Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach Motorrad: Husqvarna SM 125
Themenstarter
Danke, sehr nett!!! Hast mir damit wirklich sehr geholfen!
edit:
wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo man solche Teile noch bestellen kann oder dir jemand einfällt, der so was schicken könnte, das wäre dann noch der Oberkracher
__________________ dt im arsch > auto^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thormann: 10.06.2015 07:34.
Ja genau, lässt sich denn dein Zylinder nicht mehr retten?
Ansonsten würde ich mal eBay US abklappern. Sind einige Cylinder für die kleine drin. Angesichts des Wechselkurses zwar aktuell kein Schnäppchen, aber so ist das eben bei Oldtimerrestaurationen.
Glaube nicht, dass es einen Replica Zylinder gibt.
Eventuell Lust ein paar Bilder von der kleinen mal zu zeigen?
Es wird in der Oldtimerszene langsam wieder darauf zurück gegangen, die originalen Zylinder zu überarbeiten (wenn er nicht komplett inne Fritten is).
Grund ist zum Einen der doch etwas günstigere Preis, zum Anderen aber auch, dass der gebrauchte Zylinder schon die thermischen "Belastungen" über sich ergehen hat lassen. Dazu kommt, dass die Ping-Peng-Hi-Gussqualität vieler chinesischer Nachbauten zu wünschen übrig lässt.
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Zitat:
Original von Thormann
Habe versucht den Costa anzuschreiben, aber er hat sein PN-Postfach voll
... Auf seiner Internetseite finde ich leider keine Telefonnummer.
Im Impressum steht eine Telefonnummer. Aber am besten zu erreichen ist er wohl per Mail (profcosta@gmx.de) dort antwortet er eigentlich innert ein paar Tage.
Einen guten hergerichteten Zylinder finde ich besser als einen billigen Nachbau. Aüsserlich kann man den Zylinder Sandstrahlen lassen (mit Glasperlen oder Nussschalen) dann sieht dieser aus wie neu. Damit kommt der ganze Dreck der Jahre aus den Kühlrippen.
Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel Motorrad: Simson S51 B1-4
Zitat:
Original von bpshop
Aüsserlich kann man den Zylinder Sandstrahlen lassen (mit Glasperlen oder Nussschalen) dann sieht dieser aus wie neu. Damit kommt der ganze Dreck der Jahre aus den Kühlrippen.
Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach Motorrad: Husqvarna SM 125
Themenstarter
Der Etze noch aus meiner Zeit hier ;) Tacho :)
Ja der Zylinder ist Trümmer wurde mir gesagt.
Ja dann versuche ich das mal per mail.
Wenn jemand einen gebrauchten, noch zu rettenden irgendwo liegen hat, oder weiß wo ich einen herbekomme, dann würde ich den sehr wahrscheinlich nehmen!
Hallo,
ein Freund von mir hat eine 175er DT.
Ich frage ihn mal ob er dafür noch einen Zylinder hat.
Jedoch kann ich diesen erst frühestens Montag wieder erreichen, da dieser am Wochenende auf der Rennstrecke im Ausland ist.
Leider hat die Person, die ich befragt habe auch keinen Zylinder für dein Moped...
Hätte ihn noch gefragt ob er jemanden kennt, der einen hätte, aber da wusste er auch niemanden...
Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach Motorrad: Husqvarna SM 125
Themenstarter
Hallo Leute,
Neues Problemchen. Das mit dem Motor hat mit der Firma Scheuerlein wunderbar funktioniert :)
Jetzt suche ich folgendes: Für das erwähnte Motorrad suche ich diesen Träger, der auch das Rücklicht beinhaltet. Also das "Heckteil"... Rücklicht muss nicht mit dabei sein...