucht für meine DT125 R DE03 2002 einen originalen 2 Ring Kolben (keinen Wössner) wo bekomm ich den?
lg waldmeister
21.06.2014 18:27 waldmeister97 ist offline E-Mail an waldmeister97 senden Beiträge von waldmeister97 suchen Nehme waldmeister97 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



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Wenn ich das schon lese Originaler 2 Ring Kolben gibt nur 2 Ring Kolben für dt ob von Prox Meteor Wössner wenn ist das maß wichtig 56 56,25 56,5 usw und die frage Zylinderkopf mit oder ohne Wulst als Kolben oben gebogen oder Flach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 21.06.2014 19:09.

21.06.2014 19:02 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
waldmeister97
Praktikant


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Herkunft: Österreich
Motorrad: DT125 R 2002

Themenstarter Thema begonnen von waldmeister97


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Was soll daran falsch sein ihn originalen 2 Ring Kolben zu nennen du kloaner Zipflhuaber?
Wenn ich sag ich hab eine hässliche dt125 Re, ists ja auch nit falsch obwohl jede re hässlich is biggrins
21.06.2014 20:07 waldmeister97 ist offline E-Mail an waldmeister97 senden Beiträge von waldmeister97 suchen Nehme waldmeister97 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


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Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



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Originalkolben gibts meistens original beim original Yamaha-Händler.


Wobei ich es nicht einsehen würde, für nen mittelmäßigen Kolben mehr zu bezahlen, als er im Zubehör kostet.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.06.2014 23:38 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
waldmeister97
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Themenstarter Thema begonnen von waldmeister97


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Hab gelesen dass der Wössner Schmiedekolben zwar qualitativ top ist aber der etwas schwerer als der originale ist, und da der orignale die letzten 35k km keine Probleme gemacht hat ist es doch sicher nicht dumm wieder einen originalen einzubauen?
Hab mal irgendwo gesehn dass der um die 70€ kostet find ihn nur nichtmehr...
lg meister
22.06.2014 14:28 waldmeister97 ist offline E-Mail an waldmeister97 senden Beiträge von waldmeister97 suchen Nehme waldmeister97 in deine Freundesliste auf
Marvin123
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Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



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der Originale ist ein vertex/ proX kolben bzw denen sehr ähnlich.

kannst du ohne Probleme verbauen.

MfG

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22.06.2014 14:38 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
waldmeister97
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Hey Leute,
Bräuchte schnell Info, meine dt springt nicht mehr an nachdem sie ne weile in der Garage stand.

Batterie bringt nur mehr knapp 6Volt (gerade gemessen), liegts daran dass sie nicht anspringt oder müsst sie dennoch angehen? (anschiebn hab ich auch probiert geht auch nicht)
vielen dank und beste Grüße
22.06.2014 19:38 waldmeister97 ist offline E-Mail an waldmeister97 senden Beiträge von waldmeister97 suchen Nehme waldmeister97 in deine Freundesliste auf
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