dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Komisches Geräusch aus Ritzelgegend!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komisches Geräusch aus Ritzelgegend!!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-7928.jpg Lollipop125

09.11.2008 12:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Mahlzeit,

ich habn Problemschen undzwar wenn ich mein MOped schiebe kommt ein quietschendes Geräusch aus der Ritzelgegend, dies kommt auch beim fahren!

Im Leerlauf ist es nicht so laut, als wenn ich se im ersten gang mit gezogener Kupplung schiebe oder im ersten gang (motor an) ausrollen lass!!

Hoffe einer hat erfahrung damit, wenn ihr mit der beschreibung nich viel anfangen könnt, kann ich auch mal nen Vid drehn.. ;)

MfG
images/avatars/avatar-7498.jpg UsD

09.11.2008 13:18

das hört sich irgendwie nach kette und ritzel an.. das was nich stimmt.. schon mal geölt?? LLOOOLLL achja wegen dem ersten gang, da is der widerstand einfach gröser, weil die kupplung immer en bischen reibt...
aber en vid wär praktisch biggrins
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

09.11.2008 14:50

höher gelegt?
images/avatars/avatar-7928.jpg Lollipop125 Thema begonnen von Lollipop125

09.11.2008 22:51

Gestern Kette mit Diesel saubergemacht.. dannach geölt.. über nacht eintrocknen lassn.. immer noch es geräusch, deswegen hab ich es ja gepostet weil ich kA hatte an was es liegt...

Ja sie ist höhergelegt.. Das Rasseln ist ja normal (wenn sie höhergelegt ist) aber da kam ein neues quietschendes Geräusch dazu..!!!

En Kumpel meinte mal der Simmering von de Welle is ausgelutscht un jezz hat die welle spiel un es quietscht!! Ich verstehs nich ;)

Kann es wirklich an dem höherlegen liegen, wenn ja bin ich der einzigste hier der des geräusch hat. .moie komm vid ;)

MfG

09.11.2008 23:05

schau mal unten die Kettenrolle am Rahmen an, warscheinlich hats die durchs höherlegen zerlegt und jetz arbeitet die Kette auf der Metallachse...alles schon gesehen

09.11.2008 23:10

Also nach dem Kettenschleifer hab ich geguckt, ders noch ni runter

nach der kettenrolle obn hab ich auch ma geschaut.. ob die hin und wieder dran knallt.. aber das is nich der fall.. nach der unteren o0. .Hab die noch gani gesehen. muss ich ma gucke..

Kann es am Simmerring liegen o0?? Morgn kommt ja es vid ;)

MfG

10.11.2008 16:06

naja wenn der Simmerring schon mal quietscht, ist er nach den nächsten 5sek nur noch Staub LLOOOLLL

10.11.2008 22:34

Ehm.. ich war beim Yamaha Händler.. er hat auch gemeint.. dass es Der Simmering ist und er die Kiste zerlegen müsse.. hab ich klar nein gesagt.. kb 300 für en quietschen zu bezahlen.. un seiner Meinung nach ist es harmlos..

Dann war ich mal bei Polo.. der hat gemeint.. Dass es der kettenschleifer is o0 dann hatter da bissel kettenspray hingesprüht.. hat immer noch gequietscht un dann hatter ach nemmer weiter gewusst..

Also Rolle.. ist noch ganz..(also reibt nicht am rahmen)

Oringe können ach ni quietschen, da sie sauber sind und wenn sinn die nie so laut

Kettenschleifer is ach in ordnung...

ich bin echt ratlos ey..

PS achja und sorry ich hatt kei zeit gefunne en vid zu machen... Kommt so shcnell wie möglich ;)

10.11.2008 23:35

und die Rolle auf ihrer Achse?

musste mal abschrauben und schmieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grusler: 10.11.2008 23:36.

11.11.2008 16:50

Also.. hatte des Problem rausgefunden, es war 1. Die rolle was grusler gemeint hat, danke an dich ;)

Und 2. war dreck hinterm ritzel, dass ich beim kettensauber machn natürlich vergessn hab es auch sauber zu machn =),dass hat es nochmal verstärkt...

Danke..

MfG
AmokAchim

11.11.2008 17:02

das ist ne umlenkungs rolle garantiert
die quietscht ausbauen und ölen fertig

11.11.2008 23:02

Zitat:
Original von AmokAchim
das ist ne umlenkungs rolle garantiert
die quietscht ausbauen und ölen fertig

Wer lesen kann is im vorteil =P

Prob is schon gelöst
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Komisches Geräusch aus Ritzelgegend!!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH