dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » flasch getankt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen flasch getankt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SyntaX
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6324.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Herkunft: Bochum
Motorrad: Yamaha Dt 80 Lc 2



Daumen runter! flasch getankt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi
wollte mal fragen was passiert wenn man falschen stoff getankt hat..
war heute tanken und habe anner tanke nen kolegen getroffen und aus versehen super plus getankt Oh mann....
ist das schlimm oder schlecht fürn zylinder oder so
is mir halt aufgefallen als ich @ home war und auf die rechnung geguckt habe
naja scheiß tag heute fuck wetter falsch getankt.. zum *Kotzzz* - Wiederlich!
sers
SyntaX

__________________
<Mein Baby>DT125.de rockt!!!
fuck of Scooter and the rest
DT-Driver are the BEST
08.05.2007 18:44 SyntaX ist offline E-Mail an SyntaX senden Beiträge von SyntaX suchen Nehme SyntaX in deine Freundesliste auf Füge SyntaX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SyntaX anzeigen
DT 125
Rollerschupser


Dabei seit: 14.11.2006
Herkunft: Bad Boll
Motorrad: BMW G 450X, R 1100GS, Montesa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

des macht gar nix des geht gut weils sogar besserer sprit isch solang du kein diesel tanksch isch alles in Ordnung Genial!



Tobi

__________________
BMW FIGHTS BACK G 450X
08.05.2007 18:46 DT 125 ist offline E-Mail an DT 125 senden Beiträge von DT 125 suchen Nehme DT 125 in deine Freundesliste auf Füge DT 125 in deine Kontaktliste ein
sonicdarula
alter Hase


images/avatars/avatar-6088.jpg

Dabei seit: 15.09.2002
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa das tut nix keine Sorge

__________________
negativ
08.05.2007 18:47 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
SyntaX
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6324.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Herkunft: Bochum
Motorrad: Yamaha Dt 80 Lc 2

Themenstarter Thema begonnen von SyntaX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut also brauch ich mir keine sorgen machen
gibt dann wieder ein paar pseudo ps LLOOOLLL

__________________
<Mein Baby>DT125.de rockt!!!
fuck of Scooter and the rest
DT-Driver are the BEST
08.05.2007 18:47 SyntaX ist offline E-Mail an SyntaX senden Beiträge von SyntaX suchen Nehme SyntaX in deine Freundesliste auf Füge SyntaX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SyntaX anzeigen
flowa53
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 02.09.2006
Herkunft: Mettmann
Motorrad: Honda XR 600



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa das is sogar gleichwertig oder noch besser weil es halt super plus ist abwer is halt um einiges teurer aber macht nix Genial!

__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!!!
08.05.2007 18:48 flowa53 ist offline E-Mail an flowa53 senden Beiträge von flowa53 suchen Nehme flowa53 in deine Freundesliste auf Füge flowa53 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von flowa53: - YIM-Name von flowa53: - MSN Passport-Profil von flowa53 anzeigen
Biker15
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6415.jpg

Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super Plus hat glaub ich so an die 98 Octan und normal Benzin ungefähr 94Octan , einen unterschied machts also nicht wirklich , also wirst auch nicht was am fahrverhalten spüren oder so...

es wäre natürlich echt blöd wenn du DIesel getankt hättest, weil dann hättesch
1. dein Zyl Kaputt gemacht und
2. hättest du den Tank auch noch leer machen müssen.. (besser bevor du losgefahren wärst ^^ )

naja nochmal gut gelaufen wa biggrins

__________________
BW-Treffen, der Thread Genial!
08.05.2007 19:09 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
Futurefire
Newbie


Dabei seit: 23.04.2007
Herkunft: Hessen, Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biker15
Super Plus hat glaub ich so an die 98 Octan und normal Benzin ungefähr 94Octan , einen unterschied machts also nicht wirklich , also wirst auch nicht was am fahrverhalten spüren oder so...

es wäre natürlich echt blöd wenn du DIesel getankt hättest, weil dann hättesch
1. dein Zyl Kaputt gemacht und
2. hättest du den Tank auch noch leer machen müssen.. (besser bevor du losgefahren wärst ^^ )

naja nochmal gut gelaufen wa biggrins


nee rumgedreht,super hat ne höhere oktanzahl. oktan is ne angabe für die verdichtung, also umso höher die oktanzahl umso höher idt die verdichtung oda umso höher kann ma den spritt verdichten. un wenn ma diesel tankt wär au nixx kaputt gegangen, da wär dann einfach gar nixx passiert. also der motor würde gar nitt laufen denn diesel hat ne oktanzahl weit über 200 aba ich bin mir nit sicher wie viel genau.
08.05.2007 19:36 Futurefire ist offline E-Mail an Futurefire senden Beiträge von Futurefire suchen Nehme Futurefire in deine Freundesliste auf Füge Futurefire in deine Kontaktliste ein
DT 125
Rollerschupser


Dabei seit: 14.11.2006
Herkunft: Bad Boll
Motorrad: BMW G 450X, R 1100GS, Montesa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Futurefire
Zitat:
Original von Biker15
Super Plus hat glaub ich so an die 98 Octan und normal Benzin ungefähr 94Octan , einen unterschied machts also nicht wirklich , also wirst auch nicht was am fahrverhalten spüren oder so...

es wäre natürlich echt blöd wenn du DIesel getankt hättest, weil dann hättesch
1. dein Zyl Kaputt gemacht und
2. hättest du den Tank auch noch leer machen müssen.. (besser bevor du losgefahren wärst ^^ )

naja nochmal gut gelaufen wa biggrins


nee rumgedreht,super hat ne höhere oktanzahl. oktan is ne angabe für die verdichtung, also umso höher die oktanzahl umso höher idt die verdichtung oda umso höher kann ma den spritt verdichten. un wenn ma diesel tankt wär au nixx kaputt gegangen, da wär dann einfach gar nixx passiert. also der motor würde gar nitt laufen denn diesel hat ne oktanzahl weit über 200 aba ich bin mir nit sicher wie viel genau.


hasch wohl im chemie untericht nich genau aufgepasst oder weil diesel hat ne viel niedrigere oktanzahl als benzin da der ja durch die verdichtung (hitze) explodiert.
und die oktanzahl gibt an das sich das benzin verhält wie ein vergleichsgemisch aus (z.b. Oktanzahl 97) aus 97% iso- oktan und 3% n-Heptan!!!
das höchste an oz was es theoretisch geben kann ist 100 und nicht 200 LLOOOLLL ok

MFG

Tobi

EDIT: klugscheiserei ich weis aber ich schreib morgen ne chemiearbeit darüber deshalb weis ich des!!!!

__________________
BMW FIGHTS BACK G 450X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT 125: 08.05.2007 20:19.

08.05.2007 20:12 DT 125 ist offline E-Mail an DT 125 senden Beiträge von DT 125 suchen Nehme DT 125 in deine Freundesliste auf Füge DT 125 in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dein motor kann auch klopfen.... weil di oktan zahl zu hoch ist... kann aba eig nichts kaputt gehene sonst mach helfte ausn tank raus fahr zur tanke und tank denn normal zu...
beim nächsten tanken einfach das super plus im tank und denn zur tanke und normal rein...

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

08.05.2007 23:17 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dschaan
dein motor kann auch klopfen.... weil di oktan zahl zu hoch ist...


und wie das bitte?

__________________
Its always the good one that has to die...
09.05.2007 07:17 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oha jetzt kommen aber alle halbwissenden zum vorschein und versuchen fachzusimpel... LLOOOLLL

hey wenn ihr nur halbwissen habt behaltet es doch besser für euch :fuck grins


der einzige der hier etwas vernünftiges zum thema abgegeben hat war
"DT 125 "


p.s.: bei diesel spricht man nicht von "oktan", sondern von "cetan"




und fakt ist:
je höher die oktanzahl, desdo später kann eine klopfende (bzw selbstzündene & unkontrollierte & sich auf den kurbeltreibe, leistung etc. negativ auswirkende verbennung) verbennung stattfinden... - also ist es scheiss egal... - bei mopeds mit höhrer verdichtung etc. muss man deshalb super (95oktan) oder super plus (98oktan) tanken, damit der motor dauerhaft keinen schaden nimmt, und besser läuft... - jedoch kann man dt80/125 auf son rotz scheissen, weil die motorn so haltbar gebaut sind... und das geld lieber sparn!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 09.05.2007 12:38.

09.05.2007 12:30 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

benzin in einen dieselmotor --> läuft nit
diesel in einen ottomotor --> vergiss ihn und schmeiß ihn weg

achja
für diesel gibt es die oktanzahl eigtl gar nicht
für diesel wurde die cetan zahl eingeführt, und normaler diesel hat glaube ich um die 51 cetan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goody: 09.05.2007 12:39.

09.05.2007 12:32 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
saiken
Schrauber


images/avatars/avatar-6028.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ist net schlimm für deinen motor. es gibta uch noch moz xD bei ottokrafstoff aber das ist jetzt wirklich zu viel.
die oktanzahl wird an dem anteil des n-heptans im testkrafstoff gemessen

__________________
DT R 125 Baujahr 03
High Performance with athena Zunge rausstrecken
09.05.2007 12:46 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goody
benzin in einen dieselmotor --> läuft nit
diesel in einen ottomotor --> vergiss ihn und schmeiß ihn weg


wer hat dir denn die weissheit beigebracht?

wenn genau anders rum du vollhonk!!!


diesel in nem ottomotor macht bestimmt nix kaputt... - denn diesel is dickflüssiger und hat bessere schmiereigenschaften als spritt... - der motor würd nicht anspringen, und man müsste kraftstofffilter wechseln, die leitungen leeren, und neu tanken... Genial!

spritt im diesel führt jedoch zu schäden...
die kraftstoffpumpe wird nicht genügend geschmiert, die einspritzpumpe (grad bei modernen dieselmotorn mit commonrail oder pumpe düese...), und dann würde der motor sich bis zum fresser totdrehn... negativ
09.05.2007 12:46 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meiner kenntnis nach zündet diesel viel zu früh bei der verdichtung und drückt den kolben durch die explosion irgendwo dahin wo er nicht hin soll da as gemisch zu früh vor dem totpunkt zündet

ist lass mich aber gern belehren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goody: 09.05.2007 13:01.

09.05.2007 13:01 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goody
meiner kenntnis nach zündet diesel viel zu früh bei der verdichtung und drückt den kolben durch die explosion irgendwo dahin wo er nicht hin soll da as gemisch zu früh vor dem totpunkt zündet

ist lass mich aber gern belehren


diesel entzündet sich nie und nimmer in nem otto-motor... weder durch fremdzündung und schon gar net durch die verdichtung....
diesel is im gegensatz zu otto-kraftstoff derart zündUNwillig das rein gar nix passieren wird...

und irgendeiner hat jetzt noch die MOZ eingeworfen...? was hat denn die jetzt damit zu tun??

fakt is das es bei nem Waldundwiesenmotor wie der DT FURZEGAL is was für einen Otto-Kraftstoff man tankt.... ob 80 oktan oder 100 oktan...
bei ner effektiven verdichtung von ca 6,5:1 kann man so gut wie jedes benzin bedenkenlos tanken...
Höher-Oktaniges Benzin schadet nie...ausser deinem Geldbeutel...

__________________
Its always the good one that has to die...
09.05.2007 13:22 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Biker15
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6415.jpg

Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Au ja hatte ich vergessen ^^ Diesel kann den Motor nicht beschädigen ups :)

naja diesel wird ja im normal Fall auch mit einer Glühkerze gezündet und nicht

mit einer Zündkerze, was das entzünden im DT Motor wohl unwahrscheinlich

macht... stimmt... jetzt sind wir alle klüger biggrins

__________________
BW-Treffen, der Thread Genial!
09.05.2007 15:02 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
SyntaX
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6324.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Herkunft: Bochum
Motorrad: Yamaha Dt 80 Lc 2

Themenstarter Thema begonnen von SyntaX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja danke für eure antworten DT125.de rockt!!!
wie das mit den octanen und heptanen und iso heptannen läuft weiß ich hatte ich erst in chemie biggrins wollte halt nur wissen obs schädlich is oder net und das habe ich ja jetzt beantwortet bekommen
thx
sers
SyntaX

__________________
<Mein Baby>DT125.de rockt!!!
fuck of Scooter and the rest
DT-Driver are the BEST
09.05.2007 15:45 SyntaX ist offline E-Mail an SyntaX senden Beiträge von SyntaX suchen Nehme SyntaX in deine Freundesliste auf Füge SyntaX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SyntaX anzeigen
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biker15
Au ja hatte ich vergessen ^^ Diesel kann den Motor nicht beschädigen ups :)

naja diesel wird ja im normal Fall auch mit einer Glühkerze gezündet und nicht

mit einer Zündkerze, was das entzünden im DT Motor wohl unwahrscheinlich

macht... stimmt... jetzt sind wir alle klüger biggrins



halt doch den mund wenn du kein plan hast du vollidiot Oh mann....

man man man...

diesel= selbstzünder!!!
(weil der dieselmotor so eine hohe verdichtung hat, und das gemisch beim verdichten so heiss wird, das es sich selbst entzündet)

die glühkerzen sind nur für den kaltstart zuständig!!!
09.05.2007 17:21 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
robber144
Praktikant


Dabei seit: 06.10.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und bei 2 taktern nie v-power, ultimate usw tanken da diese reinigungsstoffe enthalten die die ölschicht entfernen.

__________________
Bilder von uns:

http://heckenprunzer.galerie.ag/ Genial! Genial!
09.05.2007 17:33 robber144 ist offline E-Mail an robber144 senden Beiträge von robber144 suchen Nehme robber144 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » flasch getankt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH