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Zum Ende der Seite springen mit PW vs. ohne PW
Autor
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malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625



mit PW vs. ohne PW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vorinfo zu meiner DT: 98er, komplett offen


ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, dass meiner DT98 obenraus ein bißchen die LUft ausgeht.

Drum hab ich mal die PW stillgelegt und auf 0mm Kante eingestellt.

Und siehe da: Das Ding geht ab wie die sprichwörtliche Gesenkte! Nachteil: Bis 6tU/min geht gar nichts, unter 4,5t überhaupt nichts. Dafür dann ab 7 gehts sie derbst ab und legt hier eindeutig nochmal ein paar PS zu im Vergleich zu einer arbeitenden PW.

Frage: Kann das sein bzw. warum geht meine DT mit ausgehängter PW besser ab als mit PW? Hat das auch schon mal jmd. getestet? Das würde ja bedeuten, dass die PW Spitzenleistung kostet?!

MIr kam als Erklärung nur in den SInn, dass die PW zu spät aufmacht.....

__________________
dt125r bj98
11.01.2008 17:47 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


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Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



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deshalb der trick mit der kante Idee!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
11.01.2008 17:50 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625

Themenstarter Thema begonnen von malinge


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welcher trick?

ich dachte meine PW so eingestellt zu haben, dass sie vollaufmacht (0mm Kante)

auch mit 2mm Kante hatte ich schon ausprobiert -> war jetzt nicht so der riesen Unterschied zu 0mm!

Also denkst du, dass es nur daran liegen kann, dass meine PW nicht richtig eingestellt ist?

__________________
dt125r bj98
11.01.2008 17:57 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


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Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



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bin auch ne zeitlang ohne pw motor gefahren... 2 mm kante .. das ding ging ab .. aber dann festgestellt das es fürn alltag nur mist ist .. man muss nen gang runterkloppen zum überholen.. NULL power untenrum.. das brauch ich nicht.. wieder motor angeschlossen und alles war wieder schön.. bis 6k alles gleichmäßig die leistung .. dann peng wie ohne pw =) ist einfach am besten meiner meinung nach!

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1. Bike: DT125R '97
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4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

11.01.2008 17:58 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
waldmeister
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 11.08.2007
Motorrad: DT125R 96 + 97



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Nabend !
Ich habe erst getsern meine PW auf 0 mm-Kante gedreht, geht gut ab im oberen bereich so ab 7500, aber wie du schon sagtest:
Untenrum gar nix los HÜPF!

__________________
wink
11.01.2008 18:00 waldmeister ist offline E-Mail an waldmeister senden Beiträge von waldmeister suchen Nehme waldmeister in deine Freundesliste auf
malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625

Themenstarter Thema begonnen von malinge


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ja klar mit deaktivierter PW kann man im Alltag nicht wirklich Spaß mit haben. DEwegen frag ich ja, ob es ein e Möglichkeit gibt, dass die DT mit aktivierter PW obenrum trotzdem die gleiche LEistung hat wie mit deakticierter PW.

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dt125r bj98
11.01.2008 18:14 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


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Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



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sie hat die gleiche leistung, nur kommt sie einem nich so brutal vor, wie wenn sie deaktiviert ist..

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11.01.2008 18:20 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625

Themenstarter Thema begonnen von malinge


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Zitat:
Original von #DTskut
sie hat die gleiche leistung, nur kommt sie einem nich so brutal vor, wie wenn sie deaktiviert ist..


bei mir hat sie nicht die gleiche Leistung.....d.h. ich muss da noch mal ein bißchen rumtesten woran das liegt

__________________
dt125r bj98
11.01.2008 18:29 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
gafs
Rollerschupser


Dabei seit: 18.11.2006
Herkunft: Otterberg
Motorrad: dt 125 r bj 97



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also meine Dt geht werde mit noch ohne pw gut ab....an was kann des hängen? hab meine Pw auf 2mm Kante und meine Gurke geht gerade mal 90? hab se voll entdrosselt

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Dt Bj. 97
-alles Ori
- Alphatechdrossel
- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
11.01.2008 18:31 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
nobydx
Praktikant


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Dabei seit: 18.04.2006
Herkunft: pförring
Motorrad: Dt 125R (Motorrad)



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Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.
Ich Fahr aber auch offen und abgesteckt.
Brauch sie eben nur zum Fun.
Und wenn man ne Zeit damit fährt, lernt man dass sehr gut zu beherschen.
Mfg.

__________________
DT ist Fahrspaß pur!

DT125R
-30er Vergaser
-Carbonmembrane
-Gianelli Anlage
-Blinker,Koti,höher
11.01.2008 18:53 nobydx ist offline E-Mail an nobydx senden Beiträge von nobydx suchen Nehme nobydx in deine Freundesliste auf
malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625

Themenstarter Thema begonnen von malinge


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Zitat:
Original von nobydx
Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.
Ich Fahr aber auch offen und abgesteckt.
Brauch sie eben nur zum Fun.
Und wenn man ne Zeit damit fährt, lernt man dass sehr gut zu beherschen.
Mfg.


d.h. du kannst meine Vermutung bestätigen, dass dir dt mit abgesteckter PW besser mehr Spitzenpower hat als mit aktivierter PW?

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dt125r bj98
11.01.2008 19:12 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
nobydx
Praktikant


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Dabei seit: 18.04.2006
Herkunft: pförring
Motorrad: Dt 125R (Motorrad)



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auf jeden fall!
Bestes beispiel...
Mein Freund hat die allerselbe DT. seine ging immer etwas besser als meine. vermutlich wegen übermass.
Ich wollte eigentlich nur meine PW einstellen. dabei ist mir das dumme plastikrad abgebrochen. Also auf ganz offen eingestellt, Motor abgesteckt und die PW fixiert.
Dannach hatte er keine Chance mehr!
Bis er dann seine auch unbedingt lahmlegen wollte.

Sie geht dann schon besser, aber für stadtverkehr is es jetz nicht so der bringer.
MFG.

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11.01.2008 19:54 nobydx ist offline E-Mail an nobydx senden Beiträge von nobydx suchen Nehme nobydx in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


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Motorrad: Aktuell keins



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Zitat:
Original von nobydx
Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.


Tut sie nicht, hab ich überprüft.

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11.01.2008 19:55 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
nobydx
Praktikant


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Dabei seit: 18.04.2006
Herkunft: pförring
Motorrad: Dt 125R (Motorrad)



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das kannst du nicht überprüfen sondern nur mal ausprobieren! und wer dass noch nicht gemacht hat sollte es nur mal probieren!

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11.01.2008 19:57 nobydx ist offline E-Mail an nobydx senden Beiträge von nobydx suchen Nehme nobydx in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


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Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



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Zitat:
Original von nobydx
das kannst du nicht überprüfen sondern nur mal ausprobieren! und wer dass noch nicht gemacht hat sollte es nur mal probieren!


Ah, du hörst das wahrscheinlich, dass sie wieder zugeht oder was ?
Ich bin auch mal davon ausgegangen und habs deshalb überprüft -> geht nicht wieder zu Idee!

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11.01.2008 20:01 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


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ohne pw motor zu fahren is nur was für leute die auf leistungsverliust stehen LLOOOLLL

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02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

11.01.2008 20:03 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
nobydx
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mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.

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11.01.2008 20:06 nobydx ist offline E-Mail an nobydx senden Beiträge von nobydx suchen Nehme nobydx in deine Freundesliste auf
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Zitat:
Original von nobydx
mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.


Genau das habe ich gemacht und bei mir hat sie definitiv nicht wieder zu gemacht !
Kann aber nicht ausschließen, dass es da Unterschiede zwischen den CDI's gibt.

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11.01.2008 20:34 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


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Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von nobydx
mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.


Genau das habe ich gemacht und bei mir hat sie definitiv nicht wieder zu gemacht !
Kann aber nicht ausschließen, dass es da Unterschiede zwischen den CDI's gibt.


hm naja kommt drauf an ab 10500 machen soweit alles wieder zu...

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02.08.2008

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11.01.2008 20:37 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
DT~Tobi
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Herkunft: Marxen
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Zitat:
Original von nobydx
mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.


und mal gefragt warum muss man dabei fahren? kann man eben sogut im stand testern

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

11.01.2008 20:38 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
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