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Zum Ende der Seite springen übersetzung?
Autor
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locdoc88
Rollerschupser


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Dabei seit: 30.07.2004
Herkunft: Ötisheim
Motorrad: Yamaha DT125RE '04



übersetzung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo was meint ihr wie dt geht wenn ich sie 13 - 48 überstze also so wie die husky wre überstzt ist
08.05.2006 22:47 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
NeinertPower
Master Tuner


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Dabei seit: 09.08.2004
Motorrad: DT 125 04 und 01



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also ich finde ori ist sie am besten übersetz!

hab jetzt mal enn 15ner vorne drauf und hinten opri, find da ist se shcon stückchien zukurz übersetz...

im ersten gang beim vollgas egben kommt se net vorne alleine hoch erstw nen ich im 2ten schalte....
08.05.2006 23:06 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
locdoc88
Rollerschupser


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Dabei seit: 30.07.2004
Herkunft: Ötisheim
Motorrad: Yamaha DT125RE '04

Themenstarter Thema begonnen von locdoc88


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hmm also ich kauf mir dann ende vom monat ein neues kettenkit ich hoffe das sie dann genau so abgeht wie die wre
09.05.2006 09:26 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase


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Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



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Zitat:
Original von locdoc88
hmm also ich kauf mir dann ende vom monat ein neues kettenkit ich hoffe das sie dann genau so abgeht wie die wre



mach du ma... Oh mann....

meinste ernsthaft das die wre wegen der andren übersetzung besser geht als die dt125? LLOOOLLL

die wre hat einfach en andren motor, der nicht ganz so auf standfestigkeit ausgelegt ist, sondern im offenen zustand halt mehr leistungbringt...

ausserdem muss die übersetzung zu der motorcharakteristik, der getriebeübersetzung und auch zu dem fahrwerk (wennde vorn en mini ritzel hast und hinten en mini kettenerad dann schleifs dir extrem den schwingenschleifer runter, und du müsstest die kette vermutlich auch erst ma kürzen)


ausserdem is deine idee eh quatsch, und ich glaub du weisst nicht was du da machen würdest...

man kann durch änderrung der übersetzung endweder beschleunigung (hast aber dann weniger v-max.) oder mehr endgeschwindigkeit (aber schlechtere beschleunigung) erreifen, aber nicht beides! - kleineres ritzel/grössres ketterad bedeutet mehr beschleunigung, und grössres ritzel/kleineres kettenrad mehr v-max.!

dt125 hat 16/57Z orig soweit ich weiss! - 13/67Z ist mein ich max. auf anzug! (ich geh ma davon aus das du mehr beschleunigung willst)
also wennde das schon machst dann würd ich dir raten auch mind. en 14er ritzel draufzumachen, weilde sonst auch nicht die masse merkst... - sollte dann im 6.gang bei ca.11tupm noch 120km/h machen! (man kann etwa sagen pro zahn weniger vorn 5km/weniger v-max., je zahnrad weniger am kettenrad etwa 2,5km/h weniger v-max.,)
09.05.2006 14:21 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
Killer88
Rollerschupser


Dabei seit: 09.02.2006
Herkunft: Cottbus
Motorrad: Yamaha dt125R



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ich würde die übersetzung nicht zu klein machen
dan hat se zwar mehr anzug ist ja auch schön und gut in der stadt
aber auf landstaße wiederrum nicht so doll ich rate dir so mehr in die mitte also 15 oder 16

_____________________________________
Klick
09.05.2006 15:52 Killer88 ist offline E-Mail an Killer88 senden Beiträge von Killer88 suchen Nehme Killer88 in deine Freundesliste auf Füge Killer88 in deine Kontaktliste ein
MaxXweL
Schrauber


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Dabei seit: 09.06.2005
Herkunft: Wiehl / nähe Köln
Motorrad: Yamaha Dt 125x



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Ein Kumpel von mir hat die wre offen und die ist nicht so schnell wie die dt offen!! Ich find mit ori übersetzung ist die dt ziemlich geil, weil die auch untenrum schon ein bisschen zieht im gegensatz zu den huskys!

__________________
Verkaufe Yamaha Dt 125 X Modell 2005, 10875km, 1. Hand
09.05.2006 16:08 MaxXweL ist offline E-Mail an MaxXweL senden Beiträge von MaxXweL suchen Nehme MaxXweL in deine Freundesliste auf Füge MaxXweL in deine Kontaktliste ein
Ghostface
Schrauber


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Dabei seit: 28.12.2005
Herkunft: Salzkotten
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj 92



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also ich würds aich ori lassen... ein wheely geht auch Locker mit ori übersetzung und das auch mit meiner gedrosselten! und ich glaub auch ich das das soo gesund für den motor ist wenn man z.b. ein 13er ritzel drauf hat...
und dazu kommt noch das mann sich dumm und dämlich schalten muss!

__________________
Verkaufe meine DT in Einzelteilen. Interesse? Anschreiben!!

Fotos von den Teilen
09.05.2006 16:11 Ghostface ist offline E-Mail an Ghostface senden Homepage von Ghostface Beiträge von Ghostface suchen Nehme Ghostface in deine Freundesliste auf Füge Ghostface in deine Kontaktliste ein
locdoc88
Rollerschupser


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Dabei seit: 30.07.2004
Herkunft: Ötisheim
Motorrad: Yamaha DT125RE '04

Themenstarter Thema begonnen von locdoc88


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Zitat:
Original von DT80-REITER
Zitat:
Original von locdoc88
hmm also ich kauf mir dann ende vom monat ein neues kettenkit ich hoffe das sie dann genau so abgeht wie die wre



mach du ma... Oh mann....

meinste ernsthaft das die wre wegen der andren übersetzung besser geht als die dt125? LLOOOLLL

die wre hat einfach en andren motor, der nicht ganz so auf standfestigkeit ausgelegt ist, sondern im offenen zustand halt mehr leistungbringt...

ausserdem muss die übersetzung zu der motorcharakteristik, der getriebeübersetzung und auch zu dem fahrwerk (wennde vorn en mini ritzel hast und hinten en mini kettenerad dann schleifs dir extrem den schwingenschleifer runter, und du müsstest die kette vermutlich auch erst ma kürzen)


ausserdem is deine idee eh quatsch, und ich glaub du weisst nicht was du da machen würdest...

man kann durch änderrung der übersetzung endweder beschleunigung (hast aber dann weniger v-max.) oder mehr endgeschwindigkeit (aber schlechtere beschleunigung) erreifen, aber nicht beides! - kleineres ritzel/grössres ketterad bedeutet mehr beschleunigung, und grössres ritzel/kleineres kettenrad mehr v-max.!

dt125 hat 16/57Z orig soweit ich weiss! - 13/67Z ist mein ich max. auf anzug! (ich geh ma davon aus das du mehr beschleunigung willst)
also wennde das schon machst dann würd ich dir raten auch mind. en 14er ritzel draufzumachen, weilde sonst auch nicht die masse merkst... - sollte dann im 6.gang bei ca.11tupm noch 120km/h machen! (man kann etwa sagen pro zahn weniger vorn 5km/weniger v-max., je zahnrad weniger am kettenrad etwa 2,5km/h weniger v-max.,)



erstens ich hab nie gesagt das ich dann die gleich leistung hab wie ne wre ich wollt nur mal schauen was dann geht ob sie dann ähnlich von beschlunigung un endgeschwindigkeit ist weil mid der jetztigen überstzung halt ich mid ner wre sehr gut mid aber nur 1- 2 gang un ab dritten gehst die wre mir weg. aber mein cousin seine wre rennt id der überstzung 160 km/h.un woher weist du das es dann nicht so sein wird? hast du esschon mal ausprobiert? auf jedn fall nem ich mal ein 51er kettenrad un vorne ,uss ich mir noch überlegen 13 oder 14 nur durch ausprobieren erfährt man es! ganz kalr theorie ist theorie un praxis ist praxis
09.05.2006 20:48 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
crashoverman
Administrator


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wre is doch im getriebe völlig anders übersetzt.

wenn du die dt mit so ner übersetzung fährst, kannste die ersten bieden gänge wegschmeißen biggrins

14-57 is in meinen augen das absolut maximale womit man noch einigermaßen vernünftig fahren kann.

ich hab 15-57 drauf un bin zufrieden ;)

__________________
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10.05.2006 14:33 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
locdoc88
Rollerschupser


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Dabei seit: 30.07.2004
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Motorrad: Yamaha DT125RE '04

Themenstarter Thema begonnen von locdoc88


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aber ich ändere das kettenrad auch also dreh ich eigentlich beides grad um vorher war vorne 16 endgeschwindigkeit hinten 57 anzug un dann vorne 13 anzug hinten 48 endgeschwindigkeit
10.05.2006 17:00 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
STH
±


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Dabei seit: 20.05.2005
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Zitat:
Original von locdoc88
aber ich ändere das kettenrad auch also dreh ich eigentlich beides grad um vorher war vorne 16 endgeschwindigkeit hinten 57 anzug un dann vorne 13 anzug hinten 48 endgeschwindigkeit


bist du weng blöd?

16:57 = 0,28

13:48 = 0,27

also wenn du echt beides kleiner macht gehörst du geschlagen. des bringt dir sicherlich nurn verlust, zB schwingenschleifer oder kettenführung.....

du kennst dich ja scheinbar kein bisschen damit aus Oh mann....

wenn du mehr endgeschwindigkeit willst dann amch dirn 17 oder 18er drauf aber veränder doch nicht beides!

__________________
FIX

10.05.2006 17:13 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


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Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



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Zitat:
Original von locdoc88
aber ich ändere das kettenrad auch also dreh ich eigentlich beides grad um vorher war vorne 16 endgeschwindigkeit hinten 57 anzug un dann vorne 13 anzug hinten 48 endgeschwindigkeit




Oh mann.... Oh mann.... Oh mann....

alter liess meinen text, und raff das du nicht anzug und v-max. durch übersetzung gleichzeitig ändern kannst!

ich muss das nicht ausprobiert haben, um es zu wissen (hab ich aber übrigens auch schon mit verschiedenen mopeds/motorrädern erfahrungen gesammelt...)

@ all die meinen das ne dt125 genauso geht wie ne husky wre125 offen: jo is klar... Du mich auch
also grade die ältren modelle mit dem wr-zyli und dem 35er gaser gehn um einiges besser (nehmen sich nix mit 125er crossern)
die neueren sind etwas endschärft, aber gehn trotzdem noch besser als dt125!


also anzug und v-max. ist geschmackssache... allerdings ist meine meinung def. das 120km/h reichen bei ner enduro - wer v-max. will sollte sich ne rennkarre holn, weil es damit einfach mehr spass macht... das fahrnwerk ner dt125 is zwar nicht das beste für gelände, aber mit sicherheit ists nicht füpr 160km/h oder so ausgelegt, und auch 140km/h oder so damit dauerhaft zu fahrn iss doch scheisse... und auch nicht gut für motor!, und anzug viel wichtiger ist... - scheiss egal obde viel schalten musst... - wenns stört soll sichn roller kaufen!Mauer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 10.05.2006 18:29.

10.05.2006 18:27 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
locdoc88
Rollerschupser


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vergess es man ich sag ned das die dt genau so geht wie ne wre aber wenn ich ritzel un ketten rad änder dann behalte ich meine geschwindigkeit un bekomm noch ein bischen anzug laut theorie aber da du alles besser weist ist es ja gut ich werd es ausprobieren un 160 will ich gar nicht fahren aber 120-140 muss gehen. das fahr ich zwar gerade aber ich will etwas neues ausprobieren mir fehlt winzigkeit bi der dt un glaube mir ich bin auch schon ne menge mopeds gefahren und die WRE bzw WR kenn ich wie meine linke hosentasche weil die kann ich jeder zeit fahren wenn ich will
10.05.2006 21:50 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
locdoc88
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also jetzt hab ich mir ne neue übersetzung bestellt 14 - 53 mal gespannt wann se kommz
Perfekt gemacht! Perfekt gemacht!
15.05.2006 12:19 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
Leutnant_Powell
zum Händler-Renner


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also das stimmt net ganz das man net beides gleichzeitig ändern kann. wenn dun moped hast wo der sechste so lang is das du den niemals ausdrehen kannst mit ori übersetzung, dann bring es auch in der höchstgeschwindigkeit etwas. Beispiel: bei ner DR. die geht mitm 15er ritzel 10km/h schneller weil man den 6ten dann ausdrehen kann. wird zwar untenrum etwas langsamer in den gängen aber der 6te reist das dann wieder locker raus. bei ner dt is es natürlich anders da das getriebe anders übersetzt ist.

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Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Suzuki-Fahrer sein!!!!!
15.05.2006 13:25 Leutnant_Powell ist offline E-Mail an Leutnant_Powell senden Beiträge von Leutnant_Powell suchen Nehme Leutnant_Powell in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
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@locdoc88:
ja dann probier ma, und berichte ma von deinen erfahrungen... ROFL

warum hasten nicht 14/48 genommen? biste dir deiner sache doch schon nciht mehr so sicher? Verdächtig !

naja bei 14/48 würdeste es natürlich noch mehr merken, das deine theorie quascht iss... - meine theorie ist tehcnisch und logisch richtig du vogel... hab ja auch schon inne praxis ma was versucht inne anfangszeit...

p.s.: back dirn eis dasste ne wre und wr jeder zeit fahrn kannst! biste stolz drauf? Einschlafen


@Leutnant_Powell:
das iss aber was andres... wennde mit der dr bergab fährst mit orig. übersetzung erreichste dann auch max. drehzahl im letzen gang, udn dadrum gehts... (bei gleicher drehzahl eine veränderte geswchwindigkeit)
15.05.2006 19:42 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
locdoc88
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ja bin ich man
ich hab nie behauptet das es extrem wird aber wenn du man ritzel un ketten rad ändert ist es immer noch was anders als wenn ich nur das ritzel kleiner mach weil da geht dann nur auf anzug 13- 53 gibt es dei dem typ ned wo ich es bestellt hab sonst hätt ich es bestellt. aber naja egal ich werde dann berichten
15.05.2006 22:23 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
crashoverman
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Zitat:
Original von locdoc88
aber ich ändere das kettenrad auch also dreh ich eigentlich beides grad um vorher war vorne 16 endgeschwindigkeit hinten 57 anzug un dann vorne 13 anzug hinten 48 endgeschwindigkeit


wenn du vorne was änderst, is das wesentlich ausschlaggebender als hinten. logisch von der übersetzung her hast du vorne auch viel weniger zähne.

1 zahn vor = ca. 5-8km/h

12 zähne hinten = ca. 12-15km/h

;)

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16.05.2006 00:46 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
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