Herkunft: Deutschland Motorrad: DT125R`99 (4BL)
Welche Hd?
Ich hab mir eine 4bl mei aufgebaut , sie sieht echt Hammer aus alles funzt, aber sie startet schlecht und dann hab och mir den vergaser vorgenommen . Mein Schwimmer sas erstmal zu weit oben deswegen hat sie sich beim gasgeben verschluckt weil sie zu fett gelaufen ist.
Jetzt hab ich mir ein neues hd gekauft und eine neue nebendüse. Welche HD soll ich verwenden ? Schnorchel Ist ab , hab eine originale Auspuff Anlage, jedoch aufgemacht und komplett leer geräumt :) . Cdi ist offen und powerwalze gedreht . Soll ich eine 250er hd verwenden? Danke für eure Hilfe <3
Themenstarter
RE: Welche Hd?
Dabke dir !Ich werde mal die Nadel auf die 2. Position von oben (also fetter?) Hängen und ne 270er düse verbauen. Werde dann mal schreiben was ich drin habe.
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Stimme sie doch erst mal original ab. Und dann siehst du was Sache ist.
In den unteren Drehzahlen hat die HD keinen Einfluss auf den Lauf. Wenn sie schlecht anspringt, liegt das entweder an der Leerlaufdüse oder der Luftschraube.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
Themenstarter
Hab mir ne neue Leerlaufdüse gekauft weil sie schlecht anspringt und die schlitzschraube echt schon hinüber war. Die hd welche jetzt drin ist sollte passen aber mein vergaser ist so dreckig das ich die nummer der Aktuellen hd nicht erkennen kann .übrigens als Tipp wenn ihr einen alten Tank habt der dreckig sein könnte kauft euch benzinfilter die zwischen dem Schlauch gesetzt werden . Dann verstopfen eure düsen nicht mehr. Sollte sich eure dt beim Gas geben verschlucken kann es sein das euer Schwimmer nicht mehr parallel ist , Folge sie läuft zu fett und deswegen verschluckt die sich. (War bei mir die Ursache) Trotz 53k km ist das ansprechverhalten hervorragend gut 😉
Themenstarter
Jo eh , werd wenn mal amtlich aufhört zu regnen vergaser ausbauen und reinigen und neue düsen rein. Hab mir ja auch ne ölpumpe eingebaut weil diese beim Kauf fehlte... müsste aber wir eingestellt sei...Wie reinige ich den vergaser am besten ? Hab kein ultraschallgerät und der hat grünspan im Inneren...