Herkunft: Sehlem Motorrad: DT125R
dummer förster
ich bin gestern mit meiner dt erstmal ne schöne runde am wald langgefahren... dann steht am wende des weges wo ich grade wieder runterfahren wollt der förster hält mich an...dann hat er mich erstma voll angemacht und meinte, dass ich da nich langfahren dürfe.
dann hab ich ihn gefragt wo denn bitte das schild steht.. er hats nicht gefunden und wollte mir nicht glauben, dass er es nie finden wird, wiel man da ja eig anfahrn darf...
naja er meinte er meldet es jetzt beim landkreis
dann hab ich ihn gefragt ob ich es nächstes mal auch melden soll wenn er über die hauptstrasse in unserem dorf fährt..
dann ist er weggegangen und wollte nicht mehr mit mir reden^^
davor hab ich au ein bisschen angst immer wenn ich durch den wald hack...aber hat bis jetzt noch keine probleme mit dem Förster....ich glaub ich würd einfach gang runter un wech
...nja ich weiß net wie das gereglt is ob ma da durch fahren darft oder net ka ich sach ma wald weg oder so weiß net aber wenn ma mitten durch den wald fährt glaub ich net aber ka würd mich au ma interresieren...
mfg NikiDT
__________________ DT das kleine Wunder fährt Berg auf wie andere runter
Motorrad: kmx 125 b bj. 2001
wenn mich der förster anhalten will fahre ich einfach weiter die erzählen eh jedes mal das selbe!
Förster:du weißt dass du hier nicht fahren darfst!
ich:wir haben hier wald und ich will nach dem holz guckn.
Förster:fahrt mit fahrrad oder geh zufuß
ich: dass kann er mir nicht vorschreiben wie ich unsere wegen zu befahren habe! muss weiter hab nich den ganzen tag zeit rumzutrödeln!
saut euer NS ein oder klebt es ab wenn ihr im wald fahrt!
Herkunft: Bad Laasphe Motorrad: viele...
Zitat:
Original von Vr6_Sold!er(KMX)
wenn mich der förster anhalten will fahre ich einfach weiter die erzählen eh jedes mal das selbe!
Förster:du weißt dass du hier nicht fahren darfst!
ich:wir haben hier wald und ich will nach dem holz guckn.
Förster:fahrt mit fahrrad oder geh zufuß
ich: dass kann er mir nicht vorschreiben wie ich unsere wegen zu befahren habe! muss weiter hab nich den ganzen tag zeit rumzutrödeln!
saut euer NS ein oder klebt es ab wenn ihr im wald fahrt!
genauso mach ichs auch. Haben aber auch wirklich Wald
Herkunft: Frankfurt Motorrad: bald DT 125
trotzdem darfst du auf deinem eigenen land nichts machen was willst. es gibt gegenenden, da ist der boden geschützt, also nix mit motorrad, traktor oder sonst was. nur mit sondergenehmigung. motorsport im allgemeinen geht nur mit sondergenehmigung, auch auf dem eigenen grundstück.
Lol, so gings mir auch mal als ich mit nem kumpel im wald rumgefahrn bin, da hat uns auch der förster zur sau gemacht und wollt sich unsre nummernschilder aufschreiben, aber weil ich ja so diplomatisch bin hat er's dann doch gelassen xD (ich hab ihm nämlich auch gefragt wo es steht das ma da net fahren darf, da hat er dann auch nix mehr drauf gewusst
)
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
Ich bin der Meinung, dass man auf Waldwegen ruhig fahren darf, solange sie nicht in Privatbesitz sind oder es aus anderen Gründen verboten ist.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man schon Respekt vor der Natur und ein Stück Umweltbewusstsein haben sollte. Auch was Abgase und das Fahren ohne konkretes Ziel angeht.
Zum Fahren abseits befestigter Wege:
Es gibt ein Bodenschutzgesetz, welches besagt, dass der Boden nicht unnütz verdichtet, versiegelt oder in seiner Struktur geschädigt werden darf.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
Herkunft: Sehlem Motorrad: DT125R
Themenstarter
1. bin ich durch den wald sondern am wald gefahrn
2. ist das ein weg wo jeder langfahren darf es steht kein schild (für das wegstück) und jeder ausm ort sagt/weiß dass man da langfahren darf
3. denkt der förster er darf allein über den wald bestimmen
4. habe ich respekt vor der natur...
ich hab ihn auch ganz freundlich gefragt wo das schild steht da hat er nichts gesagt und ist weitergegangen