Dt 125r 1992 (4dk) ori cdi |
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Dt 125r 1992 (4dk) ori cdi |
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Ich wollte mal fragen wie hoch die ori cdi dreht, hab eine athena anlage drauf und beim fahren dreht sie bis etwa 8500rpm, im leerlauf so bis 10000. Was könnte man da machen? Auslassteureung ist richtig eingestellt und abgestimmt ist sie auch wirklich perfekt.
Ich hab das gefühl es liegt an der cdi. Wenn ich im 5ten gang mit 8000/8500 rpm schalten muss da der begrenzer kommt hat sie zu wenig kraft um im 6ten hoch zu drehen und ich werde wider langsamer.
Sie fährt im 5ten gang etwa 115 kmh und hat auch ordentlich power. Wäre einfach gut wenn ich so bis 9500/10000 drehen könnte um direkt in den reso rein zu schalten
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28.01.2025 08:43 |
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nicolas.123456778
Newbie
Dabei seit: 06.01.2025
Herkunft: schweiz Motorrad: DT125R 95
Themenstarter
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Danke für die antwort, der auspuff ist neu (athena anlage) und falschluft sollte sie eigentlich auch nicht bekommen. Kann man das mit der PW oder batterie irgendwie testen? Schaue heute mal was für eine cdi bei mir verbaut ist
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28.01.2025 12:34 |
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Mattin1973
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97
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das Batterie-Thema war schon häufiger im Gespräch, ich selber hatte es noch nicht.
Es soll wohl so sein, dass die Powerwalze im Fahrbetrieb nicht richtig arbeitet, wenn die Batterie schwach ist, und zwar obwohl die Powerwalze bei "Zündung ein" ihre Kontrolldrehung macht.
Testen geht, ist aber knibbelig:
Beim Fahren bei max Drehzahl Stecker vom Servomotor Powerwalze abziehen und Stellung prüfen, sollte komplett offen sein.
Alternativ:
Zündung ein (nicht starten) und Stecker abziehen, dann sollte die Powerwalze ebenfalls komplett offen sein. Dieses Kontrollieren und mit abgezogenem Stecker fahren.
Das Mopped sollte dann unten rum deutlich schwächer sein, aber voll ausdrehen und ab 7000 - 8000 U/min sollte dann auch die Luzie abgehen.
Wenn das so ist, hast du im normalen Zustand in hohen Drehzahlen ein Problem mit der Powerwalzenstellung.
Ach, da fällt mir noch ein, wo du sagst die Athena ist neu dran, lies dir mal diesen alten Thread von mir durch, hatte ein ähnliches Problem mit dem Gianelli-Auspuff:
Abstimmen nach "Neuaufbau" Erfahrungsbericht
Bin zu dem Schluss gekommen, dass das Powerjet bei Einsetzen (ca. 7500 U/min) das System überfettet und dann anfängt zu viertakten.
Mach vielleicht als allererstes einfach den Schnorchel ab, wenn sie dann rennt hast du das gleiche Phänomen wie ich damals. Bitte auf Dauer dann auch größere HD und Nadelclip einen tiefer, ich fahre seit 3500 km eine 260er HD ohne Schnorchel, Kolben / Zylinder sehen tacko aus.
Bei den neueren Modellen DE06 ist die Powerjet-Düse kleiner, die haben die Probleme mit der Überfettung nicht. Daher sagt der eine wohl dies, und der andere wohl das zum Thema Schnorchel ab
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mattin1973: 28.01.2025 13:20.
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28.01.2025 13:14 |
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Mattin1973
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97
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Oh, ich sehe grad, du bist aus der Schweiz, ich hab mal gelesen, die Modelle für die Schweiz hatten teilweise andere Komponenten verbaut als deutsche Modelle, da weiß ich aber nichts drüber.
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28.01.2025 13:23 |
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