So war heut beim Tüv der meinte meine speichen wären zu locker hat mich wieder heim geschickt
Darauf hin hab ich alle speichen nachkontrolliert und nachgezogen
naja kam wie es kommen musste 2 hab ich gefetzt ... *gott und die welt verflucht
und bei neubert einen satz für vorn und hinten bestellt da die speichen sowieso alle verrostet waren und ich bei der hälfte der teile eh schon angst hatte das sie doch noch abreißen (wobei ich sehr vorsichtig war ... muss man hier mal erwähnt haben
)
Sei es drum
FRAGE ...
kann man die Felgen selbst einspeichen
ich hab Handwerkliches geschick (wenn ich nicht gerade wieder was zerstör
)
und n Felgenschlüssel
braucht man sonnst noch was
oder soll ich lieber gleich zum FYH gehn bzw halt von einer werkstatt machen lassen ... und was kostet das ca ... die speichen sind ja mit gut 110€ auch nicht gerade billig gewesen -.-"
__________________ 298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
Du kannst die Felgen klar selber einspeiche, aber der Profi kann deine Felgen hal deutlich besser zentrieren, während du da wahrscheinlich mehr nach Gefühl gehst
__________________ „Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
ja du brauchst was wo du die felge einspannen kannst, bzw mit der originalen achse festmachen kannst
und dazu brauchste noch ne messuhr, bzw am besten 2...
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Also ich würde selbst einsepeichen ohne anzuziehen und das zentrieren jemand machen lassen. Dann hat man geld gespart und ist trotzdem auf der sicheren seite.
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Zitat:
Original von Mahi
Also ich würde selbst einsepeichen ohne anzuziehen und das zentrieren jemand machen lassen. Dann hat man geld gespart und ist trotzdem auf der sicheren seite.
Würde ich auch so machen
Wenn man nichts Richtiges hat um die Achse einzuspannen und keine Messuhren zur Hand hat, ist das wohl die Methode mit der besten Preis/Leistung die man haben kann!