dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Kaufverhalten ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufverhalten ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FöL
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7456.jpg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 RE

Kaufverhalten ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Habe demnächst vor mal einen DT verkäufer zu besuchen und dann verscheinlich auch ihm das Stück abzukaufen.

Da ich nicht als kopletter Neuling (der ich im großen und ganzen noch bin) rüberkommen will, würd ich gern mal wissen, was man sich beim ersten Besuch kontrollieren könnte.

Danke schon ma im Voraus.
MfG FöL

01.12.2007 18:09 FöL ist offline E-Mail an FöL senden Beiträge von FöL suchen Nehme FöL in deine Freundesliste auf
Basti@CR125
Schrauber

images/avatars/avatar-5475.jpg

Motorrad: HondaCR125/DT80/Hond aCBR600F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DeutschSprachKontrollProgrammDuMüsseKaufee LLOOOLLL

Ne schau halt auf die verschleisteile, wie Bremse/Kette/Ritzel/Reifen
wenn die abgenuzt sind kannste den Preis gut nach unten drücken
in dem du sagst das und das muss neu gemacht werden.

Dann auf Rostige stellen achten und schauen ob irgendwas wackelt oder spiel hat, wie zB lenkkopfflager oder räder.

Hmmm wie man als neuling erkenn kann ob der motor gut ist, ist ein bisschen schwerrer. Da solltest du, wenn möglich, jmd mitnehmen der Ahnung davon hat.

Lass dir aber aufjedenfall sämtliche quittungen zeigen.

Achte vieleicht noch drauf ob unter dem Motorrad viele Öl Flecken sind
und frag nach ob sie dir die Stelle zeigen können wo das Motorrad normal steht (Ja ich weis hört sich bisschen dumm an ^^)

Man kann aber auch mit dem Motorrad in ne werkstatt gehen und das dort überprüfen lassen Zwinkern

01.12.2007 21:03 Basti@CR125 ist offline E-Mail an Basti@CR125 senden Beiträge von Basti@CR125 suchen Nehme Basti@CR125 in deine Freundesliste auf Füge Basti@CR125 in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner

images/avatars/avatar-7302.gif

Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinem vorredner nur anschließen.

Ich hatte das Problem, das ich ziemlich auf die kacke gehauen habe,..

Reifen 130€
Bremsbeläge, Bremsscheibe ~180€
Kettenkit 50€

und er hatte den rahmen mal "ebend kurz" lackiert.. aber auch irgentwie mit seeeeeehr sehr eigenartigem lack.. was fast schon so wie dieses zeugs womit man dächer macht o.O

ja, er ist dachdecker -.-

er wollte und wollte nicht von den 850€ runter gehen... meine mutter sagte dann noch, reifen ... die kaufen wird dir o.O

.... wenn du einen termin vereinbarst, und du dir die karre angucken willst..

achte bei deiner ankunft sofort ob die kiste noch "warm" ist...

wenn sie warm ist, lass sie stehen sag du hast kein interesse und gut ist (vorrausgesetzt der typ sagt das er gerade noch damit von der arbeit gekommen ist oder so).. frag halt nach wann die das letzte mal gefahren worden ist.. wenn er sagt steht shcon länger.. motor warm =abhauen..

bin der meinung das die dann irgendwas vertuschen wollen.. sei es schlechtes anspringen, oder alleine das sie dir nicht sagen/zeigen wollen.. das die kiste nur richtig schön läuft wenn sie warm ist..

mh, ich hatte nur meine mutter, ihren freund.. und meine freundin dabei..

hätte mir mal den dad von meiner freundin mitgenommen..

hätte meine mutter bloß nicht dazwischen gefunkt Oh mann....

wie auch immer,
850€ das moped
fast neue motorradjacke und handschuhe und nen regenkombi..

was ich bis jetzt riengestesckt habe weiß ich nicht.. *mal auf die todo liste schreiben was ich bisher ausgegben habe*

NIMM DIR JEMANDEN MIT ERFAHRUNGEN MIT ! Genial!
ist das allerwichtigste.. udn auf kratzer etc achten.. udn check mal den tacho, vielleicht wurde der schon mal geöffnet und die km zähler zurück gestellt ^^

01.12.2007 21:42 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner

images/avatars/avatar-7449.gif

Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125

Naja...

Normal, dass die Motoren kalt net wie warmzustand laufen Zwinkern

Egal ob du hier n paa Tipps und so bekommst, ich würds sofort raffen wenn jmnd. net soo plan davon hat und dann wird man schon sehr schnell übern Tisch gezogen negativ
Auf JEDEN Fall einen vom Fach mitnehmen!
Ganz wichtig Genial!

01.12.2007 21:57 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
FöL
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7456.jpg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von FöL

Alles kla, vielen Dank an euch.

ich hoffe ich stell mich einigermaßen gut an^^
wenn ichs dann hab werd ichs wohl im Forum presentieren Genial!

MfG FöL DT125.de rockt!!!

02.12.2007 21:06 FöL ist offline E-Mail an FöL senden Beiträge von FöL suchen Nehme FöL in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner

images/avatars/avatar-7302.gif

Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Zitat:
Original von FöL
Alles kla, vielen Dank an euch.

ich hoffe ich stell mich einigermaßen gut an^^
wenn ichs dann hab werd ichs wohl im Forum presentieren Genial!

MfG FöL DT125.de rockt!!!

Hast Du denn jemandem vom Fach mit am start?

02.12.2007 21:20 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Kaufverhalten ?!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH