dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ist das gesund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ist das gesund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt04.Marc
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3899.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Motorrad: Dt 125 Bj.04



ist das gesund? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin jungs!!
ich habe ein kleines problem mit meiner dt 04. und zwar wenn ich den gia ohne abe fahre dann läuchtet beim heizen immer mal kurzfristig die kühlflüssigkeitslampe auf also das sie zu heiß wird muss dann immer mal kurz vom gas.
mit der orgi anlage hatte ich das noch nie!! was kann das sein? kühlflüssigkeit ist ok und sonst weiß ich nicht.
nur das ist ja wohl auch nicht so gesund für meine kleine. und noch ne frage ab wieviel grad wasser temp. leuchtet die lampe auf?
mfg marc

__________________
ICH KANN GARNICHT SOVIEL FRESSEN, WIE ICH KOTZEN KÖNNTE!!!
25.05.2006 11:11 dt04.Marc ist offline E-Mail an dt04.Marc senden Beiträge von dt04.Marc suchen Nehme dt04.Marc in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



RE: ist das gesund? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm, gesund is es auf dauer sicherlich nicht, hast du denn schonmal geschaut was deine zk sagt? oder überhaupt den gaser verändert?
meine vermutung ist, das sie sau mager läuft, somit mangel an innenkühlung, die ja die wichtigste darstellt, und auf grund dessen geht der in der temp so hoch!

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
25.05.2006 11:23 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du noch ori gaseinstellung?
dann läuft sie zu mager und das is wiederrum eine zu heiße verbrennung durch die dein motor ganz schön leiden muss! also schleunigst größer bedüsen um mehr zylinderfüllung und bessere kühlung zu kriegen ;)

oder einfach mal gucken ob du noch genug kühlflüssigkeit hast ;)

*Stoß an*

€ da war einer schneller

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >HeiZa<: 25.05.2006 11:25.

25.05.2006 11:24 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
Tudorferjunge
Rollerschupser


Dabei seit: 23.06.2005
Herkunft: Düsseldorf Benrath
Motorrad: Yamaha TT600R bj.98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt

__________________
My möpp...

Yamaha TT600R
Bj.1998
Weiss Rot dekore
25.05.2006 11:28 Tudorferjunge ist offline E-Mail an Tudorferjunge senden Beiträge von Tudorferjunge suchen Nehme Tudorferjunge in deine Freundesliste auf Füge Tudorferjunge in deine Kontaktliste ein
dt04.Marc
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3899.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Motorrad: Dt 125 Bj.04

Themenstarter Thema begonnen von dt04.Marc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stimmt das kann es sein!!
wäre ich sicher nciht draufgekommen also ch mach dann wohl echt mal schnellstens ne größere düse rein dachte so an ne 260er erstmal
viel dank

__________________
ICH KANN GARNICHT SOVIEL FRESSEN, WIE ICH KOTZEN KÖNNTE!!!
25.05.2006 11:30 dt04.Marc ist offline E-Mail an dt04.Marc senden Beiträge von dt04.Marc suchen Nehme dt04.Marc in deine Freundesliste auf
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tudorferjunge
wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt


naja bei gesunder gemischeinstellung macht der dt-mina motor eigentlich nie mucken!!

also ich bin meine dt 20-30km manchmal am stück geheizt und wirklich geheizt!!
also fast nur im roten drehzahlbereich!! und meine hat nie gemuckt!!und kühlwasser anzeige war immer normal!!
nie im rotenbereich der kühlanzeige!

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

25.05.2006 11:32 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Tudorferjunge
wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt


naja bei gesunder gemischeinstellung macht der dt-mina motor eigentlich nie mucken!!

also ich bin meine dt 20-30km manchmal am stück geheizt und wirklich geheizt!!
also fast nur im roten drehzahlbereich!! und meine hat nie gemuckt!!und kühlwasser anzeige war immer normal!!
nie im rotenbereich der kühlanzeige!


selbst meine dt80 mit polini, wer den zylinde rkennt weiss bescheid, reines drehzahltier, kommt NIE in den roten, also dazu muss ich die kiste wahrscheinlich schon so 1. gang vollgas oder so^^

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
25.05.2006 11:36 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Devil
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5782.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Herkunft: Stemwede(Osnabrück)
Motorrad: Yamaha DT 125ccm Bj:96 Schwarz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

läuft einfach zu mager warscheinlich war dein alter esd vollgerust

und so würde ich erst mal nicht weiter fahren stell erst mal das gemisch ein bevor du dir ne neue düse holst vllt brauchste ja keine

__________________
wo PS fehlen regiert der Wahnsinn biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devil: 25.05.2006 12:07.

25.05.2006 12:05 Devil ist offline E-Mail an Devil senden Beiträge von Devil suchen Nehme Devil in deine Freundesliste auf Füge Devil in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt80LCII
Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Tudorferjunge
wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt


naja bei gesunder gemischeinstellung macht der dt-mina motor eigentlich nie mucken!!

also ich bin meine dt 20-30km manchmal am stück geheizt und wirklich geheizt!!
also fast nur im roten drehzahlbereich!! und meine hat nie gemuckt!!und kühlwasser anzeige war immer normal!!
nie im rotenbereich der kühlanzeige!


selbst meine dt80 mit polini, wer den zylinde rkennt weiss bescheid, reines drehzahltier, kommt NIE in den roten, also dazu muss ich die kiste wahrscheinlich schon so 1. gang vollgas oder so^^


glaubstes nich?? ich hab ja auhc keine niedliche dt80^^ biggrins
also meine dt dreht bis 11000 locker da macht die pw zu!! und wie vllt weißt fängt der rote bei 10500 an!! ;)

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

25.05.2006 12:55 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
NewShit
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-3648.jpg

Dabei seit: 04.04.2004
Herkunft: Schwäbisch Hall
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin au scho 40-50 km am stück nur volle bretter gefahren. tempanzeige isch nie weiter bis zur hälfte gekommen Genial!

__________________
Der Kopf tut weh die Füße stinken jetzt müssen wir ein Bierchen trinken *Stoß an*
26.05.2006 20:40 NewShit ist offline E-Mail an NewShit senden Beiträge von NewShit suchen Nehme NewShit in deine Freundesliste auf Füge NewShit in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Dt80LCII
Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Tudorferjunge
wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt


naja bei gesunder gemischeinstellung macht der dt-mina motor eigentlich nie mucken!!

also ich bin meine dt 20-30km manchmal am stück geheizt und wirklich geheizt!!
also fast nur im roten drehzahlbereich!! und meine hat nie gemuckt!!und kühlwasser anzeige war immer normal!!
nie im rotenbereich der kühlanzeige!


selbst meine dt80 mit polini, wer den zylinde rkennt weiss bescheid, reines drehzahltier, kommt NIE in den roten, also dazu muss ich die kiste wahrscheinlich schon so 1. gang vollgas oder so^^


glaubstes nich?? ich hab ja auhc keine niedliche dt80^^ biggrins
also meine dt dreht bis 11000 locker da macht die pw zu!! und wie vllt weißt fängt der rote bei 10500 an!! ;)


was sollte ich nicht glauben?

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
26.05.2006 21:04 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Dread0r
Würschtl


images/avatars/avatar-3524.jpg

Dabei seit: 15.03.2002
Herkunft: Darmstadt [HESSEN]
Motorrad: leider keins mehr :-(



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ey jungs mal ehrlich...was zum teufel hat die zylinderfüllung mit der kühlung zu tun? REIN GARNICHTS !!!

__________________
Verdächtig ! Ich sollte mal ein kluger Text werden, aber irgendwer hat mir den Sinn geklaut! Verdächtig !

Genial! Hubraum statt Spoiler Genial!


27.05.2006 02:16 Dread0r ist offline E-Mail an Dread0r senden Homepage von Dread0r Beiträge von Dread0r suchen Nehme Dread0r in deine Freundesliste auf Füge Dread0r in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dread0r
ey jungs mal ehrlich...was zum teufel hat die zylinderfüllung mit der kühlung zu tun? REIN GARNICHTS !!!


ehhmmm, schonma was von innenkühlung gehört?

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
27.05.2006 13:09 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dread0r
ey jungs mal ehrlich...was zum teufel hat die zylinderfüllung mit der kühlung zu tun? REIN GARNICHTS !!!


Natürlich trägt eine größere Zylinderfüllung zu einem besseren inneren Kühliung bei, das kannst du auch in jedem Tuning Buch nachlesen und ist schlichtweg logisch

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
27.05.2006 13:44 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
Zitat:
Original von Dread0r
ey jungs mal ehrlich...was zum teufel hat die zylinderfüllung mit der kühlung zu tun? REIN GARNICHTS !!!


Natürlich trägt eine größere Zylinderfüllung zu einem besseren inneren Kühliung bei, das kannst du auch in jedem Tuning Buch nachlesen und ist schlichtweg logisch


genauso siehts aus, ausserdem wenn man sich ein wenig mit 2t auskennt weiss man das die innenkühlung die lebensnotwendigste des 2t ist

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
27.05.2006 14:37 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Mike@dtx
Rollerschupser


Dabei seit: 20.09.2005
Motorrad: dtX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte das auch mal, aber mit der Ori. Anlage, bei mir war die Kopfdichtung kapput Traurig . Erstmal hat die lampe nur ab und zu geleuchtet und mit der Zeit immer öffters *Staun*

__________________
DTX
VERKAUFT Traurig sein
Jetzt fahre ich bald den neuen mitsubishi colt 75 pS :)
27.05.2006 14:42 Mike@dtx ist offline E-Mail an Mike@dtx senden Beiträge von Mike@dtx suchen Nehme Mike@dtx in deine Freundesliste auf Füge Mike@dtx in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jede art und weise wie hitze nach aussen transportiert wird kühlt den motor
--> abgase
27.05.2006 14:43 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goody
jede art und weise wie hitze nach aussen transportiert wird kühlt den motor
--> abgase


aber auch jeden art wie kälte nach innen geführt wird Zunge rausstrecken
und die innenkühlung is nunma die wichtigste

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
27.05.2006 14:46 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ist das gesund?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH