Herkunft: Pohlheim Motorrad: Yamaha DT 125 r
DT einfach ausgegangen
moin bin eben mit der dt gefahren (nasse fahrban) und so bei 50 km/h is seh einfach ausgegangen. ich wollte sie wieder ankicken aber kein chance sie ging nicht mehr an naja dann hab ich se nen paar meter geschoben hab es nochmal probiert und sie is an gegangen dann konnt ich ungefähr 400 - 500m fahren und sie is wieder ausgegangen.
was könnte das sein?
ich hab mir gedacht das die zündkerze vllt am ende ist oder der vergaser dreckig ist.
schau mal, dassd den ZK-Stecker irgendwie aussm direkten Spritzbereich wegbringst....wenn sein muss, schneid nen Stück Tetrapack passend, und kleb den vor/um den Stecker
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Pünderich, Rheinland-Pfalz Motorrad: yamaha dt125r
Das Problem habe ich auch gehabt oder eher ich habs wieder. Hab auch den NGK aber meine ghet trotzdem noch beim Regen manchmal aus. obwohl ich alle Dichtungen drauf hab. Muss das mal mit dem Stück Tetra Pack probieren.
Herkunft: Hamburg (Rönneburg) Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw
hab das Problem auch und auch bei schnee teilweise
ich hab auch schon viel probiert mit stecker und zündkerzen und schutz ausenrum aber hat alles nichts geholfen ich weiß auch bis heute nicht was das ist sehr mitseriöses problem
Herkunft: Pohlheim Motorrad: Yamaha DT 125 r
Themenstarter
au man das is sowas von gefickt ey ich bin heut glaub 6 mal stehen geblieben deswegen
diesen scheiß fehler müsste man mal yamaha melden was die fürn schrott verkaufen man verkaufen ne cross die ausgeht bei regen da fragt man sich schon was die da verkaufen
morgen wickel ich das alles mit alufolie ein und wehe das geht nicht ^^
Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
mit alufolie? du weist schon dass die leitet..
und warum sollte sich yamaha noch gedanken über die dt machen? die ist längst von wr125 und xt125 abgelöst... als ob die da nochmal ne neue entwickeln^^
geh in baumarkt und kauf dir nen streifen gummi oder i.was ähnliches was nicht leitet und wasserabweisend ist...
dann schneid dir n passendes stück raus und machs mit i.was fest, z.B. kabelbinder
klingt vllt nach pfusch aber was pfusch ist das denkt ja jeder anders^^
Zitat:
Original von brummbrumm
wie wärs denn mit nem schrumpfschlauch das müsste eig. auch gehen hab noch nen großen zuhause
kann man machen, aber wenn man mal zündkerze wechselt muss man den halt unter umständen dann aufschneiden^^ oder wenn man die zündkerze halt rausdreht..
jedenfalls wenn der richtig fest dran ist
den originalen von yamaha kannst du vergessen, kauf dir nen besseren^^
guck halt wo es die gibt, vllt sogar im polo... wenn nicht dann louis oder götz oder ebay ^^