Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998
Yamaha dt kaufen ?
Hallo
Ich habe auf ebay kleinanzeigen eine yamaha dt 125 r '98 gesehen sie hat 45 000 kilometer runter , ich weiß ist nicht gerade wenig. Sie kostet 1200 ,lässt sich aber nur durch anrollen starten ,was kann das sein.
Ich wollte von euch wissen was das Problem sein könnte , aber auch ob es sich erstmal als Wald und wiesen moped eignet.
Ich will sie zum laufen bringen und dann etwas im Feld rum fahren.
Gruß Dt gans
Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
Also ich finde 45.000 ist ne etwas zu große Zahl für den Preis, besonders wenn sie nicht mal gescheit anspringt. Ich würde mal sagen das es an einem dreckigen Vergaser liegt.
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT200R'89, KTM 1290 Super Adventure '19
Moin,
Hab mir mal die Bilder angeschaut, Lenker ist gerade, aber schonmal getauscht ( wahrscheinlich ) . Heck, soweit man es sehen kann, scheint auch gerade zu sein.
Was gut ist, Papiere und Schlüssel ! , obwohl man die Vollständigkeit vor Ort prüfen sollte.
Das einzige, was ich ad hoc gesehen habe, der Faltenbalg links ist gerissen. Sollte man drunter schaun wegen Simmerring. Ansonsten das Übliche Prüfen der Lagerzustände und Flüssigkeiten vor Ort.
Ist ja fast bei mir vor der Haustür (Uslar)
Km sehe ich nicht unbedingt als Prob, Klangbild vor Ort sagt mehr aus.
Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998
Themenstarter
Hi erstnmal danke für die ganzen Antworten.
Erstaunlich wie schnell ihr wusstet welche ich meine .
Ich habe sie reservieren lassen , ich fahre dann Mittwoch mal hin , wohne ja auch im Raum uslar.