Herkunft: Kulmbach Motorrad: Yamaha DT
Lackieren
Hi ich wolte meine dt schwartz lakieren und die roststellen am ramen auch wider drüberlackieren jetzt wolte ich ma fragen wie ich die am besten selber lackieren kann und vll könntet ihr mir auch eine farbe empfehlen
das adere problem ist das meine schwinge total verkratzt ist und da wolt ich fragen wie man die kratzer so gut wie möglich wieder raus bekommt
wenn du den ganzen Rahmen neu lackieren willst würd ich ihn ausbauen und Sanstrahlen lassen. Danach Rostschutzfarbe und dann erst den Lack. Wenn du über die Roststellen einfach nur drüber lackierst rostet es dadrunter weiter
Original von HollowmanDT
Rahmen soll man nicht Sandstrahlen... wenn dann vorarbeiten (leicht anschleifen, Rost entfernen und dann noch pulverbeschichten!
ich hab gehört, dass man den Rahmen nicht Pulverbeschichten sollte
Herkunft: Niederbayern Motorrad: DT 125 R
RE: Lackieren
Zitat:
Original von Pate
Hi ich wolte meine dt schwartz lakieren und die roststellen am ramen auch wider drüberlackieren jetzt wolte ich ma fragen wie ich die am besten selber lackieren kann und vll könntet ihr mir auch eine farbe empfehlen
Ja, probier doch mal was ausgefallenes.. jetzt ist doch eh noch bissl kalt.. da hast noch zeit zum basteln.. poste mal ein bild von deiner jetzigen DT, dann kann man ja mal schaun was sich da so machen lässt ;)
also ich würde den nur abschleifen.. sandstraheln selbst machen is ne derbe sauerei^^ und wenn dus machen lässt.. ka was des kostet.. aber ich würde einfach nur abschleifen (gscheid!!) und dann 3-4 schichten schwarzen lack drüber haun
pulverbeschichtung wäre saugut.. weiss aber nicht ob du die möglichkeit hast es bei dir in der nähe machen zu lassen.. da muss aber vorher der lack komplett ab, da lohnt sich dann sandstrahlen