dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Rostige Felgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rostige Felgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fritz
Praktikant

Motorrad: Yamaha Dt 125 r

Rostige Felgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich bin grad meine DT am herrichten und ich weis nicht so recht was ich mit den Felgen machen soll.
Ich hab sie 2 Winter lang gefahren und jetzt sind sie halt ziemlich fertig. Kann man die sandstrahlen? oder wie bekommt man sonst am besten den Rost ab?

und woher bekommt man so einen Dichtsatz für den Bremskolben? Ich hab nämlich den äußeren Dichtring verloren :-D
19.08.2011 15:17 Fritz ist offline E-Mail an Fritz senden Beiträge von Fritz suchen Nehme Fritz in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Felgen kannst du nur dann Sandstrahlen wenn du sie danach wieder beschichtest. Und das lohnt sich nicht.

19.08.2011 17:03 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber

Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne möglichleiut wäre auch kompllet sandstraheln und dann Lackiern das wäre lange nicht so teuer!

Suzuki RM 250 Bj.81
19.08.2011 17:22 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Zitat:
Original von Gerry01
Ne möglichleiut wäre auch kompllet sandstraheln und dann Lackiern das wäre lange nicht so teuer!

Ja stimmt. Und danach pulvern. Lackieren wird sicher irgendwann abplatzen.

19.08.2011 20:08 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Fritz
Praktikant

Motorrad: Yamaha Dt 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Fritz

hab leider keine möglichkeit zum pulvern oder so..

also d Felge ansich hab ich jetzt relativ gut mit so na Stahlwolle (also so eine für d Küche) sauberbekommen aber jetzt hab ich des problem mit den Speichen, den der Rost und Dreck geht richtig schwer ab und man kommt auch ned gscheid hin-.-
03.09.2011 20:18 Fritz ist offline E-Mail an Fritz senden Beiträge von Fritz suchen Nehme Fritz in deine Freundesliste auf
klesk
zum Händler-Renner

Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE

bei ebay felgen von irgendeiner kiste suchen die die gleiche anzahl speichen hat, dazu schöne neue edelstahlspeichen und ab in die garage zum einspeichen. dann lässt sie für nen 10er zentrieren und die welt ist schön. macht dir teilweise sogar dein fahrradhändler.
nebenbei kommt dann auch freude auf dass man die butterweichen felgen der dt endlich los ist und was richtiges wie excel oder did drin hat.

gruß chris

04.09.2011 01:19 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Rostige Felgen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH